Audio und Videogeräte an Mac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Macrö, 30.10.2005.

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab einen Mac mini und ich möchte meine alten analogen Ton- und Viedeoträger mit Toast auf eine CD bzw. DVD kopieren. Dazu benötige ich ein Kabel mit dem ich z.B. ein Casettendeck oder einen Videorecorder anschließen kann. Kann mir jemand helfen was ich für ein Kabel brauche und wo ich das bekomme ?

    Vielen Dank

    MacRö
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    Wäre gut zu wissen, was du für einen Mac hast... damit man weiß, welche Audioeingänge dieser hat (oder nicht hat)
     
  3. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    es ist ein mini
     
  4. Dann brauchst du ein Interface, da der Mini keinen Audio-Eingang hat.
    Nutze mal die Suchfunktion, oder stöbere in der Digital Audio Rubrik hier im Forum.
     
  5. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    Der Mini hat keine integr. Audio- und/oder Videoeingänge.

    Hier werden externe Soundkartenlösungen, wie zum Beispiel die Griffin iMic (Lowcostsegment, aber für analoge Sachen ausreichend) oder ähnliche, für Audio und Analog-DV-Converter, wie z.B. der Canopus ADVC55 (den nutze ich selbst erfolgreich, um meinen Videorecorder am Mini anzuschließen) benötigt.

    Bekommst du alles bei einschlägigen Machändler, wie z.B. cyberport.de u.ä.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen