Gesellschaft Asche Verstorbener zu Diamanten

Wie ist Deine Einstellung zum „Asche zu Diamanten-Verfahren“?

  • Eine interessante Idee, für mich oder Angehörige zumindest vorstellbar.

    Stimmen: 46 46,9%
  • Ich halte das für keine gute Idee, aber wer es mag, kann es ja so handhaben.

    Stimmen: 30 30,6%
  • Ich bin absolut entsetzt, finde es evtl. sogar pietätlos!

    Stimmen: 6 6,1%
  • Ich habe dazu keine Meinung oder es ist mir eher egal, was mit der „stofflichen Hülle“ passiert.

    Stimmen: 16 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Sich selber kann ja kein Toter - das besorgen so oder so die Hinterbliebenen.
Also wenn sich der Kommentar auf das Bodymobil bezog, das muss der Versterbende selbst machen, bevor er stirbt. Die Hinterbliebenen können den Körper nicht spenden. Angeblich hat das irgendwas mit Respekt den Verstorbenen gegenüber zu tun und so.
 
man lässt sich nach dem Tod zur Leberwurst verarbeiten und verkauft sich als Brötchen? Klingt irgendwie Pietätlos....
ich habe mich nur auf die Grammatik dieses Beitrags bezogen.

Sowohl was die Anatomie als auch dieses Bodymobil betrifft, muss der Spender /die Spenderin selbst entscheiden, damit die Hinterbliebenen nicht zu Leichenverkäufern werden. Das gehört auch so, jeder entscheidet über seinen Körper selbst. Zumindest wenn es sich um so Ausnahmewünsche handelt.
sali
 
Werbefuzzis haben hier nichts verloren. Deshalb ist eine Meldung richtig!
Der Werber hat extra einen Uralt-thread hervorgegraben ...

Ganz genau!

selbst wenn man einen beitrag meldet, muss man das ja nich auch noch hier kundtun, oder? es ist in jeder hinsicht zweckfrei und signalisiert (zumindest mir persönlich) "ha! guck! hab ich schon wieder so einen erwischt! how great am I?"

naja, vllt. unterstelle ich einfach zu viel an dieser stelle. es kommt mir nur öffter mal so vor (nicht speziell bei feli, sondern generell)...

Ich finde es nicht Zweckfrei, denn es wird dadurch für den nächten "Infomann" deutlich das sein Virals Marketing hier nicht geduldet wird ;)
 
Zurück
Oben Unten