ATV Zugriff mit Fugu oder anderem Programm

K

KaiMagixMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines oder besser gesagt, teilweise ein großes Problem mit AppleTV und Zugriff über FUGU.

Ich starte FUGU, setze auch das Häckchen bei der SSH Verbindung und versuche zu verbinden, aber ich bekomme kein Connect. Manchmal klappt es, manchmal nicht ... woran kann es liegen? Im iTunes ist ATV aber sichtbar ...
auch wenn ich iTunes nicht laufen habe, funktioniert der Zugriff nicht ...

Bin ratlos - kann mir hier jemand weiterhelfen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf ATV zuzugreifen? Welches Programm? Was muß wo eingestellt werden .

Sorry die vielen Fragen, aber bin da Neuling ....

Gruß KaiMagixMac :rolleyes:
 
hey.. also ich kann mit cyberduck ohne probleme auf meinen atv zugreifen
allerdings über ftp : die ip vom atv eingeben, pw und name = frontrow ..et voila.

hab sie aber auch mit atv flash gepatcht..du deine?!
lg donnie
 
hey donnie,

kannst Du mir sagen, was ich wo bei Cyberduck einstellen muß, damit ich darauf per FTP zugreifen kann?

Möchte das gern per WLan machen ....

Gruß

KaiMagixMac:eek:
 
ja kla: also startest cyberduck. klickst auf neue verbindung. wählst ftp (unverschlüsselte verb.) aus.
bei server gibts du die ip von deinem atv ein (findest du bei einstellungen des atv unter nertzwerk)
name und pw sind frontrow und dann müsste er eig connecten können :)
 
Hallo Donnie,

leider ist ein Connect nicht möglich .... ich bekomme immer die Meldung "Connection refused" ....

Was mich wundert ist, dass ich teilweise ATV im Rooter angezeigt bekomme, andere Mal nicht .... und jetzt, wo es im Rooter nicht angezeigt wird, ich über FUGU mit der IP-Adresse drauf zugreifen kann ...

Bin verwirrt!

Hast Du eine Idee??

Gruß

Kai:confused:
 
hm hast du sie denn gepatcht?!
 
Vielleicht mal zur Aufklärung:

Um per FTP auf das ATV zugreifen zu können, so wie donnie vorgeschlagen hat, muss diese nicht nur für den SSH Zugang gepatcht sein sondern vielmehr muss auch der FTP-Server auf dem ATV installiert und aktiviert sein.

Bzgl. SSH: Per Konsole kanst Du Dich problemlos via SSH verbinden?
 
ATV ist gepatched ... ich komme jetzt auch immer mit FUGU auf ATV, nachdem ich in FUGU die IP-Adresse angegeben habe, statt appletv.local ...

aber wie bekomme ich den FTP oder die Software jetzt auf ATV ...

kann mir jemand ne genaue Anleitung geben?

magix1977@gmx.de

habt ihr auch das Problem, dass nach dem Patch ein Sync per iTunes nicht mehr möglich ist ... ich werde noch wahnsinnig :(
 
Super, habe ATV auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt ist der Patch runter und vom USB kann ich den nicht mehr rauf spielen ... (Patch gekauft).

wie bekomme ich jetzt einen aktuellen Patch, der dann noch mit der neuen Firmware läuft ... ich bin am verzweifeln .......


HILFE
 
Wenn Du es gekauft hast, bieten die doch sicherlich auch Support an, oder?

Auf der Seite http://atv.wikidot.com/ habe ich mal auf deutsch einige Sachen beschrieben, u.a.:
- Erstellung Patchstick
- Installation von nitoTV und Erstellung der recovery.dmg
- Konfiguration einer neuen/größeren Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist die Seite nicht erreichbar, bzw. ich werde auf Unterverzeichnisse verzweigt, anderen Zugriff habe ich leider nicht.

Kannst Du dies bitte evtl. per Mail an magix1977@gmx.de schicken?

Wäre echt super!
 
Mein Fehler, URL falsch getippt. Ist im Posting mittlerweile korrigiert.
 
Danke für die Aktualisierung, aber ich muß jetzt nochmals nachfassen. Nachdem gestern mein AppleTV auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde, wurde dann auch gleich die aktuelle AppleTV Version downgeloaded und aktualisiert.

Wenn ich jetzt lt. Webpage den Patchstick installiere, funktioniert dieser mit der Version?

DANKE IM VORAUS!:cake:
 
HILFE .... hab jetzt den Patchstick erstellt, aber ATV bootet nicht davon ...
woran kann es denn liegen????
 
Ja, der funktioniert mit der aktuellen ATV 2.1 Version.

Bzgl. des Problems probier es mal mit einem anderen USB-Stick. Hatte einmal Probleme mit einem USB-Stick. Habe die Anleitung mehrfach verifiziert und auch unterschiedliche USB-Sticks zum Testen verwendet. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann schick mir mal bitte per PM, was "script.sh" und "createPatchstick" am Bildschirm ausgeben.
 
was ahst du gekauft? atv flash?!..kommt ne fehlermeldung am pc wenn du den stick erstellst?! probiers mit sticks unter 1gb.d as ist die grenze soweit ich weiss
 
Zurück
Oben Unten