Argh, warum muss es Aluminium sein???

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Elenion, 12.02.2004.

  1. Elenion

    Elenion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Ich sitze grade an meinem Arbeitsplatz, PB neben meiner Workstation aufgebaut und ans Netz angeschlossen und rege mich über das Metallgehäuse auf... Alle paar Minuten bekomme ich eine gelangt, weil ich ständig vergesse mich zu entladen, bevor ich das PB benutze :(
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ganz einfach: Kleidung und/oder Schuhe wechseln! ;)

    Martin
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.029
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.507
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Jaja ESD ist schon 'ne fiese Sache. Luftfeuchtigkeit erhöhen hilft auch ;)
     
  4. Elenion

    Elenion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Oh ja, das ist die Lösung! Ich fahre einfach schnell nach Hause und zieh mich um ;)
    Erklärst du das meinem Chef? :D
    Luffeuchtigkeit im Serverraum erhöhen ist natürlich auch super... ;)


    PS: nette Computernamen :)
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
     

    Naja, heute musst du halt damit leben. Morgen früh guckst du halt mal in den Schrank, ob du auch noch Klamotten hast, die nicht zu 100% aus Polyacryl bestehen... :D

    Martin

    P.S.: Birkenstock mit Gummisohle sind klasse. Leicht ökiger Touch, helfen aber...
     
  6. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    jo das geht mir genauso. schadet das dem book eigentlich? ich mein, schmoren da irgendwann irgendwelceh teile durch oder so?

    elektriker_bobs
     
  7. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    *bump*

    is nicht irgendein fitter techniker online der weiss ob die ladungen die mir da gewischt werden irgendwie schädlich sind für mein book?
     
  8. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
     

    "Theoretisch" sollte eine Entladung dieser Art das Leben des Powerbooks NICHT schädigen, da sämtliche äußeren Metallteile, wie auch sämtliche interne Abschirmelemente auf Masse gelegt sind, und Signalführende empfindliche Teile auf dem Mainboard nicht erreichen.

    cu
    Carsten
     
  9. CapFuture

    CapFuture Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Bin kein Techniker, aber aus der physik weiß ich, dass sich die Ladung immer auf der außenseite eines Metalls befindet (Faraday)... Daher würde ich sagen, dass es nicht schädlich ist...

    Wenn du aber an der elektronik fummels, dann ja...
     
  10. welschemann

    welschemann Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    @Elenion:
    Wäre Dir Plastik lieber? Doch nicht wirklich, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.