Asus Eee: Subnotebook mit Linux für $199/299!

ich habe heute den Lenovo Ideapad S9e bestellt :)
 
Ein 10" Netbook mit 9" Display? Warum :kopfkratz:
Es gibt doch sicher auch echte 10" Netbooks in der Preisklasse.

ich will dir deinen kauf ja nicht schlecht reden, aber das ist doch echt ein krasser haken, oder? so ein bilderrahmen drumherum würde mich stören
 
Ein 10" Netbook mit 9" Display? Warum :kopfkratz:
Es gibt doch sicher auch echte 10" Netbooks in der Preisklasse.
das ideapad 10e gibts auch, nur hat das eine schlechtere Auflösung wie das 9er (1024x576 beim 10er, 1024x600 beim 9er).
Mir reichts, und das Teil ist derzeit echt günstig. 160GB HDD, Win XP Home für unter 250€ finde ich fair :)
 
Also ich kann nur sagen, Finger weg vom Lenovo. Ich hatte ein 10e und der Lüfter hat mich Wahnsinnig gemacht. Abgesehen von der ganzen (billigen) Plastik. Ich hab mir dann ein Asus 1002HA gekauft, was im Vergleich zum Lenovo einfach nur toll ist (vor allem das Mac-ähnliche Scrollen via 2-Finger).
 
da hab ich schon ganz andere Meinungen gehört. Gerade die gute Verarbeitungsqualität beim Lenovo wird regelmäßig gelobt.
und, btw: zwei-Finger-Scrollen geht am Lenovo
Das Kunststoffgehäuse ist gut verarbeitet
.......
Bescheiden ist auch das Touchpad, das zwar Multi-Touch fähig ist und Gesten wie Scrollen, Drehen oder Zoomen mit zwei Fingern unterstützt, aber mit einer Fläche von gerade mal 5,5 x 2,5 cm viel zu klein ist.
 
und, btw: zwei-Finger-Scrollen geht am Lenovo
Nein, geht nicht. Auch wenn Lenovo was von Multigedöns faselt. Es gehen irgendwelche komischen Gesten. Aber auf dem mini Touchpad funktioniert das nicht wirklich. Das ganze liegt scheinbar schlicht auch am Hersteller des Touchpads respektive deren Treiber.
Und zum Thema Qualitätsanmutung sollte man sich die Geräte selbst mal im Laden genauer anschauen. Gerde die Trackpad-Tasten haben beim Lenovo einen irren Krach gemacht, während dessen andere (Asus, Samsung) relativ leise sind.
 
ich habe das Gerät jnicht nur im Laden, sondern bei einem Kollegen längere Zeit live abgeschaut. Die Quali finde ich sehr gut, 2-Finger scrollen funktioniert mit den Synaptics Trackpad-Treibern 12.2.80 wunderbar.
 
Also ich kann nur sagen, Finger weg vom Lenovo. Ich hatte ein 10e und der Lüfter hat mich Wahnsinnig gemacht. Abgesehen von der ganzen (billigen) Plastik. Ich hab mir dann ein Asus 1002HA gekauft, was im Vergleich zum Lenovo einfach nur toll ist (vor allem das Mac-ähnliche Scrollen via 2-Finger).

Die Asus finde ich von der Haptik aber auhc nicht so toll, wirkt auch alles ein bischen billig.

Konnte vor kurzem mal länger mit einem Samsung NC10 arbeiten und das ist qualitativ echt geil. Leider wird da nicht alles unterstützt, sonst hätt ich mir schon längst so ein Teil geholt ;)
 
habe mir jetzt zähneknirschend einen mini 9 gekauft:mad:
naya, aber freu mich auch andererseits wieder ein spielzeug zu haben:D
 
was ist dell bitte für ein unorganisierter haufen?!

letzten donnerstag abend bestellte ich meinen vostro a90 per kreditkarte.
am nächsten tag rufe ich im firmenbereich und frage nach, wie der status sei, da es mir komisch vorkam, dass die bearbeitung trotz kk so lange dauerte.
dann wurde ich in den privatkundenbereich umgeleitet, da ich schließlich angegeben habe, das vostro privat nutzen zu wollen??

