Audio vom TV auf die HiFi-Anlage ohne Kabel

Danke für die Anleitung! So sieht's bei mir auch aus. So ein Schwachsinn, die Buchsen für s-Vido und audio sind vorhanden, werden aber nicht befüttert. Dann hätte ich mir das 20m Cinchkabel und die Aktion mit der Leiter sparen können ;-(

Oha, 20 Meter? Da hast du hoffentlich ein gutes Kabel gekauft. Ich durfte da schon schlechte Erfahrung machen mit billigen Kabeln. Besonders ärgerlich, wenn sie schon in der Wand verlegt sind, wenn man es merkt.
Wir wissen immernoch nicht, was du vor hast. So ein FM Transmitter hätte nicht ausgereicht?

Hab mir die verlinkten Bilder zum TV jetzt nicht angeschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hersteller einen Chinchausgang an sein Gerät bastelt, der sich nicht verwenden läßt. Sicher, daß es sich nicht um einen Chincheingang handelt?
Die Sache mit dem Scart Adapter die CatcheR angesprochen hat, ist eigentlich eine gute Idee, aber ich glaube nicht, daß es funktioniert. Das ist eigentlich auch nur ein Eingang und kein Ausgang.
Du könntest jedoch einen Adapter von Chinch auf 3.5 Klinke kaufen und das Kabel an den Kopfhöreranschluß anstecken. Mußt es dann halt jeweils auch wieder Ausstecken, wenn du Ton über den TV ausgeben willst.

Wenn du von Anfang an mehr Angaben wie Verwendungszweck und die verwendeten Geräte gemacht hättest, dann hätten wir dir besser helfen können. So ist das alles nur eine Rumraterei, die eben auch daneben gehen kann.
Merke für die Zukunft: Immer möglichst viele Informationen geben, wenn die Hilfe gut sein soll.
 
ich suche eine Möglichkeit nur das Audiosignal vom Fernseher auf die benachbarte HiFi-Anlage zu schicken, wenn das geht.

Kabel ziehen kommt nicht in Frage.

Das war mein Eingangspost ;-) Genau darum geht es, nicht mehr nicht weniger. Da es aber anscheinend keine vernünftigen Funklösungen gibt, habe ich es mit Kabel versucht. Die Kabelverbindung zum Amp der HiFi-Anlage ist OK, nur kommt nichts aus den Clinch-Outs des Fernsehers raus... Das ist auch so auf dem verlinkten Bild so zu sehen, daß Toshiba (aus welchen Gründen auch immer) das nicht "aktiviert" hat.
 
Du hast meinen Beitrag aber gelesen, oder ?!

Der einzelne Cinch-Ausgang ist kein optischer, sondern ein koaxialer digital Audioausgang. Wenn der Verstärker dafür keinen Eingang hat, kann man´s vergessen.

Ansonsten einfachen einen Adapter besorgen, der auf der einen Seite Scart-Anschluss hat und auf der anderen Cinch. Gibts in jedem Elektromarkt oder auch hier für zwei Euro:

http://www.amazon.de/Scartadapter-s...BOC2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1317561615&sr=8-6

Damit klappt das dann..
 
Ja habe ich gelesen ;-) Problem ist, das Ding hängt an der Wand, ich fürchte, das ist kein Platz für einen Adapter - Aber ich schau mal.
 
So wirklich liest du die Beiträge nicht.
Ich weiß wie dein Eingangsposting aussieht. Da steht aber nicht viel drin. Welche Anlage, welcher TV, was für ein Audiosignal? Es macht einen Unterschied, ob du damit Musik hören willst, oder sonstwas.
Wir sind jetzt auf Seite 3 und haben immernoch kein Ergebnis, für eine Sache die sich auf einer Seite erledigen läßt, wenn man alle nötigen Informationen hat. Dir muß man jegliche Information aus der Nase ziehen und braucht teilweise mehrere Anläufe bis du tatsächlich antwortest. Sehr unbefriedigend das Ganze. Nicht nur für dich, der immernoch keine Lösung hat, sondern auch für die, die dir helfen wollen und dafür ihre Zeit verschwenden.
 
Sorry, ich habe eine einfache Frage gestellt für die alle Informationen vorhanden sind. Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen. Wenn Du es persönlich unbefriedigend findest, kann ich daran nichts ändern. Es spielt keine Rolle, was für ein Fernseher, was für eine Anlage, ob Musik oder Sprache oder Film oder sonstwas. Es geht genau um meine Eingangsfrage, um mehr nicht. Klinkt Dich doch einfach aus, wenn Dir hier etwas mißfällt, dann mußt Du Dich auch nicht ärgern.
 
Wenn der TV an der Wand hängt muss er doch trotzdem genug Platz bieten um alle Anschlüsse zu nutzen. Du kannst sonst zur Not auch erst ein kurzes Scart-Kabel nehmen und dann einen Adapter auf Chinch. Ich würde an deiner Stelle erst nur den Adapter versuchen, die sind normalerweise nicht so tief wie ein Scartkabel und bieten hoffentlich noch genug Platz zur Wand für die Chinch-Stecker.
P.S. Es spielt durchaus eine Rolle der verwendeten Geräte, welcher Fernseher zumindest. Selbst wenn dir zu einer anderen Übertragungsart (wie z.B. Funk) geraten worden wäre, die Möglichkeiten der Audio-Ausgänge muss man trotzdem wissen.
 
Wenn der TV an der Wand hängt muss er doch trotzdem genug Platz bieten um alle Anschlüsse zu nutzen. Du kannst sonst zur Not auch erst ein kurzes Scart-Kabel nehmen und dann einen Adapter auf Chinch.

Das ist 'ne gute Idee! Ich werde mal in diese Richtung forschen. Warum aus den blöden Audio-Outs nix rauskommt ist mir allerdings nach wie vor rätselhaft...
 
Zurück
Oben Unten