ATV3 Dolby Digital 5.1 Sound!!?

Die Medien verwalte ich natürlich alle über iTunes. Aber ich muss ja nur - bzw. macht das iFlicks schon - den Film zu iTunes hinzufügen, was ja nur 1 sekunde dauert.
DTS-Spur gibts nicht mehr im m4v-Teil.
Sobald du einen Film über Apple-TV schauen willst, ohne Jailbreak, musst du iTunes aktiv haben.
 
Ok das mit DTS hab ich verstanden. Ich meinte ob du in iTunes die Option aktiviert hast: Medien von iTunes verwalten lassen. Weil dann kopiert er die Datei die du in iTunes einfügst in den iTunes Media Ordner. Und das dauert halt bei einem Film relativ lange. Aber ich nehme an du hast das nicht aktiv
 
Richtig, das habe ich deaktiviert. Meine Filme sind alle auf meinem NAS und der Mediaserver auf dem iMac und werden nur verwaltet.
 
Blöd ist aber das iTunes trotzdem an sein muss und somit der Mac. Das könnte besser gelöst sein
 
Blöd ist aber das iTunes trotzdem an sein muss und somit der Mac. Das könnte besser gelöst sein

Du könntest einen Mediaserver wie den WD TV Live verwenden, der auch HFS-Files verarbeiten kann. Kostet ja fast nichts mehr, 85 Euro bei Amazon. Den HDMI-Ausgang könntest du mit deinem ATV über einen simplen HDMI-Muxer parallelschalten, für vielleicht nochmal 30 Euro.

Nur so'n Gedanke...
 
Wäre das wd tv und ATV nicht doppelt gemoppelt? Was sind denn überhaupt hfs Files und HDMI Mixer. Kannst du das vielleicht ausführen ?
 
Wäre das wd tv und ATV nicht doppelt gemoppelt?
Ja, wäre es. Aber ich hatte dich in #44 so verstanden, dass du deinen Mac nicht immer anlassen wolltest.

Was sind denn überhaupt hfs Files und HDMI Mixer. Kannst du das vielleicht ausführen ?
HFS-Files ist das Datenformat, das der Mac auf internen und externen Platten per Default erzeugt (Windows macht FAT, FAT32, oder NTFS).

HDMI-Muxer wäre ein kleines Kistchen, in das du zwei HDMI-Kabel von zwei Quellen einstecken kannst, und das am HDMI-Ausgang den aktiven HDMI-Kanal z.B. an einen Fernseher weitergibt.

War aber nicht tiefsinnig gemeint, eher nur so'n Gedanke. Und wenn dir das Ganz nicht so vertraut ist, dann pack es deinem Seelenfrieden zuliebe (#35) besser erst gar nicht an... ;-)
 
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob das ATV das richtige für mich ist. Bei dem wd Tv live kann ich ja direkt meine externe hdd dranhängen oder einfach an meine FB und es kann auf alles zugreifen. Und dazu spielt es alle formte ab ohne sie vorher zu konvertieren. Ich muss wohl echt die Apple brille aufgehabt haben...

Letzte Hoffnung wäre halt das es endlich mal einen JB für das ATV 3 gibt. Aber das sieht ja ziemlich bescheiden aus...
Und die 2.gen kommt nicht in frage da 720p
 
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob das ATV das richtige für mich ist. Bei dem wd Tv live kann ich ja direkt meine externe hdd dranhängen oder einfach an meine FB und es kann auf alles zugreifen. Und dazu spielt es alle formte ab ohne sie vorher zu konvertieren. Ich muss wohl echt die Apple brille aufgehabt haben...

Ach so, du hast das noch gar nicht.

ATV und WD TV Live kosten das gleiche und sind anscheinend beide gut. Vom ATV3 weiss ich das konkret aus eigener Erfahrung, das WD TV Live will ich für meinen Sohn (hat Windows) kaufen und dem eine externe USB-Plattenkopie mit all meinen Videos dazu geben.

Das ATV kann ziemlich viel in einem integrierten System im Zusammenhang mit iTunes, z.B. Airplay-Musik/Videos/Bildschirme abspielen, Musik-unterlegte Diashows machen, vom Sofa YouTube gucken etc.pp. Die komfortable Integration war ja immer schon Apples Stärke.

JB würde ich bei deinem Erfahrungshintergrund eher vergessen. Das kostet zwar nix, aber du müsstest die Kosten für das Aspirin dazurechnen. Das könnte dich dann ruinieren... :eek:
 
ich meld mich nochmal zurück. das konvertieren klappt ja nun soweit das ich mit dem atv alles abspielen kann. jedoch wenn ich die filme in itunes abspiele läuft es nicht. es kommt nur ein standbild. ich kann kann spulen aber das bild steht. ich finde es jetzt nicht schlimm, hauptsache es klappt mit dem atv aber komisch ist es trotzdem. hat jemand eine idee warum das so sein könnte?
 
ich meld mich nochmal zurück. das konvertieren klappt ja nun soweit das ich mit dem atv alles abspielen kann. jedoch wenn ich die filme in itunes abspiele läuft es nicht. es kommt nur ein standbild. ich kann kann spulen aber das bild steht. ich finde es jetzt nicht schlimm, hauptsache es klappt mit dem atv aber komisch ist es trotzdem. hat jemand eine idee warum das so sein könnte?

Ich bin sozusagen dein "armes Vorgänger-Schwein": https://www.macuser.de/threads/mp4-videos-starten-in-itunes-nicht-und-lassen-sich-nicht-abspielen-in-qt-total-ok.654258/

Mittlerweile mache ich keinerlei Experimente mehr, die von meinem festgefügten Win8/TS-Doctor -> Handbrake/HighProfile abweichen... :eek:
 
Hab mir dein Thema mal durchgelesen und eine frage habe ich. Handbrake hatte ich auch mal ausprobiert und es unterstützt doch auch kein Video passthru. Heißt die Codierung dauert viel länger als wie wenn ich es mit subler mache.

Im Gründe ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache es klappt am ATV und ich habe Dolby digital Ton. Das klappt.

Aber zumindest verstehe ich die Problematik schonmal ;) vielleicht werde ich mich damit mal auseinander setzen wenn ich die zeit habe.
 
Hab mir dein Thema mal durchgelesen und eine frage habe ich. Handbrake hatte ich auch mal ausprobiert und es unterstützt doch auch kein Video passthru. Heißt die Codierung dauert viel länger als wie wenn ich es mit subler mache.

Korrekt. Aber ich muss sowieso von .ts auf .mp4 kodieren, und Handbrake war für mich das einzige, das einwandfreie Apple-kompatible Strukturen erzeugt. Und eine sehr gute einstellbare Qualität.
 
ich meld mich nochmal zurück. das konvertieren klappt ja nun soweit das ich mit dem atv alles abspielen kann. jedoch wenn ich die filme in itunes abspiele läuft es nicht. es kommt nur ein standbild. ich kann kann spulen aber das bild steht. ich finde es jetzt nicht schlimm, hauptsache es klappt mit dem atv aber komisch ist es trotzdem. hat jemand eine idee warum das so sein könnte?

Wenn es iTunes nicht abspielen kann, das ATV aber schon hatte das mkv wohl ein 'head removal compression' wie es manche Programme per default codieren.
Mp4 Tools beispielsweise remuxt das mkv in eine neue Datei. Danach kann man das Video durchreichen und ggf. Audiospuren aendern/hinzufuegen.
Dann funktioniert es meistens auch in iTunes. Man sollte mit mehreren Programmen arbeiten und ausprobieren, mit welchen es klappt.
Neucodieren mit Handbrake ist Quatsch. Erstens dauert es vor allem bei 1080p eine halbe Ewigkeit, zweitens, kommt es vor, dass heftige Artefakte im Video produziert werden.
Manchmal bringt es auch was, wenn man die Video/Audio-Spuren zuerst trennt, einzeln konvertiert und wieder remuxt.
Ich benutze: AVT MKV Lite, Remux, Subler, Mp4 Tools.
 
Ich bleib erstmal bei subler. Hab alles in einem und auch gleich die Metadaten. Und das es nun bei iTunes nicht geht finde ich nicht so schlimm da ich eh mit ATV gucke. Und wenn doch kann ich die Dateien ja mit vlc öffnen normal.
 
Zurück
Oben Unten