auch schon bekommen, deine Stromnachzahlung?

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
ich hab meine heut im Briefkasten gehabt, hält sich dieses Jahr aber
in Grenzen. … nur 70€ nachzahlen. :hum:Dennoch wird's irgendwie jedes Jahr
teurer,… :mad: Kann doch nicht sein, ich wohne (meistens) alleine und soll jetzt
schon alle zwei Monate 80€ berappen … früher, als ich noch in Wies-
baden gewohnt hab' zahlte ich an die ESWE 38€ alle drei Monate,…
Zugegeben, ich hab jetzt 'nen Durchlauferhitzer, aber ich nehme mich beim
duschen immer zusammen und lass das Wasser nicht grundlos laufen, … das
kann's doch wohl nicht sein,… vlt. sollte ich über 'ne Alternative zu den Vatten-
falls nachdenken, …tja, Bewag wird zu Vattenfall, sonst ändert sich nix, teurer wird's
immer noch. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit, nennen wir sie mal,
'Drittanbietern'? Ich seh' da durch den Dschungel noch nicht so ganz durch. :augen:

Greetz,…
 
Danke, Ich hab meine Abrechnung auch schon,muss auch nachzahlen.
Gasag kam heute: 250!! Euro Nachzahlen, bei fast gleichbleibendem Verbrauch. :(
Wechseln lohnt sich fast immer.
Wieviel du sparen kannst,hängt immer vom tatsächlichen Verbrauch ab.
Manche Anbieter sind bei geringem Verbrauch günstiger, andere rechnen sich erst durch hohen Verbrauch.
Mach einfach den Vergleich: wieviel kWh/Jahr => Jahresumme.
Vertragsbindung: Ja/nein
Preisgarantie: Ja/Nein
Atomstrom: Ja/Nein
evtl Bonus/Guthaben?
kann man die Abschläge monatlich bezahlen oder muss man Vorauskasse für ein Jahr leisen? Was ist wenn das vorausbezahlte Kontingent überschritten wird (€/kWh)?
Das sollten die wesentlichen Kriterien sein bei der Auswahl des Anbieters.
Ich könnt dir einen bestimmten empfehlen (nicht ganz selbstlos ;) ).

MacZappi :cool:
 
Ich zahle absichtlich zuviel, da bekomm ich nämlich immer was raus am Ende und muß mich nicht über Nachzahlungen ärgern :)
 
MacZappi schrieb:
Mach einfach den Vergleich: wieviel kWh/Jahr => Jahresumme.
Vertragsbindung: Ja/nein
Preisgarantie: Ja/Nein
Atomstrom: Ja/Nein
evtl Bonus/Guthaben?

… ca. ziemlich genau jedes Jahr bis jetzt 2000 kWh
Preisgarantie ist schon besser würd ich sagen! :kopfkratz …weniger böse Überraschungen.
Atomstrom? Klar, lass strahlen,… :cool:
… nix Guthaben, das wär wie in England vor paar Jahren im Urlaub mit Münz-
schlitz neben dem Zähler, …
… und haste 'nen Link für mich?

Greetz,…
 
als ich verstärkt auf Notebooks umgestellt hatte (vorher Desktops mit P4) bekam ich zum ersten mal etwas zurück :)

Das ist auch der Grund, warum ich nun ein PB und ein X41 habe und nur noch wenige Desktops - und dort auch ältere (=sparsamere) Modelle.

Ich plane auf lange Sicht entweder komplett auf notebook oder notebook-technik (mini/iMac) umzustellen um auch die letzten Desktops rauszuschmeißen.

Ansonsten kann ich nur dazu raten: Geräte ausschalten wenn möglich und Licht nicht immer brennen lassen und/oder Birnen gegen Stromsparbirnen tauschen :)
 
Naja ein bischen mehr ist ja ok,Ich hab auch etwas aufgerundet, aber wenn man Strom spart und trotzdem jedes Jahr mehr bezahlen muss dann ist das wohl was anderes.
Bei der KFZ Versicherung mach ich das auch schon seit Jahren so, jedes Jahr im November wird der preiswerteste Anbieter gesucht und dann gewechselt. Kundentreue wird heute leider nicht mehr belohnt.
Und beim Strom mach ich das genauso. Mein derzeitiger Anbieter gibt ein Jahr Preisgarantie (kein Atomstrom, keine Vertragsbindung, Treue-Bonus nach einem Jahr, Strom kommt zu 90% aus Deutschland). Wenn das Jahr rum ist guck ich wer dann der Günstigste ist.
@ liquid: Atomstrom ist nicht gut
Willst du nen deeplink zum Antrag? :D
Oder erstmal gucken? :rolleyes:
kommt sofort per PM (will hier keine Werbung machen)
 
MacZappi schrieb:
…Atomstrom ist nicht gut…

… wieso? :confused: Gibt's guten und schlechten Strom? Fliessen die Elektronen
da langsamer?

Atomstrom: :muede:
Nicht Atom: ???

thx für den Link :thumbsup:

Greetz,…
 
yeah! grad den brief aufgemacht...
71,44 € bekomm ich zurück! :)
 
Naja ich seh das halt so, daß Atomstrom nicht sein muss, bin nun wirklich kein "Ökofreak", aber alles hat seine Grenzen. Ausserdem gibt es ja genügend Alternativen.
Die Atomstrom-Anbieter sind auch alle teuer.

MacZappi
 
MacZappi schrieb:
…Die Atomstrom-Anbieter sind auch alle teuer.…

… warum sagste das denn nicht gleich! :)

Greetz,…
 
Ich will die Flatrate für Gas und Strom ;)
 
Gibts bei eBay, Vorauskasse, was sonst.
Und wenn man drüber kommt, dann wirds richtig teuer.
 
Wie drüber???
Eine Richtige Flatrate, will er.
Net so nen schein Ding, nee nee, Rischtig saugen will er, Tag und nacht Flurlicht brennen lassen.
Nee im ernst, daß es sowas bei Ebay gibt, Tss,Tss
Typisch
 
Na da musst Du nur das Paket groß genug kaufen, dann kannst du auch Tag und Nacht das Licht im Kühlschrank an lassen. :D
 
MacZappi schrieb:
…auch Tag und Nacht das Licht im Kühlschrank an lassen. :D

… das ist doch immer an! :augen: Oder? :kopfkratz

Greetz,…
 
Hm, in meiner letzetn zeit bei Frankfurt war ich bei Mainova und mußte immer kräftig nachzahlen. Warum? Da wurde jeden Monat der Preis gepusht, so konnte ich mit dem Beitrag den ich anhob um zu deckeln natürlich nie auskommen, bei ähnlich bleibendem Stromverbrauch.

Das sind einfach Abzocker. Nicht umsonst wurden heute europaweit Büros durchsucht.
 
kosmoface schrieb:
Hm, in meiner letzetn zeit bei Frankfurt war ich bei Mainova und mußte immer kräftig nachzahlen. Warum? Da wurde jeden Monat der Preis gepusht, so konnte ich mit dem Beitrag den ich anhob um zu deckeln natürlich nie auskommen, bei ähnlich bleibendem Stromverbrauch.

Das sind einfach Abzocker. Nicht umsonst wurden heute europaweit Büros durchsucht.

Finger weg von Energieherstellern! :D
 
Grummel,
wir sind im Dezember umgezogen und die haben das mit der Abrechnung nicht hinbekommen. 280.-€ Nachzahlung! :koch: :motz:
 
Zurück
Oben Unten