Athen 2004 - nur mit Adidas zu betreten ?!?!

Hackmac

Hackmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1
Habe gerade einen Artikel gelesen, den ich irgendwie nicht glauben kann...
Eigentlich würd ich ihn ja lieber in die Schmundslegge schieben.
Mir ist klar, dass alles rund um Olympia nur noch Kommerz ist, aber sind wir schon so weit gekommen?
Bitte sagt mir, dass das ein Aprilscherz ist :(
Ich weiss, hat garnix mit Apple zu tun, aber mich würde mal interessieren, ob davon schon einer gehört hat. Ich kann's einfach nicht glauben...


Gruss,
Hackmac.
 
Das ist wirklich hart und bitter. Dachte zuerst an einen blöden Scherz, da ich die Stern Shortnews noch nie besonders seriös fand – aber der Artikel ist zu Telepolis von Heise verlinkt, und von dort zu den offiziellen Seiten Athens2004.com, wo sich dieses Regularium tatsächlich wiederfinden lässt.

Keine Logos außer denen der Sponsoren! Nike-Shirts müssen verkehrt herum (innen nach außen) getragen werden, Schuhe ausgezogen werden etc.

Bei den Sportlern kann ich das ja noch verstehen, aber bei den Zuschauern? Die sollen froh sein, dass sich das überhaupt jemand live ansehen will, wo man doch im TV 25 Einstellungen mehr hat ;)

Gruß ///Freak
 
Das ist einfach nur noch erbärmlich. Besonders die Regelung für die Siegerehrung:
[...]die US-Athleten müssen spätestens, wenn sie gewinnen, sofort komplett auf Adidias-Ausrüstung umsteigen: Auf dem Siegertreppchen müssen Hemd, Hose, Socken und Schuhe das Adidas-Logo tragen, so schreibt es der Sponsorvertrag von Adidas mit dem amerikanischen Olympiakomitee vor. Wer dann im falschen Hemd erscheint, bekommt die Medaille womöglich wegen "unsportlicher Schleichwerbung" wieder abgenommen.
:eek:
 
Ich glaube dem Artikel einfach nicht! So bescheuert kann man doch nicht sein, oder? Wäre für mich ein Grund es zu boykottieren (bzw.würde dann keine Karte kaufen), obwohl ich ein mega Sport-Fan bin!
 
LOL

Ich als Pepsitrinker wäre also völlig fehl am Platz :(
Unglaublich !
 
ach, sowas ist doch gar nicht erlaubt...
wird wohl mal wieder ne Ente sein...

und wenn z.B. jeder nur mit VISA vezahlen dürfte, würds wohl ein bissl leer aussehen.

achja: und Nike rüstet ja wohl auch Sportler aus. Genauso wie Pepsi. Ist ja in den USA beliebter als Coca
 
Tja, was soll man da noch sagen.... und was kommt als nächstes?
Mann, Mann ist das traurig! :(
 
Bei dem Artikel bleibt einem in der Tat die Spucke weg. Ob es war ist oder nicht, werden wir ja dann frühestens ab morgen bei irgendeiner Siegerehrung sehen können - vorausgesetzt, ein nicht adidas-eingekleideter Sportler steht ganz oben auf dem Podest.
Und da fragt man sich, woher bzw. wodurch der Markenwahn der Kids ausgelöst oder verstärkt wird. *kopfschüttel*
 
Na, dann hoffen wir z.B. mal das Daimler-Chrysler nicht die dt. Autobahnen kauft und alle nicht Daimler-Chrysler Wagen auf den abseitigen Feldwegen fahren müssen. Aber natürlich außerhalb belästigender Sichtweise der Sternfahrer.

Oder Nestlé patentiert sich alle Nahrungsmittel und verbietet unter Strafe Bioprodukte oder nicht Nestlé Erzeugnisse zu sich zu nehmen...

Mensch, ich hab ja immer noch keinen Barcode!
Ach lassen wir das....ich bin heute schon depressiv.
 
habt ihr es noch nicht kapiert? wir werden mittlerweile von den Konzernen regiert.... die stellen die Regeln auf. Schade eigentlich....
 
Fabi schrieb:
hm, das hätt ich echt nicht für möglich gehalten... und es ist wirklich eine Sauerei motz
Jo, seh ich auch so.
Drum hab ich das macfremde Thema hier reingestellt.
Irgendwie glaub ich's immer noch nicht, zumal davon bis jetzt nirgends wo was zu lesen war. kopfkratz
in meiner Sig geht's ja um ein ähnliches Thema bei der WM 2006.
Aber dass jetzt schon ein Firmendresscode für die Zuschauer eingeführt wird ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
 
Ich bin gerade auch ein wenig mehr als nur Sprachlos - so etwas habe ich noch nie gelesen, ein derart diktatorisches Verhalten entzog sich tatsächlich meiner Vorstellungskraft.
Man kann doch einer bezahlenden Person (insbesondere bei den Preisen und anbetracht der leeren Ränge..) den Eintritt verweigern, weil sie ein ASICS Shirt trägt.
Bei Schuhen der Zuschauer mache ich mir keinen Kopf, die sieht man nicht, also dürfte da die Handhabe laxer sein.

Trotzdem unfassbar
 
Sorrx, Doppelpost
 
Keine Ahnung, wie es gemeint ist!
 
Das ist doch noch möglich
Es giebt manche die tragen nur eine Marke und was machen dei dann???
ich zieh zum beispiel R***** Turnschuhe an da die weiter sind als andere und was machen die die etwas breitere Füße haben???????

mfg. freek
 
Friedemann schrieb:
Man kann doch einer bezahlenden Person (insbesondere bei den Preisen und anbetracht der leeren Ränge..) den Eintritt verweigern, weil sie ein ASICS Shirt trägt.
hmm, ich versuche das noch zu verifizieren, auch ob www.athens2004.com wirklich die offizielle seite ist, denn zu glauben ist das nicht wirklich. in deutschland wäre es nicht erlaubt... *kopfschüttel*
 
Ei, das nenn ich olympischen Geist und Fairnes: Damit einer gewinnt dürfen die anderen nicht mitmachen. Grandios!
 
Wullschi schrieb:
LOL

Ich als Pepsitrinker wäre also völlig fehl am Platz :(
Unglaublich !


du trinkst das zeug ? gott, wie ekelig ;-) im ernst,.. ich mag pepsi nicht! aber die fritten von burger king sind ja auch "more yummy" als die von mac donalds,.. usw.

stellt euch mal vor,.. da fliegt einer in seinen nike-latsche nach athen,.. zahlt xyz euro für ne karte,.. der hat nur ein paar schuhe dabei und keine kohle mehr, da die xyz euro fast zuviel waren! so ! was macht der mann, dem man an der türe die schuhe verbietet? geht der barfuss weiter? darf er die mit reinnehmen, in einer undurchsichtigen tüte oder gibt es da extra "sneaker-keeper" (siehe beliebige mac donalds filiale, meist draussen, an der kinderrutsche) wo die seine unwürdigen nike-schuhe aufbewahren?

welcher kameraman würde denn im ernst die schuhe der zuschauer soöange filmen, das adidas oder sonstwer einen verlust dadurch hätte!? da sind 6754886767858547584 besucher im stadion,.. geht´s noch!?
 
Zurück
Oben Unten