ATV: da, nicht da, da, nicht da

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von cfischer, 09.03.2008.

  1. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo,

    so langsam verliere ich die Lust ;-((

    Meine ATV (160 GB, Version 2.0) wird offenbar immer nur sporadisch in der iTunes Geräteliste angezeigt.

    Ich nutzte eine Time Capsule als WLan Router und ATV ist auch korrekt am Netzwerk angemeldet.
    Das gleiche Problem hatte ich aber auch vor dem Wechsel zur TC. Da hatte ich immer den Router in Verdacht nicht korrekt zu funktionieren.

    Kennt einer von Euch einen "Trick", um ATV dauerhaft in der Geräteliste anzuzeigen?

    Unter iTunes => Einstellungen => nach Apple TV suchen habe ich bereits alles eingestellt......

    Ich freue mich auf Eure Antworten und Hilfe,

    Grüße,
    Christian
     
  2. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    430
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    habe das gleiche prob...
     
  3. kero

    kero Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Habt ihr iTunes in der Firewall freigegeben?
     
  4. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Firewall

    ich nutze gar keine.....
     
  5. Plebejer

    Plebejer Mitglied

    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Das geht mir auch so auf die Nerven. Wenn ich per Kabel verbinde, bekomme ich die Meldung, dass Port 3689 freigegeben werden soll. Dabei habe ich iTunes jegliche Verbindungen erlaubt. Diese Firewall in Leo ist echt ein Witz. Lange mache ich das nicht mehr mit.
    Immer wenn wir einen Film ansehen wollen, brauche ich eine lange Zeit, um das ans Laufen zu bringen. Da schaue ich bald wieder über meine XBox.
     
  6. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    an - aus

    ich kann gar keine neu gekaufte Musik oder geladene Podcasts auf die Kiste syncen....
    Wenn ich nur eine Idee hätte, wie man das in den Griff bekommt.....

    viele Grüße,

    Christian
     
  7. nikohh

    nikohh Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Das hatte ich auch. Also hab ich das Ding wieder zu GRAVIS getragen. Beim Test ging es bei denen auch nicht und ich habe eine neue gekriegt. Seitdem funktioniert es zu 100%.
     
  8. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Lösung?

    Also ich habe jetzt mal den Stecker gezogen. Nach dem Hochfahren hat sich die Kleine normal verhalten :)
    Mal sehen wie lange der Glückszustand anhält.....

    Rechnen die Glaskugelbesitzer unter Euch in absehbarer Zeit mit einem Update der Firmware, das die Probleme möglicherweise behebt?

    es Grüßt ein glücklich synchronisierender

    Christian
     
  9. hack_meck

    hack_meck Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Also besonders im Bereich WLAN VerbindungsStabilität sollte noch was passieren... das Protokoll meiner Fritz Box ist voll von anmelden/abmelden des ATV....

    Martin
     
  10. cfischer

    cfischer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    an / aus

    Hallo,

    ich nutze immer noch die "Stecker-Methode" ;-)

    Wenn ATV frisch hochgefahren ist, bleibt die Verbindung erstmal solange, bis "irgendetwas" erledigt ist.

    Ich habe gestern Abend vor dem Schlafen gehen das Kopieren eines Film (1,7GB) auf ATV gestartet. Heute morgen war die Übertragung (längst) abgeschlossen aber ATV auch wieder aus der Geräteliste verschwunden :mad:

    Ich hatte ja den Verdacht, dass der ganze Hokuspokus nur mit meinem instabilen WLan zusammenhing.
    Seit zwei Tagen läuft das neue WLan über die Time Capsule: wesentlich stabilerer und besserer Empfang - das An-, und wieder Anmelden der Box ist auch deutlich besser geworden.
    Leider aber noch nicht ganz erledigt.....

    Welche Strategien nutzt Ihr denn noch?
    Auf Retoure zu Apple und Umtauschen habe ich keinen Bock: Lieferschein suchen, geeignete Verpackung finden und der ganze formale Kram stressen mich fast noch mehr wie einmal am Tag den Stecker zu ziehen ;)

    viele Grüße,

    Christian
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.