ATV3 Dolby Digital 5.1 Sound!!?

J

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Also ich habe eine atv3 die full HD unterstüutzt jetzt will ich filme in 1080p und 5.1 sound per airplay an die atv schicken, geht das?

Dafür habe ich ein macbook air oder jailbroken ipad 2.

Habe mal versucht eine .mkv in 108ßp wiederzugeben per airplay geht auch aber nur pcm 2.0 sound..
 
push..keine möglichkeit 5.1 sound auf die atv 3 zustreamen?
 
Nein, AC3 geht leider nicht über Mirroring bzw. Airplay
 
und ich habe mal gelesen das die apple tv gestreamtes vidematerial mit ac3 sound in 5.1 wiedergeben kann..
 
Macht es ja. Das ATV3 und 2 können nur streamen. Aber mit mkv bist du ja schon mal auf dem falschen Format.
 
ja was den nun der eine sagt es kann du sagst es geht nicht... ist doch egal welches format es ist, solange ich die datei am macbook starte und per airplay streame...
 
Nee. Ist nicht egal. MKV ist ein Format was nicht wirklich mit dem Mac zusammen arbeitet. Um AirPlay richtig zu nutzen solltest du mp4 Dateien haben und diese mit iTunes rüber senden.
 
Er fragt ja nach AC3 über Airplay. Und das geht leider nicht. Hast du ein MP4 bzw M4V Format mit AC3-Ton und hast den Film in iTunes eingebunden, kannst du ja über das ATV Menü auf den Film zugreifen und dann geht natürlich AC3. Aber über Airplay streamen gehts eben nicht.
 
Außer iTunes unterstützt ja auch kein Programm AirPlay für Videos. Wie soll man sie denn sonst rüber bringen? Beamer etc. Sind ja alles Bastellösungen die keinen offiziellen Weg gehen.
 
Weil du dann den ganzen Desktop damit "unbrauchbar" machst. Weil das Bildschirmbild neu encodiert wird, dann zum ATV geht dort decodiert und wiedergegeben wird.
Dadurch ruckelt es immer ein ein wenig.

Warum also nicht gleich das Video im richtigen Format per iTunes rüber schicken. Dann wird die Datei als solche rüber geschickt, auf dem ATV decodiert und es ruckelt nichts.
Und man hat den ganzen Mac noch für andere Sachen.
 
Desktop macht sofort ein neuer auf bei iTunes Film.
Man kann also weiter arbeiten.
Man merkt praktisch nicht das momentan ein Film gestreamt wird.
Ich spare mir so einen zusätzlichen MacMini bei Film streaming aus iTunes im Netzwerk
Ruckeln konnte ich bis jetzt bis 720p noch nicht sehen.

Ich denke, es gibt keinen Unterschied zwischen der Privatfreigabe und Mirroring?!
Sollte doch das ein und selbe sein...bzw. der selbe Weg sein?!
 
Beim Mirroring wird dein Desktop quasi live abgefilmt und dann ans ATV gesendet. Privatfreigabe sendest du nur Dateien. Letzter weg auch wenn man in iTunes Filme ans ATV sendet. Da wird auch nur die Datei gesendet.
 
Naja, versteh ich nicht wirklich....
Seit Mirroring gucke ich Film nur noch über mein MBP und kann weiter im Netzt surven, MacMini bleibt dafür aus.
Sehe da keine Nachteile ehrlich gesagt
 
Wie schaust du das?
Sag mal wie du das machst. Ob das überhaupt das Mirroring ist.
 
Na ich starte den Film aus iTunes heraus dann klicke ich oben auf AppleTV (AirPlay Symbol)
Mediathek liegt auf einer TC, auf der eigentlich auch der MacMini zugreift per Freigabe.
Probier's mal...
 
Was wohl mit die ungeeignetste Lösung dafür ist. Das kannst du für Desktopanzeige usw nutzen.
Klar ist das ungünstig. Darum gings ja auch nicht, sondern um deine Frage "wie sonst".
 
Zurück
Oben Unten