Artikel zu Steve Jobs

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, aber das macht ja nichts. Meine Frage: Wie findet ihr den Artikel? Beschreibt er Steve Jobs so wie er ist?
Ich würde nämlich sonst ein paar Fakten aus dem Artikel in meine Jahresarbeit einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
johannes_falck@ schrieb:
Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, aber das macht ja nichts. Meine Frage: Wie findet ihr den Artikel? Beschreibt er Steve Jobs so wie er ist?
Ich würde nämlich sonst ein paar Fakten aus dem Artikel in meine Jahresarbeit einbinden.
Du hast vergessen, das letzte 'Artikel' zu verlinken :D
 
Jetzt zufrieden :D ?
 
Sagt mal ist Steve wirklich so wie im ersten Bericht beschrieben, also wie er mit Journalisten und so umgeht.. ich hätte irgendwie Angst bei Apple zu arbeiten :)
 
borny88, da empfehle ich dir die Lektüre von 'Das unglaubliche Comeback von Steve Jobs.' (the Second Coming of Steve Jobs) von Alan Deutschmann.

Was soll eigentlich das 88 in deinem Nick? Stört mich.
 
jokkel schrieb:
borny88, da empfehle ich dir die Lektüre von 'Das unglaubliche Comeback von Steve Jobs.' (the Second Coming of Steve Jobs) von Alan Deutschmann.

Was soll eigentlich das 88 in deinem Nick? Stört mich.
jetzt wo du es sagst stört mich die 88 auch :D , wo kann ich die änderen, aber ohne meine daten etc, zu verlieren
?
 
cool, wenn er wirklich so ist, ist er mir sympatisch.

dasich
 
Es gibt durchaus Stimmen die behaupten, er wäre etwas launisch und 'frech'. Das ist shcon seit längerem bekannt...
 
was mich nur manchmal etwas aufregt ist dass gesagt wird dass ohne ihn apple nie dort waere wo sie jetzt sind, das ist sicherlich auch richtig aber trotzdem ist es der Verdienst aller Mitarbeiter!
 
aber er ist die treibende kraft, und hat den laden wieder hochgerissen.
 
Ach ja. Wer die alten Geschichten aus Apples Aufbruchsjahren lesen will, kann das auch kostenlos bei www.folklore.org machen. Da kommt auch ein paar Mal der 'bad Steve' vor.
 
Mick Dundee schrieb:
Es gibt durchaus Stimmen die behaupten, er wäre etwas launisch und 'frech'. Das ist shcon seit längerem bekannt...

Etwas launisch und frech? Der Kerl ist ein Egozentriker, der über Leichen geht. Dafür aber führt er die Firma sehr erfolgreich. Was ich damit sagen will? Er kann es sich leisten den anderen ans Bein zu pissen :D
 
borny88 schrieb:
was mich nur manchmal etwas aufregt ist dass gesagt wird dass ohne ihn apple nie dort waere wo sie jetzt sind, das ist sicherlich auch richtig aber trotzdem ist es der Verdienst aller Mitarbeiter!
Ich denke schon, dass es Apple ohne Jobs nicht so gut gehen würde.
Allerdings wäre es Apple ohne Steve Jobs auch nie so schlecht gegangen. Es ist ja offensichtlich, dass das Abwerben von Scullex ein Riesenfehler war, an dem das Unternehmen fast zu Grunde gegangen wäre.
In neueren Artikeln liest man aber auch, dass er seit seinem Krebs umgänglicher geworden sein soll.
 
bebo schrieb:
Etwas launisch und frech? Der Kerl ist ein Egozentriker, der über Leichen geht. Dafür aber führt er die Firma sehr erfolgreich. Was ich damit sagen will? Er kann es sich leisten den anderen ans Bein zu pissen :D

... Und trotzdem wollen laut dem Artikel alle in seiner Nähe sein :D :D :D
 
Den letzten Satz in dem Artikel finde ich klasse


->Auf die Frage eines Journalisten, wann denn nun der Video-i-Pod endlich komme, antwortete Steve Jobs knapp: "Als Nächstes kann der i-Pod toasten." Und schob hinterher: "Es geht um Musik, Trottel."
:D
 
Mycroft schrieb:
Den letzten Satz in dem Artikel finde ich klasse


->Auf die Frage eines Journalisten, wann denn nun der Video-i-Pod endlich komme, antwortete Steve Jobs knapp: "Als Nächstes kann der i-Pod toasten." Und schob hinterher: "Es geht um Musik, Trottel."
:D
Ob es dauerhaft dabei bleibt...?
 
....den besten artikel über Jobs den ich in den letzten jahren gelesen habe, der war im vergangenen herbst in der brandeins
...ist sehr schön geschrieben....wird sowohl den "jüngern" zusagen, als auch die kritiker werden sich verstanden fühlen :))

ciao
stefan
 
Nettes Portrait, wenn auch mit kleinen Fehlern (iCube? Bindestrich zwischen i und Gerät. Ausserdem war der Flop iMac der Röhren-iMac, nicht die Schreibtischlampe).
 
ricky2000 schrieb:
Nettes Portrait, wenn auch mit kleinen Fehlern (iCube? Bindestrich zwischen i und Gerät. Ausserdem war der Flop iMac der Röhren-iMac, nicht die Schreibtischlampe).

...ist mir neu, das der iMac I (röhre) gefloppt ist !
...das war bis zu dem zeitpunkt einer der erfolgreichsten macs überhaupt....ohne den würde es apple heute nicht mehr, oder zumindesz in der form nicht mehr geben....> apple

...ich denke da wird einiges durcheinander geworfen....die meinen sicher den cube.....das war zum allgemeinen bedauern leider ein flopp :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten