auch schon bekommen, deine Stromnachzahlung?

MacZappi schrieb:
Die Atomstrom-Anbieter sind auch alle teuer.

Und das, wo sie gar nicht mal alle von ihnen verursachte Kosten tragen müssen (Endlagerung...).

Zum Thema: Irgendwie falle ich aus der Reihe - hatte auch kürzlich Abrechnung und mein Verbrauch ist leicht (4% bzw 40 kWh) zurückgegangen (dank Mac Mini?!). Rechnungssumme ist 1% hochgegangen, aber es hat noch für ein Guthaben von 13 € gereicht.
 
wie kann man die stärksten verbraucher rausfinden vor ort?

hab zb eine elektroheizung im bad.
 
ich hab für mir für sowas einen verbrauchsmesser gekauft, gabs für glaub 15 euro bei tschibo. seit dem ich den hab, hab ich meine tv anlage an ner master/slave steckdose und die senseo kommt nur zum kaffeekochen mal ans stromnetz. schon unglaublich, wieviel geräte ziehen, wenn sie eigentlich aus sind ;)
 
peppermint schrieb:
wie kann man die stärksten verbraucher rausfinden vor ort?

hab zb eine elektroheizung im bad.
frag mal Deinen Stromanbieter, oft kann man sich bei denen so einen Verbrauchsmesser borgen.
 
@liquid:
Schau mal HIER...

Ich bin vor zwei Monaten gewechselt, als BEWAG/Vattenfall die Preiserhöhung für Anfang Mai angekündigt haben.
 
Unsere (WG)-Stromnachzahlung wurde bisher gottseidank immer von der Nebenkostenrückzahlung ausgeglichen und es bleiben meistens noch ein paar Euro für die Bierkasse übrig :D.
Ist aber eh bekloppt, im Dezember wird unser Stromabschlag berechnet, im Januar drehen die an der Preisschraube :rolleyes: .

Achja: Finger weg von dieser Flexstrom-Flatrate: http://www.frag-einen-anwalt.de/Ärger-mit-dem-Stromanbieter__f4240.html
Habe viele negative Erfahrungsberichte gelesen, dass die sofort abbuchen, aber erst nach einem halben Jahr anfangen zu liefern, wenn überhaupt. Kündigung/Stornierung kaum möglich…
 
Zurück
Oben Unten