Gesellschaft Asche Verstorbener zu Diamanten

Wie ist Deine Einstellung zum „Asche zu Diamanten-Verfahren“?

  • Eine interessante Idee, für mich oder Angehörige zumindest vorstellbar.

    Stimmen: 46 46,9%
  • Ich halte das für keine gute Idee, aber wer es mag, kann es ja so handhaben.

    Stimmen: 30 30,6%
  • Ich bin absolut entsetzt, finde es evtl. sogar pietätlos!

    Stimmen: 6 6,1%
  • Ich habe dazu keine Meinung oder es ist mir eher egal, was mit der „stofflichen Hülle“ passiert.

    Stimmen: 16 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
hmm... also ich finde es eine interessante idee, würde es aber selbst (bis jetzt) nicht in erwägung ziehen.
friedwälder sind ein witz, wenn ihr mich fragt. aber das kann daran liegen, dass man hier in der schweiz die asche überall verstreuen kann. wieso also geld für einen baum zahlen, den man im schlimmsten fall nicht mal hat (wenn beispielsweise ein blitz einschlägt ist der baum "futsch" oder wenn er krank und gerodet wird, und geld zurück gibts ned, auch wenn du noch lebst)?

asche verstreuen klingt für mich persönlich besser, liegt vielleicht aber an meiner fernweh- und reisenatur... :)

na jedenfalls finde ich die idee nicht schlecht.
obwohl... "nee, opa passt nicht zu meinem kleid, ich nehm den goldring" wirklich schräg klingt ;)
 
Verweise auf HP, die an diesem Verfahren mitverdienen , sind natürlich sehr neutral...

Ok, der Körper wird eingeäschert, das ganze Wasser verschwindet. Bleiben noch 10% übrig. Ein bisschen davon ist Kohlenstoffhaltig, was nicht schon als CO2 in der Atmosphäre verpuffte. Davon nimmt man 10% und wendet ein Verfahren an, was eine Ausbeute von max. 7% hat (gestern ergoogelt). Und schwupps hat man einen Diamanten.

Erinnert mich an den Trick, wo jemand ein Kaninchen aus dem Hut zaubert.
 
charlotte schrieb:
seltsam wohin sich solche freds entwickeln können. ich dachte es ging um die frage ob man später mal in irgendeinem dekolletee vor sich hinfunkeln möchte.

So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. Mir würden schon einige Dekolletees einfallen, wo ich gern rumbaumeln würde. Allerdings gibt's da deutlich mehr Exemplare wo ich das absolut nicht möchte. Ist also ein riskantes Spiel.
Aber die Vorstellung, daß ich es mir nach meiner Seebestattung im Golfstrom gemütlich mache und mir zusammen mit ein paar Delphinen die Welt anschaue gefällt mir trozdem besser.

Ich denke, man kann über die generelle Frage der Bestattung acuh Witze machen, ohne daß es pietätlos ist. Schließlich ist der Tod eine, wenn auch lästige, Notwendigkeit. Hier wird ja niemandes Bestattung im Speziellen diskutiert.
 
macsim schrieb:
Uiuiui, da regt sich jemand richtig auf.:D
Also, ich habe nicht gesagt dass es so Fakt ist, nur dass ich so denke, dass es so, hier und da Usus sein könnte........
und einige andere Beiträge......
also abgesehen davon dass sich das Ganze ziemlich off Topic entwickelt, ist das ganz schöner Quatsch den du hier ablässt.
ich habe mehr als zehn Jahre in einer großen Uni-Klinik (Transplantationszentrum) hier gearbeitet und kann dir versichern dass alles sehr seriös abläuft, findet sich kein Organspendeausweis werden die Angehörigen NICHT um ihre Zustimmung, sondern nach dem mutmaßlichen Patientenwillen gefragt.
Kommt jetzt bald noch das Entführungsopfer, dass zwei Wochen später ohne Gedächtnis, dafür mit ner Narbe an der Flanke wieder auftaucht???
 
minilux schrieb:
also abgesehen davon dass sich das Ganze ziemlich off Topic entwickelt, ist das ganz schöner Quatsch den du hier ablässt.
ich habe mehr als zehn Jahre in einer großen Uni-Klinik (Transplantationszentrum) hier gearbeitet und kann dir versichern dass alles sehr seriös abläuft, findet sich kein Organspendeausweis werden die Angehörigen NICHT um ihre Zustimmung, sondern nach dem mutmaßlichen Patientenwillen gefragt.
Kommt jetzt bald noch das Entführungsopfer, dass zwei Wochen später ohne Gedächtnis, dafür mit ner Narbe an der Flanke wieder auftaucht???

Aber klar….
die wirklich und echt passierte Story von dem Diskobesucher der Ohnmächtig hinter der Disko gefunden wird mit einer Narbe am Bauch und einer Niere weniger kennen wir doch alle :D



Nadine
(die im übrigen ihren Organspender Ausweis immer bei sich hat da sie weiß das solche Storys hierzulande Quatsch ist ;) )
 
minilux schrieb:
ich habe mehr als zehn Jahre in einer großen Uni-Klinik (Transplantationszentrum) hier gearbeitet und kann dir versichern dass alles sehr seriös abläuft,
..dann bin ich beruhigt :D
Nadine
(die im übrigen ihren Organspender Ausweis immer bei sich hat da sie weiß das solche Storys hierzulande Quatsch ist )
..dann kann ja auch nichts mehr schief gehen..verreist Du eigentlich auch?
oder bleibst Du immer im Land?:D
genug OT, bin raus..viel Spass noch.
 
Interessantes Thema

Hallo Leute
Musste mich kürzlich damit leider auseinander setzen. Die Diamanten Bestattung ist sehr teuer. Nur wenige können sich das leider leisten. Ich habe da was ähnliches gefunden… Es ist wirklich schön und Luxuriös aber nicht teuer. Seht es Euch selbst an unter daswarmaleinbilligerwerbelink . Das Video mit der Rose ist echt schön und zeigt wie es aussieht. Meine Familie und ich haben uns für mehrere Rosen in verschieden Größen entschieden. Wir haben nicht die Asche hinzufügen lassen sondern vom Begräbnis die Rosen mitgenommen und dann vergolden lassen. Hat alles ganz gut geklappt und ist wirklich eine schöne Erinnerung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geldschneiderei.
Meine Erinnerungen hab ich im Kopf.
 
Das stinkt nach WERBUNG! Habs gemeldet!
 
forumspolizei auf tour, huh?

Na ja, der Typ nennt sich Infomann, hat Null Beiträge, spricht in seinem Beitrag von "wir" usw. Da ist es nur angebracht den Beitrag zu melden, nicht?
 
Ich persönlich bevorzuge ja die Weltraumbestattung.
towel47x28.gif
 
Mein Mütterlein hat ihren Körper der Anatomie gespendet. Da nützt er noch trotz abgestorbener Zellen.
Das werde ich auch machen. Was die Nachfahren dann aber tun, ist mir egal, ich werde es nicht mehr erfahren.
Friedhöfe besuche ich so wie Kirchen, um mich zu erbauen (an Blumen und komischen Inschriften und an Kunst und Architektur), aber nicht um Tote zu besuchen, die nur noch zerfallende Materie sind.
Und in Gedanken rede ich noch immer mit meiner Großmutter, obwohl die schon im vorigen Jahrhundert gestorben ist.
Das Spenden des Körpers kostet übrigens etwas, damit die Menschen das aus Überzeugung tun und nicht, um Begräbniskosten zu sparen, die aber weit höher sind als der Betrag für die Anatomie.
sali
 
Na ja, der Typ nennt sich Infomann, hat Null Beiträge, spricht in seinem Beitrag von "wir" usw. Da ist es nur angebracht den Beitrag zu melden, nicht?

selbst wenn man einen beitrag meldet, muss man das ja nich auch noch hier kundtun, oder? es ist in jeder hinsicht zweckfrei und signalisiert (zumindest mir persönlich) "ha! guck! hab ich schon wieder so einen erwischt! how great am I?"

naja, vllt. unterstelle ich einfach zu viel an dieser stelle. es kommt mir nur öffter mal so vor (nicht speziell bei feli, sondern generell)...
 
man lässt sich nach dem Tod zur Leberwurst verarbeiten und verkauft sich als Brötchen? Klingt irgendwie Pietätlos.... :hehehe:
 
Werbefuzzis haben hier nichts verloren. Deshalb ist eine Meldung richtig!
Der Werber hat extra einen Uralt-thread hervorgegraben ...

Und - der wahre Wert eines Verstorbenen ruht im Herzen der Angehörigen. Da braucht es weder Diamanten noch anderes ...
 
Das Spenden des Körpers kostet übrigens etwas, damit die Menschen das aus Überzeugung tun und nicht, um Begräbniskosten zu sparen, die aber weit höher sind als der Betrag für die Anatomie
Wenn man seinen Körper dem Bodymobil gibt, dann wird er sogar davon abgeholt und später plastiniert. Das Ganze ist umsonst in Deutschland.
 
Sich selber kann ja kein Toter - das besorgen so oder so die Hinterbliebenen.
 
Wie viel vom dem Text ist jetzt geändert?

Sehr interessanter Thread. Meine persönliche Konsequenz ist jetzt, dass ich mir gleich den Organspendeausweis ausdrucke. Das mit dem Friedwald empfinde ich auch nett.
 
Zurück
Oben Unten