Athen 2004 - nur mit Adidas zu betreten ?!?!

blueribbon schrieb:
Weitere Merkwürdigkeiten rund um Olympia 2004 gefällig? Maulkorb-Erlass für Athleten.

das ist doch völlig kaputt. und die sportler lassen sich das etwa gefallen? das erinnert mich irgendwie an die neue FIFA-trikot-verordnung, die ist ebenso so daneben.

Trotzdem, die Eröffnungsfeier war geil.

stimmt, die war gut. die fackel ist :cool:
 
flaebehop schrieb:
das ist doch völlig kaputt. und die sportler lassen sich das etwa gefallen?
yo, das verwundert... und zeigt, dass es denen ebenfallsd einzig und allein um die kohle geht. andernfalls würden sich mal einige weigern, diese zensur mitzumachen, bekämen ein riesiges sprachrohr durch die meiden und schon wäre diese internationale zensur vom tisch.

zu sowas gehören immer zwei seiten: diejenigen, die unterdrücken wollen, und die, die sich...
 
Ich sag mal naja, also wenn sie nicht wünschen, dass jemand mit einem Sonnenschirm auf dem Pepsi steht rein geht is das ok, aber sowas wie nen Hut, Rucksack usw sind Gebrauchsgüter und es ist wohl weniger Sinnvoll die beim Publikum zu verbieten. Tja das is leider eine der negativen seiten des Kommerzialismuss.

nox
 
nox schrieb:
Tja das is leider eine der negativen seiten des Kommerzialismuss.
yo, aber keine, die man hinnehmen muss. ich würde mir als zuschauer garantiert nicht vorschreiben lassen, was ich anziehen darf und was nicht - egal, um was für eine veranstaltung es sich handelt und wie dringend ich da hin möchte. da würde ich sagen "schiebt euch euer geld sonstwo hin!"

falls es in der praxis wirklich so gehandhabt wird und leute am eingang ihre schuhe abgeben oder ihr hemd linksherum anziehen, weil vielleicht "asics" oder "nike" draufsteht (war die nike nicht auch so'ne griechische figur? :D ), kann ich mich nur an den kopf fassen und wundern, dass "denkende menschen" so etwas mitmachen! motz

stellt euch mal vor, das würde beispiel machen, dann dürft ihr demnächst nur noch mit shell-t-shirt an die eine tanke, mit einem regenschirm von der commerzbank lassen sie euch vielleicht vor eurer filiale der sparkasse im regen stehen, mit einem "queen"-shirt dürft ihr auch nicht mehr auf's "reamonn"-konzert und wir haben dann bald die einförmige, angepasste und dumpfe, nur nicht denkende masse wie in "1984" - sollte übrigens insbesondere mac-usern ein besonderes stichwort sein! ;) nee, solchen auswüchsen der alles bestimmend wollenden wirtschaft muss man direkt riegel vorschieben. wenn kein mensch diesen blödsinn bei olympia mitmachen würde, wäre das thema so schnell vom tisch, da hätten die ticketverkäufer nicht mal zeit, verblüfft zu sein, so schnell ginge das.
 
Ich erinnere mich noch wehmütig an Zeiten, da wurde einem/einer Athletin nach Wochen(!) noch die Medallie aberkannt, weil er/sie am TV in einem T-Shirt mit irgendeinem Firmenlogo zu sehen war!

"Damals" war die Olympiade noch ausschließlich Amateuren vorbehalten!

Aber seit ADI DASsler und Samaranch, der senile Franco Gesinnungsbruder, die Olympiade im wahrsten Sinne de Wortes verkauft haben, existiert diese Ereignis für mich nicht mehr. Das dürften mittlerweile sicher 15 Jahre her sein.(?)
Nur noch Kommerz pur und aufgeputscht mit allem, was die Dopingchemie hergibt.

Ist übrigens auch verboten, mit einem T-Shirt mit nur einem Buchstaben drauf reinzugehen. Es könnten ja dann 5e rein und den Namen PEPSI zeigen......
 
Solange mich Adidas nicht zwingen kann von 8.00 - 22.00 Uhr vor dem Fernseher zu sitzen und nur ausschließlich Olympiade zu konsumieren geht es doch noch, oder.

Oder gelte ich nun als Terrorist, weil mich der Kram nicht interessiert und ich nun nicht Masse bin und somit als Sonderling automatisch gefährlich bin.

Auch RTL hat mich noch nicht zwingen können Werbung nur in ihrem Kanal zu sehen.

Darf ich Tatort nur noch Krombacher schlürfend angucken ?

Ich glaub ich werd jetzt kriminell und ess `ne Aldi Pizza und gucke Olympiade. Uiuiuiuii - hoffentlich kommt jetzt nicht die Korrektheitspolizei.


Nee, da gehe ich doch lieber ins Kino.

Gruß

Schleiku
 
schleiku schrieb:
Oder gelte ich nun als Terrorist, weil mich der Kram nicht interessiert und ich nun nicht Masse bin und somit als Sonderling automatisch gefährlich bin.
wenn dem so ist, sind wir jedenfalls schon zwei davon *g*. upps, eine terroristenzelle bei macuser.de... :D

Ich glaub ich werd jetzt kriminell und ess `ne Aldi Pizza und gucke Olympiade. Uiuiuiuii - hoffentlich kommt jetzt nicht die Korrektheitspolizei.
*looool* ;)

die taz hat die sponsorengeschichte gaaaanz kurz angerissen bzw. bestätigt (aber es ist wohl demnach nur eine "aufforderung" an die zuschauer *rofl* *kopfschüttel*):
http://www.taz.de/pt/2004/08/14/a0134.nf/text
 
Ok, hier nun die offizielle Lösung: Ein Fake! Und wer's noch nicht mitbekommen hat, der achte mal auf Siegerehrungen - da werden auch NIKE-Jacken getragen.... Netter Joke.
 
Zurück
Oben Unten