ATV 4: Vorspulen/Rückspulen ARD App nicht möglich?

Was mich letzte Woche wirklich schockiert hat ist, dass das AppleTV nicht mal so was simples wie nen Sleep Timer kann. Sogar das iPhone packt das.
Es gibt eine rudimentäre Möglichkeit eines Sleep Timers, indem Du zunächst in den Einstellungen setzt, dass das Apple TV sich nach einer bestimmten Zeit ausschalten soll. Im Idealfall aktivierst Du dann auch gleich die Steuerung des Fernsehers.
Per Befehl kannst Du Siri anweisen, die Wiedergabe in x zu stoppen, danach zählt dann die voreingestellte Zeit runter und es geht (ggf. inkl. des Fernsehers) aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ja so nen Workaround kenn ich … also zumindest bei den Dingen, die ich so schaue (bspw. YouTube), sagt mir die intelligente Siri, dass es hier nix zu stoppen gibt.

Es ist und bleibt ein Trauerspiel :)
 
Was mich letzte Woche wirklich schockiert hat ist, dass das AppleTV nicht mal so was simples wie nen Sleep Timer kann. Sogar das iPhone packt das.

Das ist auch eine Funktion, die mir fehlt.
Zum Glück hat mein angeschlossener Fernseher einen Sleep Timer und dann schaltet Apple TV auch mit aus. :)
 
Über die Home-App liese sich natürlich auch noch ein Abschaltzeitpunkt für das ATV festlegen, allerdings entspricht das auch nicht unbedingt einem Timer.
 
Zum Glück hat mein angeschlossener Fernseher einen Sleep Timer
Joa. Dessen Fernbedienung wollt ich halt verbannen, da eh die ATV-FB den Fernseher mitregelt. Aber ... ist wohl mal wieder zuviel verlangt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Joa. Dessen Fernbedienung wollt ich halt verbannen, da eh die ATV-FB den Fernseher mitregelt. Aber ... ist wohl mal wieder zuviel verlangt ^^

Ich benutze die Fernseher-Fernbedienung tatsächlich auch nur noch für den Sleep Timer.
 
Zurück
Oben Unten