die dame dort sagte mir dann, dass meine kk nicht belastet werden könne, woraufhin ich ihr vorschlug, doch eine bezahlung per überweisung zu veranlassen. dies wollte sie auch machen.

freitag nachmittag rief mich dann ein dell-mitarbeiter an und teilte mir mit, dass das vostro a90 völlig aus- und abverkauft sei. er schlug mir stattdessen ein 15"!!!-Inspiron vor. das lehnte ich dankend ab.

samstag abend kaufte ich mir dann schweren herzens einen 2,5mal so teuren "dell mini 9". Dieses mal vorsichtig, bestellte ich gleich per überweisung. diese führte ich auch direkt am samstag abend via internet banking aus.

montag abend, also gerade eben, ruft mich wieder ein dell-mitarbeiter an. es ging wieder um die erste bestellung, er müsse der sache nachgehen, da anscheinend ja etwas mit der kreditkarte nicht stimme. auf meinen hinweis, dass das vostro doch ausverkauft seie und ich darüber auch von einem kollegen informiert worden wäre, sagte er mir, dass er diesbezüglich nichts vorliegen habe!!!
wir überprüften die kartendaten noch einmal und nachdem er zu dem schluss gekommen war, dass da etwas nicht stimmen könne (natürlich der erste, dem das aufgefallen ist), vereinbarten wir eine überweisung für das vostro a90. auf die bestätigung und die zahlungsaufforderung warte ich jetzt.

was haltet ihr davon? spricht das für einen weltkonzern?

und btw.: bei apple bestelle ich mindestens zweimal im jahr etwas über diese kreditkarte ;)
 
lol, da geht aber ganz schön was daneben.

Mein Beileid haste auf jeden Fall. Ich kenn es wie es ist auf die Bestellung zu warten und dann sowas mitmachen zu dürfen.

Gruß
 
Dell scheint etwas Chaos zu haben, weil mehr Geräte verkauft wurden als verfügbar. Mein Vostro ist seit heute unterwegs und wird morgen oder Mittwoch bei mir eintreffen. Für das andere Gerät habe ich leider noch keine verbindliche Zusage. Angeblich will sich Dell morgen mit den Kunden in Verbindung setzen, die bislang noch keine verbindliche Zusage erhalten haben... ich bin gespannt.

Übrigens sollte Dell die Bestellungen der Leute stornieren, die ihren Vostro noch nicht mal haben, aber gleich ein Angebot bei ebay erstellt haben...
 
Das mit dem Vostro A90 Abverkauf ist tatsächlich etwas verwirrend. Also ich konnte ja bereits am Donnerstag Nachmittag den nicht mehr bestellen, da das Gerät laut Dell Support-Chat schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist. Mir wurde gesagt dass es nicht einmal sicher sei, dass alle Bestellungen auch tatsächlich so ausgeführt werden können. Demnach würden wohl die Leute die Donnerstag Mittag bis Donnerstag Abend noch bestellen konnten wohl keinen A90 mehr bekommen.
 
Freitag meinst du. Freitag mittag hab ich den zweiten Bestellt und Donnerstag Nacht ja den ersten. Schade drum, meine Schwester hätte den gut gebrauchen können.
 
dann sei ein guter bruder und gib ihr deinen;)
 
jetzt ist er da, der Lenovo. Gut verarbeitet, ziemlich leise, Bildschirm um Lichtjahre besser wie beim 12er PB, klein, leicht und günstig. Was ich erwartet habe :thumbsup:

gerade läuft der Wubi Installer :)
 
So, mein Vostro A90 wird morgen eintreffen. Für das andere Gerät habe ich heute leider eine Stornierung erhalten. :(

dann sei ein guter bruder und gib ihr deinen;)

Oha, dabei hab ich genau so einen Bedarf, hehe. Naja, ich werd einfach die Augen offen halten. Ich denke gerade bei den kleinsten Netbooks werden die Preise in nächster Zeit noch nach unten gehen.
 
Zurück
Oben Unten