arcor wireless, keine verbindung möglich

JayM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
hab versucht mich mit meinem macbook pro in ein wlan einzuklinken. arcor zugang und angeblich die standart hardware (zyxel).
hab erfolglos versucht mich mit dem wirklich richtigen wpa passwort einzuloggen doch mein aktuelles leopard meckert und meint "zeitüberschreitung".
ich schonmal ärger mit diversen wlan und deren verschlüsselungen gehabt, hab also mein mbp mit vista gestartet und selbst da gings nicht. alle anderen notebooks im haus (nonapple) kommen drauf.
habs dann mit meinem iphone probiert, siehe da, kein problem!

jetzt hab ich es unter vista nochmal mit einer externen wlankarte probiert, da sitzt ein stinknormaler realtek chipsatz drin, auch keine chance...

kann mit leider grad die router einstellungen net anschaun und die genauer routerkennung (modell usw) hab ich vorhin vergessen aufzuschreiben ^^

aber finds trotzdem komisch warums genau mit meinem mac und nem anderen macbook net funzt.
vielleicht hat jemand ja ne idee :)

ich danke euch schon einmal vielmals,
greez
jaym
 
Leider sind die Zyxel-Wlan-Modem von Arcor anscheinend nicht kompatibel mit den von Appel verbauten Wlan Chipsätzenoder anders rum ;(.
Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst Du viele Anfragen diesbezüglich finden. Kurz und knapp... Arcor mit Zyxel-Hdw. und mac-wlan arbeiten nicht miteinander
Sorry :eek:
Spueli
 
sowas hab ich mir schon gedacht, bzw aus dem was ich hier im forum gefunden hab zusammengereihmt.
nur was ich so seltsam finde, ist dass es mit dem realtek chipsatz auch net geht?!?
 
Hallo JayM
Schau doch mal in folgenden Thread, da gibt es einen guten Tipp, den ich auch schon erfolgreich angewendet habe, als ich bei einem Arcor-Wlan mal keinen Zugang bekam:
https://www.macuser.de/forum/f15/loesung-arcor-dsl-345214/
Viel Erfolg!

Hi JayM

hatte vor längerem (3/4 Jahr) das gleiche Problem. Leider hat es damals mit dem Update auch nicht funktioniert- bin zwischenzeitlich bei der Fritzbox 3270 gelandet-seither keine Probleme. Hoffe Du hast mehr Erfolg.
 
vielen dank euch. sobald ich wieder da bin (wahrscheinlich montag) werd ich sehen ob das dieses zyxel model is und werd sehen was ich erreichen kann.
i keep you guys in the loop :)
 
alles ok.

Typischer Anwenderfehler der Arcor EasyBox A300

Ich hatte zwar im Router geschaut, ob MAC-Adressen-Filter an ist. Allerdings im Menüpunkt Firewall.
Für das WLAN findet man die MAC-Adressen-Filter unter dem Menüpunkt: Erweitert-->Wireless-->Access Controll. Und dort hatte ich den Haken auf ja gestellt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten