Audio von Kassette reparieren (kleine Aussetzer)

...wenn du mir mal verrätst, welches Band in welcher Größe und vor allem mit wieviel spuren...

Dann könnte man da was machen

Der Beitrag heisst doch: Audio von Kassette reparieren
... also gehe ich von einer normalen Musikkassette oder auch Kompaktkassette aus

Demobänder waren als MC denk ich mal das gängigste Format; klein, handlich und fast überall abzuspielen
Die meisten der jüngeren Generation, wissen ja schon gar nicht mehr, um was es sich hier handelt.



Gruß yew
 
Ich zitiere den TE: "Andere Frage: Hat jemand Zugang zu Bandmaschinen alten Typs? Ich habe noch ein Demo meiner Band von 1989, das ich unbedingt noch vom Originalband remastern möchte, bislang aber leider kein Gerät gefunden und auch eine entsprechende Frage hier in der Vergangenheit führte zu nichts... "

Deswegen die Frage nach der Breite und der Spuranzahl, es gab ja 1/2 1/4 und 1/8 Zoll Bänder mit unter Umständen vielen lustigen Spuren und/oder verschiedenen timecodes drauf.
SMPTE 24/25/30 Clicktrack oder MTC
 
...wenn du mir mal verrätst, welches Band in welcher Größe und vor allem mit wieviel spuren...

Dann könnte man da was machen

Hallo Yew und trixi1979: Das ist ja schon einige Jahre her, ich glaube aber mich zu erinnern, dass es der Downmix war, den wir mitgenommen habe, die genaue Größe muss ich nachsehen, das Teil befindet sich bei meinen Eltern, ich melde mich sobald als möglich!

Habe die Info doch schneller bekommen als gedacht: Masterband (Maxell UD50-10R, 1/2 Zoll, Professional High Energy Mastering Tape) - ich denke, das Teil wurde abgemischt, kann aber nicht zu 100% ausschließen, dass (zusätzlich?) doch noch die einzelnen Spuren vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten