Auch Call-Center geschädigt?

Ich hatte mal gefragt: "Habe ich Sie gebeten, mich anzurufen?" Sie: "Nein." Ich: "Warum tun Sie es dann?"
 
Kam der Vorschlag sofort auflegen schon? :kopfkratz:
Ist relativ leicht zu bewerkstelligen, erfordert keinerlei verbalmasturbatorische Eloquenz
und verschafft schnell die ersehnte Ruhe. :thumbsup:
Wiederholungstäter fordern Wiederholungen geradezu heraus. :hehehe:

Schatzi-MacMau-Mausi:
Dazu bin ich zu neugierig und zu kommunikativ eingestellt.
Und die lassen eh nicht locker, bis sie ne radikale verbale Abfuhr kriegen.
 
Daran solltest du arbeiten. Meine wenigen unerwünschten Teilnehmer werden höflich dazu aufgefordert mich nicht mehr zu kontaktieren und das war es.
Das dauert keine 3 Sec....
:unterschreibe:
und da kenne ich auch keine Freunde und Verwandten...:D
wenn ich wider erwarten doch aus versehen abgenommen habe und grad´auf dem Sprung bin...dann versteht das eigentlich auch jeder...somit kein Problem.
 
Mir wollte mal jemand einen DSL Anschluss aufschwatzen. Da ich gerade Zeit hatte, habe ich mir den Spaß gemacht und immer wieder blöde Fragen gestellt. Im Endeffekt hat sich das Gespräch gute 15 Minuten im Kreis gedreht. Zum Schluss meinte ich, dass ich dann doch bei meinem jetzigen Anbieter bleibe. :)
 
Weil wenn ich sage: "Nein, ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen", dann heisst es auch NEIN. Basta. Punkt. Aus. Ist das so schwer zu verstehen?
Willst du jammern oder Nein sagen?

Nein sagen: Unterbrechen.. "Welche Firma? Ihr Name? Danke. Ich möchte keine weiteren Anrufe erhalten. Wenn sie mich erneut anrufen, leite ich rechtliche Schritte gegen sie ein. Haben Sie das verstanden, Herr ...?" Klick.

Jammern: Mach weiter. ;)

Manchmal muss man Entscheidungen treffen.
 
Hab ich eigentlich nicht. Ich bin generell voll nett.
Aber wenn mich jemand am Samstag gegen Mittag, wenn ich auf dem Weg zum Einkaufen bin, in miesestem radegebrechtem Deutsch anlabert und mein NEIN nicht akzeptiert, dann geht mein gutes Benehmen flöten.

Weil wenn ich sage: "Nein, ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen", dann heisst es auch NEIN. Basta. Punkt. Aus. Ist das so schwer zu verstehen?

Ja glaub dir schon das du denkst voll nett zu sein, dass denk ich auch immer von mir :D

Spass beiseite, ich kann dich zwar verstehen und hab das auch schon so änlich erlebt aber ich leg da mittlerweile einfach auf :zwinker:

Ausser ich bin schon Kunde bei dem Verein (z.B T-Com etc.) , denen hab ich dann in einem etwas erhitzten Ton klar gemacht das man so ganz schnell treue Kunden verliert, vor allem wenn man am freien Tag morgens um 8 Uhr anruft und einen aus dem Bett klingelt :koch:

In so Situationen bin ich dann auch überhaupt nicht mehr Nett, aber ich hoffe meine Ansage ist jetzt bei meinem Mobile u. meinem Festnetzanbieter angekommen :teeth:
 
Also bei uns hält sich das auch in Grenzen. Tagsüber versucht es Versatel und eine Bank öfters mal (dort sind wir auch Kunden). Ansonsten keine Rufnummern im Netz hinterlassen und gut ist. Für solche Zwecke nutze ich immer unsere dritte ISDN-Nummer, die wir eh nicht brauchen. Dort kommt nur die Ansage, dass diese Nummer nur für ungebetene Anrufer ist und Sie nicht Ihr Geld und Ihre Zeit an uns verschwenden sollen :D
 
Einfach anworten, dass man in ein paar Sekunden wieder dran ist und dann den Hörer woanders ablegen, natürlich ohne aufzulegen.
Das ist in der Tat der beste Tip. Denn die CC-Mitarbeiter werden i.d.R. nach Abschlüssen bzw. erfolgreichen Calls bezahlt. D.h. wer viel Zeit mit einem einzelnen Kunden verplempert ohne etwas dabei rauszuholen verschwendet seine Zeit und er bekommt keinen gescheiten Bonus.

Problem ist natürlich, dass man damit nur dem Mitarbeiter schadet und nicht den Unternehmen, die dahinterstecken.

Ich mache je nach Tageslaune eine der folgenden drei Dinge:
- wortlos auflegen
- "Suchen Sie sich einen anständigen Job" + auflegen
- "Wer ist Ihr Auftraggeber? Kennen Sie die Strafen für unaufgefordertes Telemarketing?" (dann legt meistens der CC-Heini auf :D)
 
Ich will bei meinen Anbietern eine Durchwahl haben wo ich direkt einen Menschen am Rohr habe, ich will nicht mehr mit Computern labern !
 
Ich will bei meinen Anbietern eine Durchwahl haben wo ich direkt einen Menschen am Rohr habe, ich will nicht mehr mit Computern labern !
Schön wäre das. Bei einigen hilft es, wenn man im Menü "Beschwerde" sagt.

Es gibt nix nervigeres als "Der nächste freie Mitarbeiter.." oder "Ich habe sie leider nicht verstanden.."
 
Zurück
Oben Unten