Argh, warum muss es Aluminium sein???

Elenion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ich sitze grade an meinem Arbeitsplatz, PB neben meiner Workstation aufgebaut und ans Netz angeschlossen und rege mich über das Metallgehäuse auf... Alle paar Minuten bekomme ich eine gelangt, weil ich ständig vergesse mich zu entladen, bevor ich das PB benutze :(
 
Jaja ESD ist schon 'ne fiese Sache. Luftfeuchtigkeit erhöhen hilft auch ;)
 
Oh ja, das ist die Lösung! Ich fahre einfach schnell nach Hause und zieh mich um ;)
Erklärst du das meinem Chef? :D
Luffeuchtigkeit im Serverraum erhöhen ist natürlich auch super... ;)


PS: nette Computernamen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Elenion
Oh ja, das ist die Lösung! Ich fahre einfach schnell nach Hause und zieh mich um ;)
Erklärst du das meinem Chef? :D
 

Naja, heute musst du halt damit leben. Morgen früh guckst du halt mal in den Schrank, ob du auch noch Klamotten hast, die nicht zu 100% aus Polyacryl bestehen... :D

Martin

P.S.: Birkenstock mit Gummisohle sind klasse. Leicht ökiger Touch, helfen aber...
 
jo das geht mir genauso. schadet das dem book eigentlich? ich mein, schmoren da irgendwann irgendwelceh teile durch oder so?

elektriker_bobs
 
*bump*

is nicht irgendein fitter techniker online der weiss ob die ladungen die mir da gewischt werden irgendwie schädlich sind für mein book?
 
Original geschrieben von Bobs
*bump*

is nicht irgendein fitter techniker online der weiss ob die ladungen die mir da gewischt werden irgendwie schädlich sind für mein book?
 

"Theoretisch" sollte eine Entladung dieser Art das Leben des Powerbooks NICHT schädigen, da sämtliche äußeren Metallteile, wie auch sämtliche interne Abschirmelemente auf Masse gelegt sind, und Signalführende empfindliche Teile auf dem Mainboard nicht erreichen.

cu
Carsten
 
Bin kein Techniker, aber aus der physik weiß ich, dass sich die Ladung immer auf der außenseite eines Metalls befindet (Faraday)... Daher würde ich sagen, dass es nicht schädlich ist...

Wenn du aber an der elektronik fummels, dann ja...
 
Original geschrieben von cla
 

"Theoretisch" sollte eine Entladung dieser Art das Leben des Powerbooks NICHT schädigen, da sämtliche äußeren Metallteile, wie auch sämtliche interne Abschirmelemente auf Masse gelegt sind, und Signalführende empfindliche Teile auf dem Mainboard nicht erreichen.

cu
Carsten
 

ok wunderbar, danke dir. mich stören die schläge nicht, ich hatte nur angst dass sie mein pb stören ;)
aber wenn dem nicht so ist --> alles bestens

gruss

laien_bobs
 
Hab mir aber von meinem iBook auch schon tüchtig einen eingefangen - ist demnach auchnicht besser als Aluminium ... Aber Glas, Glas wäre DIE Lösung!!!


rotfl
 
Wo hast Du Dir denn beim iBook einen eingefangen? Kann ja nur an einer Schnittstelle gwesen sein, oder? Das Plastik kanns ja nicht gewesen sein. Da müsste die Spannung schon in die keV-Region steigen...und dann hättest Du Deinen Energiebedarf für Dich und noch einige andere erstmal gedeckt ;-)
 
hab auch schon mal eins von meinem alten ibook und auch von meinem neuen powerbook gewischt bekommen. beim ibook weiß ich's nicht mehr genau, ist schon ne weile her, aber ich glaub 's war als ich das touchpad angefasst hab.
 
... ich bin für Flachs! Aber was mach ich dann: die Schläge wecken mich immer schön aus meinem Büroschlaf wieder auf.....
 
Original geschrieben von Supersonic
Wo hast Du Dir denn beim iBook einen eingefangen? Kann ja nur an einer Schnittstelle gwesen sein, oder? Das Plastik kanns ja nicht gewesen sein. Da müsste die Spannung schon in die keV-Region steigen...und dann hättest Du Deinen Energiebedarf für Dich und noch einige andere erstmal gedeckt ;-)
 

Ganz einfach: ich bin extrem geladen, wenn ich mich aus meinem Sessel hochwuchte, dann knallts halt ab und zu (mich stört es nicht). Ach ja, an Beton hat hier wohl niemand gedacht?
 
Zurück
Oben Unten