Auch mal Logo

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
Schönen guten Abend!

Ich bin grade dabei mein Logo zu Gestalten bzw. neu zu machen, und da dacht ich mir, ich frag mal so in die runde, wie schlecht ihr es findet ;-)

Dazu kommt dann noch ein Schriftzug, aber das Logo soll auch allein wirken.
Vermutlich wird es auch nie SO irgendwo stehen, sondern immer irgendwie in klein eingearbeitet oder so... ihr wisst schon ;-)

Die Kanten muss ich nochmal besser nachzeichnen, so dass die rundungen identisch sind...

Klick!

Zweiter Versuch!!!



Freue mich auf konstruktive Kritik,


fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. was soll dieses martialisch wirkende Logo denn überhaupt aussagen?
 
Was machst du denn, also für was steht das Logo überhaupt?
 
Ähhm welches Logo meinst Du??? Dein Avater?
Der ist soweit ok, hat der Schriftzug eine Bedeutung und welche Verbundenheit hast Du zu Asien?
 
sorry heut bin ich irgendwie Blind!!!!
Da muß ich leider sagen, schlimmm, was möchtest Du eigentlich damit damit aussagen????
 
martialisch klingt schonmal nicht gut ;-)

das teil ist ein sonnensymbol...
ich find es im moment auch sehr... schwarz! ;) aber es soll auch eher invertiert irgendwo draufstehn dann...

also machen tu ich web- und printgestaltung... so ein wenig nebenberuflich.
das meiste schon so in die düstere richtung, aber ich mag das symbol eigentlich...
 
Ehrlich gesagt, nicht nur das es Düster ist (Geschmacksache) was viel wichtiger bei einem Logo ist es sollte eine Aussage treffen sprich etwas ausdrücken, was leider Dein Logo nicht macht:
 
fallen schrieb:
martialisch klingt schonmal nicht gut ;-)

das teil ist ein sonnensymbol...
ich find es im moment auch sehr... schwarz! ;) aber es soll auch eher invertiert irgendwo draufstehn dann...

also machen tu ich web- und printgestaltung... so ein wenig nebenberuflich.
das meiste schon so in die düstere richtung, aber ich mag das symbol eigentlich...
Hm. Wenn dein Logo auch alleine "wirken" soll, dann zeigt es mir aber keinerlei Bezug zu Print/Web… Auch wenn es dir gefällt, der "Kunde" soll doch darin auch irgendwie erkennen, was du bist, was du ihm bietest, für was du stehst,… oder? ;)
 
lea schrieb:
Is mir schon klar, hab ihn ja auch nich zitiert :D
Ich wollte das nur für Aquanaut nochmal _klar und deutlich_ sichtbar aufzeigen :p
Ist dir durchaus gelungen. Machst du sowas wie Webdesign? :D :p
 
Singleadapter? kopfkratz

m7.jpg
 
jein...
es gibt auch keinen bezug zu web/print. soll es eigentlich auch nicht... ich kanns grad nich so richtig erklären.
nimm mal das apple logo, das hat auch kein bezug zu computern ;-)

also es steht ja normaler weise noch men name dabei, das logo soll nur einen gewissen wiedererkennungswert bieten... so dass man beim sehen gleich denkt "ach er mal wieder..." ;-)
 
Kinder beruhigt Euch, auch ein blinder Hahn wie ich hat es geschnallt, das hier hilft aber @fallen weniger ;)
 
okay, ein wenig reduziert und angepasst für den einsatzzweck... wie gesagt, name steht dabei, das logo soll "lediglich" als wiedererkennungsmerkmal dienen :)

Logo2.jpg
 
Ein Logo sollte nie, nicht nur zum Wiedererkennungszweck dienen, sondern,
als wichtigstes Merkmal immer eine Aussage Transportieren!

Sprich: Was Machst Du? Wer bist DU? Wenn willst Du damit Ansprechen?
Ein Logo ist nicht nur ein Symbol sonder sollte immer eine Aussage (eine Geschichte erzählen)!

Und was sagt dieses LOGO?
 
Wenn Du Web und Print anbietest, sollte das Logo nicht nach Gothic aussehen sondern modern und schick. :)
 
Die unterschiedlichen verwendeten Linienstärken lassen das Logo billig wirken, egal ob Gothic oder Webdesign.

Insbesondere das weiße Dreieck in der Mitte wirkt "reingebastelt", zudem "stören" (so definiere ich das jetzt einfach mal) die scharfen Ecken ganz Außen.
 
Zurück
Oben Unten