ATV 6.0 erschienen

Nicht nur das, bei Einigen (mir auch) ist das ATV nach der Aktualisierung nicht mehr gestartet und musste erst wiederhergestellt werden.
Das geht über einen Micro-USB Anschluss am Mac. Wohl dem, der so ein Kabel hat ... .
Ich durfte auch mein ATV 3 beim TV abbauen und am Mac anschließen um es Wiederherzustellen. :-(
 
Hallo habe leider auch das Problem, das sich Apple TV nach dem Update aufgehängt hat. Anschluß an iTunes bringt nix, Gerät wird nicht angezeigt. Habe neuestes iTunes drauf. Apple TV ist mittels USB und zusätzlicher Stromversorgung angeschlossen. Zigmal an- und wieder abgeschlossen. MacBook rauf- und runtergefahren...

Jemand noch eine Idee?
 
war bei meinem iMac auch so. Ich hatte das Glück und konnte auf einen anderen Mac ausweichen. Dort (MBA) hatte ich keine Probleme.
Ich würde mal den USB Port wechseln, alternativ das Kabel.
 
Ich hatte Glück überhaupt so ein Kabel zu finden....
USB wechsel hat auch nix gebracht....
Anderer Rechner fällt aus wegen: habe ich nicht....
Muss ich mir jetzt tatsächlich ein neues Kabel kaufen weil das von Apple bereitgestellte Update bei mir nicht funktioniert?
Und wenn es daran auch nicht liegt, kaufe ich gleich noch einen weiteren Rechner...?
So ein shyce....
 
Besser so...ich kann auch keine Filme mehr leihen. Zweimal versucht...Film wird nicht geladen, aber der Account belastet
 
Hat auf meinem ATV 3 gut funktioniert, allerdings Film leihen brauchte einen Neustart bis abspielen möglich war, wollte 62 Stunden puffern bis Wiedergabe...
 
Also ich hatte Glück, unser Junior hatte noch ein altes Kabel rumliegen mit dem es dann ging Apple TV in iTunes anzeigen zu lassen.
Nach drei Versuchen hat es dann endlich geklappt.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

Habe das Update gemacht auf meinem ATV 3 und habe jetzt einen Film geliehen und gestartet. Nun wird mir der aber nicht mehr als geliehen angezeigt. Ich habe nach Start des Films 48h Zeit den zu Ende zuschauen.
Vorher waren die geliehenen Filme immer oben in der Filmleiste ganz links.

Hat noch jemand dieses Problem jetzt?

Gruss
Dopey
 
Hmm, einmal den Account gewechselt und wieder zurück und jetzt wird der geliehene Film links oben in der Filmleiste dargestellt, neben den Topfilmen.

Sehr sonderbar das alles.
 
Apple hat letzte Nacht ein gefixtes 6.0 Update (Bulid 6646.65) bereitgestellt, das konnte ich direkt über das Fehlerhafte drüber installieren.
Bis jetzt kann ich keine Probleme feststellen, sogar die Watchever App läuft ohne Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
was nett (und überfällig) ist, das man endlich Apps auch ausblenden kann.

Das konnte man auch vorher schon.
Die Funktion ist nur komischerweise im Menüpunkt Kindersicherung versteckt.
Eine Aktivierung der Kindersicherung ist für diese Funktionalität nicht notwendig.
 
Ein Problem hab ich nun doch noch beim aktuellen Update (6646.65) entdeckt. Nachdem das ATV sich im Standby befindet, bzw. aus diesem erwacht ist, fehlt auf allen airplayfähigen Geräten (Macs, iDevices) das Airplaysymbol, bzw. ist das ATV auch nicht via Airplay zu erreichen. Ein Neustart per Menu oder Netzstecker macht das ATV wieder ansprechbar. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Alles klar, dann probiere ich's mal mit einer Wiederherstellung über iTunes. Es gibt aber auch 2 unterschiedliche ATV 3 Typen, das könnte auch noch ursächlich sein.


Update: So, die Wiederherstellung via iTunes hat das von mir beschriebene Problem mit dem Standbymodus behoben. :groove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem OTA-Update vor einigen Tagen bekomme ich mit meinem ATV3 (2012) in meiner Filmeliste nur noch einen Teil der Genres, die bei mir in iTunes 11.1 gespeichert sind. Restart hat nicht geholfen. Der Effekt ist exakt gleich auf meinen beiden unabhängigen ATV3s.

Anschluss mit Power und Micro-USB an mein Macbook hat mir unter iTunes kein ATV angezeigt. Ich hatte es in der Seitenleiste erwartet, in der meine iPhones normalerweise angezeigt werden. Die Lampe am ATV3 blinkte die ganze Zeit. Kann mir jemand sagen, warum das ATV3 nicht angezeigt wird?

Derzeit versuche ich eine OTA-Komplettwiederherstellung über das ATV-Menü.
 
Derzeit versuche ich eine OTA-Komplettwiederherstellung über das ATV-Menü.

Ist fertig, hat aber nichts gebracht: unverändert bekomme ich nur einen kleinen Teil der in iTunes vorhandenen Genres, und von einem der Genres auch nur einen Teil der Filme. Wirkt ein bisschen so, als ob es nicht genug Speicherplatz gäbe. Mein iTunes hat 3'000 Videos.

Von den in iTunes vorhandenen Musiktiteln (7'000) und Fotos (25'000) werden alle angezeigt.

Jemand eine Idee?
 
Hallo Kollegen,

ich habe auch ein großes Problem mit Airplay.
Ich streame über Synology - Atv3 via DS Video app.
Dies funktionierte immer tadellos bis ein Softwareupdate kam.
Auch 1080 ging perfekt ohne jegliches Problem.
Jetzt wenn ich abspielen möchte läuft es auf z.b. iPad an, drücke dann
auf wechseln Airplay, dann ladet er und kommt dann aber die Fehlermeldung
dieser Inhalt ......
Warum auf einmal

Hilfe

Danke für eure Unterstützung

Grüße André
 
Zurück
Oben Unten