ATV: da, nicht da, da, nicht da

Wenn es ein generelles Problem mit WPA2 wäre, dann müßte ich die Probleme auch haben.

Meine Einstellung ist:
Kanal 11
Modus 802.11G
Name des Funknetzwerkes bekanntgeben
WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren
WPA2 (CCMP)
 
durch das update heute ist auch keine verbesserung gekommen....
 
ich kann gar keine neu gekaufte Musik oder geladene Podcasts auf die Kiste syncen....
Wenn ich nur eine Idee hätte, wie man das in den Griff bekommt.....

viele Grüße,

Christian

Deaktiviere mal Deinen iTunes Account auf dem Computer, dann klicke auf ein N E U gekauftes Lied um es abzuspielen. Es öffnet sich ein Fenster wo Du Deinen Account auf dem Computer wieder aktivieren mußt. Dann sollte es klappen mit dem syncen.

Viele Grüße:D
 
Seitdem ich im AppleTV den Photo-Bildschirmschoner ausgeschalteet habe habe ich eine absolut stabile WLAN-Verbindung (n, 2.4GHz, Airport Extreme) mit meinem iTunes auf dem Vaio Notebook.

Wenn ich den Bildschirmschoner wieder einschalte (2min) fangen die WLAN-Verbindungsprobleme wieder an und daer AppleTV ist von iTunes aus nicht mehr erreichbar.


Insofern mein Tipp an alle Leidensgenossen: In den AppleTV-Einstellungen den Photo-Bildschirmschoner auf "nie" stellen.

Gruß
fipi
 
Habe seit dem letzten Update auch wieder Schwierigkeiten gehabt, ABER: Es liegt meiner Meinung nach nicht am ATV sondern an meiner Time Capsule, wenn ATV mal wieder aus meinem ITunes verschwindet.

Es kursiert im Netz das Gerücht, dass diese Verbindungsabbrüche auf den aktivierten Bildschirmschoner des ATV zurückzuführen sein sollen. Bildschirmschoner vom ATV auf “aus” hat bei einigen geholfen, bei mir nicht.

Wenn bei mir die Verbindung abbrach, brachte es nie etwas das ATV neu zu starten. Startete ich aber meine T-Capsule neu, fand ITunes auch sofort wieder mein ATV.

bemerkenswert:
verliert mein itunes die verbindung zum ATV, sind auch meine div. Airtunes Lautsprecher in ITunes kursiv dargestellt, also unauffindbar. Gehe ich dann in die netzwerkeinstellungen ist mein Airport zwar aktiviert, der Internetanschluss scharf, aber KEINE meiner Aiports incl. Capusle ist im Airport-Dienstprogramm auffindbar^^.

Das ärgerliche: Stecker der T-Capule ziehen und neu hochfahren hilft sofort um den airtunes-verbund zu reaktivieren und die Verbindung zwischen ATV und ITunes herzustellen, allerdings muss ich dann noch einmal manuell die ppoe-verbindung erneuern um wieder internetzugang zu haben, was wieder mit einem zeitaufwendigen Reset der time-Capsule verdunden ist…

verkehrte welt…
grüße
zix
 
Plötzlich auch Probleme, aber unter WinXP ...

Hallo Zusammen,

habe nun nach einiger Zeit (3-4 Monate) mal wieder einen Synclauf machen wollen und siehe da es klappt nicht mehr richtig!

Ich habe einen ATV mit neuster Software und Itunes unter Windows XP Sp3. Als AP für den ATV kommt ein Netgear WG102 zum Einsatz. Ich hatte bisher noch nie Probleme und anfangs auch immer mal wieder 10.000 Songs ohne Unterbrechung gesynct und nun klappt es einfach nicht mehr richtig.

Nach dem Start von iTunes zeigt er den AppleTV an und beginnt auch die neuen Songs zu übertragen. Nach ein paar Minuten 5-20 ist dann Schluss und der ATV wird auch nicht mehr angezeigt. An der Konfiguration hat sich gegenüber der alten stabilen Übertragung nur die Version von ATV und iTunes geändert.

