Auch Call-Center geschädigt?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Das wird der Thread für alle, die derzeit von Anrufen diverser Call-Center genervt werden......

Bei mir ging es die gesamte letzte Woche rund.
Das Telefon bimmelte - und zwar ausserhalb der der Zeiten, die ich mit meinem üblichen Dunstkreis vereinbart habe. Beginnend morgens um 8 Uhr und endend wenn die Sonne untergeht.

Eine Matratzenfirma versuchte, mir ihre Produkte anzudrehen.
Diverse Internet-Provider wollten mich zum Wechsel breitschlagen.
Ein nicht mal der deutschen Sprache mächtiger Agent eines angeblichen Meinungsforschungsinstuts wollte mir ein Gespräch aufzwingen,

und eben klingelt das Ding und ne dämliche Bandansage kommt.

Wir geht ihr damit um?

Ich werd langsam unfreundlich. Und zwar SEHR unfreundlich. Weil wenn jemand mit mir drüber diskutieren will, weil ich die Teilnahme an einer Umfrage ablehne, dann geht mir die Hutschnur hoch.

Sind die so dreist, oder merken die nix mehr?
 
Ich weiss gar nicht was du hast, diese Typen sind doch wunderbar geeignet den Frust abzubauen. :D
Bei mir hat sich das Problem dadurch gelöst dass ich verlangte zu wissen woher die Firmen die Nummer haben und dort dann reklamiert habe.
 
Es gibt doch eine Blacklist, auf der man sich eintragen lassen kann. Wir sind da drauf und bekommen KEINE Anrufe. Schon Jahrelang keinen mehr.

Leider wiß ich aktuell nicht wo das war, aber ich glaube die war sogar von der Verbraucherzentrale.
 
Nicht überall seine Telefonnummer lassen hilft ungemein weiter.
 
Ich bekomm solche Anrufe nicht mehr, seitdem ich mein Festnetz nur in Form meiner O2 Homezone habe. Diese Nummer gebe ich nur an Freunde und Familie raus.
Sonst gibts meine Handynummer und da muss ich zugeben, dass ich in den letzten Jahren ein wenig unvorsichtig war. Aber ich hab da noch nie einen Anruf bekommen.

Scheinbar scheuen die Firmen die Mobilfunkkosten...
 
Früher habe ich immer gesagt. "Tut mir leid, ich bin Schüler und habe kein eigenes Einkommen". Das hat auch gestimmt, die haben meistens nicht mal Tschüss gesagt. Heute mit knapp 28 mache ich das noch immer, es klappt wunderbar :D
 
:DTolle Werbung hier nebenbei.
Callcenter-Manager - Per Fernstudium zur Führungskraft.

Wie geh ich damit um? Hängt von meiner Laune ab. Wenn einem langweilig ist, kann man sich auch nett mit denen unterhalten. Oder man heuchelt 20 Minuten lang Interesse, stellt Tausend Fragen und ist total begeistert. Nur kaufen tut man am Ende nix. Man hört dann manchmal richtig wie diese Anrufer dann in sich zusammenfallen. :D
 
Fritz!Box => Anrufe sperren => fertig.
Jeder ruft dann genau 1 mal an und nie wieder :)
 
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,674823,00.html

Nach Namen, Firma und Auftraggeber (beworbene Produkte) fragen.
Zusammen mit Nummer (falls sie angezeigt wird) und Anrufzeit notieren und an die Bundesnetzagentur melden.

Genau da hab ich an eben dem vergangenen Samstag versucht.
Der Bursche war Anfänger, konnte kaum sprechen, wusste nix, und wurde von mir überrollt, hat aber tapfer versucht, sich zu behaupten. Erfolglos.

Ich hoffe nur, dass er später nicht in einer Ecke saß und sich mit Selbstmordgedanken trug. Da mein Göttergatte im Callcenter arbeitet, kenn ich das Geschäft. Und ich kann die Leute eisestkalt ablitzen lassen........ Oder je nach Tageszeit und Belieben gnadenlos veräppeln.
 
meldet euch mal nach dem beispiel:

http://www.blog.joelx.com/entertaining-prank-call/859/

jede menge spaß...:D

edit: sehe, daß hat man schon gepostet....egal doppelt gemoppelt...

btw: chrischi...wie haste dein männeken kennengelernt? per telemarketing und seine stimme hat dich geradezu verzaubert? ;) :D
 
Ich hab unseren Festnetzanschluß für Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren lassen. Kostet einmalig ca. 5 Euro oder so. Sind aber die am besten angelegten 5 Euro, welche die T-Com je von mir bekommen hat. Seitdem ist Ruhe.

Einziges Manko; ruft jemand mit unterdrückter Nummer an, so bekommt er zu hören, daß der gewünschte Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar sei. In Österreich gibt es diese Funktion auch. Dort kommt die Ansage, daß der Gesprächsteilnehmer keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer wünscht.
 
Ich hab unseren Festnetzanschluß für Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren lassen. Kostet einmalig ca. 5 Euro oder so. Sind aber die am besten angelegten 5 Euro, welche die T-Com je von mir bekommen hat. Seitdem ist Ruhe.

Einziges Manko; ruft jemand mit unterdrückter Nummer an, so bekommt er zu hören, daß der gewünschte Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar sei. In Österreich gibt es diese Funktion auch. Dort kommt die Ansage, daß der Gesprächsteilnehmer keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer wünscht.

Nicht mitgesendete Nummer = unterdrückte Nummer?
 
btw: chrischi...wie haste dein männeken kennengelernt? per telemarketing und seine stimme hat dich geradezu verzaubert? ;) :D

Hätte der mich vollgesülzt, wäre er sofort abgeblitzt.
Nee, den kenn ich schon länger, der wohnt hier in der Nachbarschaft.

Und aktuell redet er sich auch um Kopf und Kragen.
 
Kenne auch das Problem.

Ich sage schon inzwischen garnichts mehr und lege einfach auf.
Weil es irgendwann einfach zu viel wurde.
 
Nicht mitgesendete Nummer = unterdrückte Nummer?

Richtig. Wenn keine Nummer in Deinem Display auftauchen würde, bekommst Du keinen Anruf. Egal ob die Nummer bewußt nicht übermittelt wird, oder weil es technisch nicht möglich ist (uralter Analog-Anschluß). Aber selbst meine Tante kann ihre Nummer übermitteln. Und deren Anschluß ist Asbach, die hat noch eine dreistellige Telefon-Nr. :D .

Und: Ja, ich weiß; eigentlich sind die Callcenter heute verpflichtet ihre Nummern zu übermitteln. Von Freunden jedoch weiß ich, daß die noch sehr häufig von irgendwelchen Centern angerufen werden, ohne daß eine Nr. im Display steht.
 
Zurück
Oben Unten