Audio aus integrierten Lautsprechern trotz Kopfhörern?

A

Apecist

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Halo Forum,

könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich würde gerne Ton aus den internen Lautsprechern ausgeben lassen, obwohl ein Auxkabel im Kopfhörerausgang steckt. Ist das möglich?

Wenn ihr die Suche besser benutzen könnt als ich, würde ich mich auch über links freuen!

Vielen Dank,

Apecist
 
Systemeinstellungen->Ton->Audio-Port verwenden für: auf Toneingabe stellen.

Richtig elegant ist die Lösung nicht, aber sie funktioniert ;)
 
Vielen Dank soweit, ich habe noch ein älteres Macbook, mit je einem Aus- wie Eingang. Somit habe ich leider den Menuepunkt "Audio Port verwenden für" nicht.
 
Selbst wenn würde es nicht gehen, so lange ein Stecker in der Buchse steckt. ;)

Der Themenautor
 
Selbst wenn würde es nicht gehen, so lange ein Stecker in der Buchse steckt. ;)

Der Themenautor


Doch doch, meine Methode funktioniert auch. Der Mac denkt dann eben das ein Mikrofon eingestöpselt ist und gibt deswegen den Sound über die internen Lautsprecher aus. Hilft aber ja leider dem TE auch nicht.
 
Ok, krass! :)

Der Themenautor
 
Doch doch, meine Methode funktioniert auch. Der Mac denkt dann eben das ein Mikrofon eingestöpselt ist und gibt deswegen den Sound über die internen Lautsprecher aus. Hilft aber ja leider dem TE auch nicht.

Richtig elegant ist die Lösung nicht, aber sie funktioniert

Ich muss was schreiben den es steht der Text sei zu kurz. Also einfach ignorieren
 
http://www.rogueamoeba.com/freebies/ schau dir das letzte Programm da mal an (SoundSource). Unter Lion funktionierts zwar nicht (vll. auch unter SL nicht?), aber es wäre noch eine mögliche Lösung...
 
Vielen Dank nochmals, leider funktioniert auch LineIn nicht, als Auswahlmöglichkeiten stellen sich dort für input nur der input-port, für output nur der output-port. Da ich leider immernoch zwei Ports habe (älteres Macbook) kann ich leider den alt-klick auf das Lautstärkesymbol vergessen, denn die angesprochene Auswahlmöglichkeit gibt es nicht.
Gibt es vielleicht Consolencommands, den Audioausgang zu deaktivieren?
Vielen Dank soweit!
 
Ich habe eine Lösung:

PS: Natürlich ist es klar das, dass niemand googelt :faint:
 
Ha, dankeschön, du hast recht, das hätte ich nicht gegoogled!
Leider tut PTHVolume bei mir gar nichts, als Auswahlmöhlichkeiten habe ich nur "default output device" und "digitaler Ausgang" die Integrierten Lautsprecher werden leider nicht angezeigt, wie auch schon in den Systemeinstellungen unter "Ton" nicht.
Eine Permanente Umstellung wäre auch kein Problem, lässt sich das nicht irgendetwas im terminal einstellen?
 
Zurück
Oben Unten