Nun habe ich die WLAN Sicherheit mal von WPA2 auf WPA geändert, was aber am Problem nichts verbessert. Die Verbindung vom ATV passt auch (sehe ich im Log des AP) und ich komme auch weiterhin über mein Netzwerk ins Internet, aber iTunes zeigt nichts an. ast immer nach einem iTunes Neustart erscheint der ATV mal wieder für einige Zeit.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Steffen
 
unglaublich wieviel User das gleiche Problem haben. Bei mir ist es genau so, sobald ich die OSX 10.5 Firewall anstelle geht nix mehr. Stelle ich sie ab, läufts....
 
auch unglaublich, was bei mir abgeht:

ich habe mir die 160er version direkt im applestore online gekauft. Schnell alles angeschlossen und fürs erste mal musik rübergeschoben. hat wunderbar funktioniert. dann habe ich über nacht die filme rüberkopieren wollen. hat auch funktioniert, nur seitdem findet mein MBP ATV nicht mehr.

Alle möglichen Dinge ausprobiert: itunes9 neu drauf, airport neu gestartet, ATV neu gestartet, PR gebootet... half alles nix. ATV erscheint einfach nicht mehr.
Am Samstag habe ich 1:40 Std. mit einem Techniker von apple von der Hotline telefoniert und bin alles durchgegangen. Er meinte, ich sei der Einzige, mit einem solchen Problem: also, wenn ich so etwas schon höre.!!!

plist entfernt, kompletter Reset auf Werkseinstellung der ATV, mit Ethernetkabel angeschlossen.... nix hat geholfen.

Dann sagt der gute Mann, ich solle dann doch bitte nochmal versuchen, itunes neu zu installieren, aber das solle ich dann alleine machen und per email feedback geben. hat wieder nichts gebracht. das ATV funktioniert aber, das hat der Test bestätigt (Menü+lautstärke leise auf der funkfernbedienung am ATV).
Ich heute zu Gravis, um zu schauen, ob mein MBP sich denn mit dem dort vorhandenem ATV 40GB verbindet. Hat es aber auch nicht.

Und dann sagen die doch echt: also entweder lassen Sie ihr MBP für 10 Tage hier, oder Sie deinstallieren das komplette System und alle Daten dann bitte händisch wieder aufspielen, da es ja sein könnte, dass ich mit einem Backup die kaputten Dateien wieder drauf spiele.

Haben die alle ne Macke? Ich schicke das Scheiss Teil wieder zurück! mann bin ich sauer. Zuerst funktioniert das ganze reibungslos und 12 Std. später ist alles für die Katz. Schade, habe mich so darauf gefreut.
 
Habe auch das Problem. Mal da, mal nicht da usw.

Dabei sind meine Geräte wirklich immer im selben Wlan Netz und hat auch einen stabilen Empfang. Verstehe das ganze nicht. An der ATV kann es nicht liegen. Muss evtl irgendwas mit iTunes zu tun haben. Glaube mich erinner zu können, dass es ab dem letzten 8.x Update losging. Unter iTunes 9 wurde es zwar etwas besser, aber es verschwindet immer noch häufig!
 
Seitdem ich die Firewall ausgeschaltet habe (OS X 10.5) bleibt die Verbindung bei mir dauerhaft ok.

Mit Firewall habe ich die gleichen Probleme, wie ihr sie beschreibt.
 
Sync Probleme

Das werden ja immer mehr die dieses problem haben. Ich bin ebenfalls mit der Hotline alles durchgegangen. Nichts geht. Sporadisch wird ATV gefunden, genauso schnell fliegt es dann aber auch wieder raus und alles auf dem Gerät ist wieder weg.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn jemand eine Lösung abseits von "einschicken" oder "Bildshirmschoner deaktivieren" hat, bitte melden.
Es kann auch nicht an meinem iTunes liegen, da der Rechner meiner Freundin die gleichen Ergebnisse liefert.
Schade - das erste Apple-Gerät, dass Ärger macht...
 
Firewall ausschalten: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Tab Firewall -> alle eingehenden Verbindungen erlauben.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
yep. bei mir auch ausgeschaltet. mein ATV lässt ist so lange auffindbar, bis man "über nacht" die Daten auf das ATV kopiert. danach steht in den einstellungen von itunes zwar, dass das ATV gefunden ist und daneben "synchronisieren", jedoch in der geräteliste taucht es nicht auf. den NAS speicher sehe ich allerdings in den "Freigaben".
Kann also das ATV nutzen, aber halt keine weiteren Daten darauf kopieren. filme kaufen habe ich auch etwas respekt vor, weil ich denke, die können auch irgendwie verschwinden. sehr dubios das ganze. zumal angeblich bei der apple hotline niemand von einem solchen problem gehört haben will.
 
Firewall war ja eh aus. Was soll man da machen. Umtausch? Hab das Ding in Las Vegas gekauft. Warten auf Update? Bei wie vielen Beschwerdefällen wird das denn von Apple beachtet?
 
Zurück
Oben Unten