Hallo "Kollege",
ich bin einer derjenigen, die Euch immer mit PR-Material zuballern
Aber jetzt bin ich privat hier. Ich habe folgende Tools bei mir im Programmordner:
- DoubleTake (Panoramafotos)
- FinderCleaner (für die Zusammenarbeit mit der "Außenwelt")
- Keynote (unvergleichlich)
- PDFLab (Zusatzfunktionen für PDFs)
- ReadIris (gabs mal bei einem HP-Scanner mit dazu, kostenlos!)
- Scrivener (für Autoren empfehlenswert)
- Yep (Dokumente organisieren)
Außerdem Adium fürs Chatten, Inkscape und Gimp (leider nur unter X11), muCommander wegen der schönen Erinnerungen an MS-Dos und den Norton Commander, diverse Latex-Tools wegen der Magisterarbeit meiner Freundin, und als Office-"Paket" Mesa3 (Tabellen) plus iWork. Die beste Mac-Erfahrung bietet aber iLife.
Bei Fragen gerne mehr.
Gruß
S
EDIT: Toast Lite (wegen der Bequemlichkeit) und Hibiscus/Jameica (fürs Online-Banking) habe ich noch vergessen.