sorry, aber was für abgehobenes gefasel hier gefeedbackt wird!
ein logo, dass wer-weiss-was alles transportiert "wer man ist, was man macht"...wie soll denn das funktionieren? (ausgenommen firmen und dienstleistungen, die "von hause aus" mit irgendeinem symbol, gegenstand oder einer anderen eindeutigen assoziation verknüpft ist.
für unsereins gehts doch ncht darum, irgendwelche litfasssäulen (3 "s" - ich hasse es!) zu tapezieren, um mögliche laufkundschaft zu einer auftragserteilung zu animieren.
vermutlich 95% der leute, die das logo zu gesicht bekommen, ist der mensch und seine dienstleistung dahinter doch bekannt.
ein schönes beispiel finde ich die tele 2 werbung ( Null Zehn - drei Zehen) - da wird ein Fuß (!) für eine Telekommunikationsfirma zur Eselsbrücke - und es funktioniert hervorragend!
und für diesen zweck (eine eselsbrücke, eine symbol-assoziation) ist das hauptsächliche kriterium, dass das logo einprägsam ist, so dass man es als betrachter sehr schnell mit dem mensch/der dienstleistung in bezug setzt, ohne immer den kompletten briefkopf zu hilfe zu nehmen.
ich finde das logo daher zumindest recht ungewöhnlich und mir gefällt das spartanische, das "hingerotzte" daran. ich habe schon uneinprägsamere gebilde gesehen.
und wenn du viel in der gothic ecke machst - passt es auch ganz gut, wie ich finde.
der kritik, dass es SO in kleinen abbildungsgrößen aber nicht funktioniert stimme ich hingegen unbedingt zu.
und ich würde unbedingt in der dazu gehörigen typo/slogan etwas mehr "gradlinigkeit" und "eleganz" transportieren um wohlmöglich auf diesem weg klar zu machen, dass es sich bei dir um einen webdesigner handelt. würde dann auch ein schöner krontrast aus "quick ´n´dirty und ausgefeilter eleganz...
meine 2 groschen...