Audio und Videogeräte an Mac

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab einen Mac mini und ich möchte meine alten analogen Ton- und Viedeoträger mit Toast auf eine CD bzw. DVD kopieren. Dazu benötige ich ein Kabel mit dem ich z.B. ein Casettendeck oder einen Videorecorder anschließen kann. Kann mir jemand helfen was ich für ein Kabel brauche und wo ich das bekomme ?

Vielen Dank

MacRö
 
Zuletzt bearbeitet:
Macrö schrieb:
Hallo,

ich möchte meine alten analogen Ton- und Viedeoträger mit Toast auf eine CD bzw. DVD kopieren. Dazu benötige ich ein Kabel mit dem ich z.B. ein Casettendeck oder einen Videorecorder anschließen kann. Kann mir jemand helfen was ich für ein Kabel brauche und wo ich das bekomme ?

Vielen Dank

MacRö
Wäre gut zu wissen, was du für einen Mac hast... damit man weiß, welche Audioeingänge dieser hat (oder nicht hat)
 
pc-bastler schrieb:
Wäre gut zu wissen, was du für einen Mac hast... damit man weiß, welche Audioeingänge dieser hat (oder nicht hat)

es ist ein mini
 
Dann brauchst du ein Interface, da der Mini keinen Audio-Eingang hat.
Nutze mal die Suchfunktion, oder stöbere in der Digital Audio Rubrik hier im Forum.
 
Der Mini hat keine integr. Audio- und/oder Videoeingänge.

Hier werden externe Soundkartenlösungen, wie zum Beispiel die Griffin iMic (Lowcostsegment, aber für analoge Sachen ausreichend) oder ähnliche, für Audio und Analog-DV-Converter, wie z.B. der Canopus ADVC55 (den nutze ich selbst erfolgreich, um meinen Videorecorder am Mini anzuschließen) benötigt.

Bekommst du alles bei einschlägigen Machändler, wie z.B. cyberport.de u.ä.
 
Zurück
Oben Unten