Audio von "m4a" zu "mp3" umwandeln

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin,

gibt es ein Tool, was mehrere Dateien im m4a-Format in ein mp3-Format umwandeln kann?

Vielleicht gehts auch mit Bordmitteln... Habe es mal mit einfachem Umbenennen der Endung probiert.... Auf dem Mac klappt es. Aber im Internet?

Danke, cu und Gruß
tk

EDIT: Ich möchte aber nicht den Umweg über iTunes nehmen.
 
gibt doch genug Online Wandler und dabei brauchst du nichtmal etwas zu installieren.
Wenn du aber versuchst, *.m4a von Apple Music zu wandeln, wirst du schlechte Karten haben.
 
Das sind selbst aufgenommene Audio-Sprachmemos (auch mit der Mac-App)
 
Mit dem Suchbegriff "free audio converter mac" bei Google kann Dir geholfen werden.

Empfehlen kann ich Dir da leider kein Programm, da ich "den Umweg über iTunes" nehme.
Wobei, was daran ist ein Umweg?
 
Umbenennen ändert doch nicht den Inhalt.
Importierer in Itunes auf mp3 umstellen und den nutzen.
 
Habe mir eine App aus dem Store geladen... Bis jetzt klappts ganz gut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-29 um 14.36.41.png
    Bildschirmfoto 2020-11-29 um 14.36.41.png
    56,2 KB · Aufrufe: 51
Jo, genau das wollte ich eben nicht. Sprachmemos wollte ich nicht mit der Musik vermischen. Jedesmal später wieder rauslöschen ist auch nicht grad komfortabel.
Ja, das steht JETZT da. Anfangs aber nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tk69
Zurück
Oben Unten