Lösung zu ARCOR-DSL WLAN-Modem 200!

Freetime

Freetime

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
12
Hi Community!
Ich war bis vor kurzem ein leidtragender der bekannten Probleme mit den von Arcor gestellten ARCOR-DSL WLAN-Modem 200. Die Probleme lagen darin, dass ich partout nicht per Wlan mit meinem Macbook ins Internet gekommen bin, da der Router jedesmal bei der Passwortabfrage einen Verbindungsfehler anzeigte.
Automatische Firmwareupdates waren ebenso nicht möglich...

Heute hab ich hier im Forum einen link zur Zyxel Homepage entdeckt, bei der man das problemlösende Firmwareupdate für den Modelltyp
Prestige 660HW-T7C (steht auf der Unterseite des Wlan Routers) herunterladen kann:

Bei der Stichwortsuche "WPA-verschlüsselte Verbindungen nicht möglich" eingeben und das oberste Thema (das normalerweise dann auch "WPA-verschlüsselte Verbindungen nicht möglich" heißt) anklicken.

Dann einfach der Anleitung wie im Link beschrieben folgen!

Bei mir funktioniert nun ENDLICH das Wlan mit meinem MacBook :D
Ich hoff, ich konnte damit einigen von euch helfen!
With best regards,
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatnik, Fabi87, XtomacX und 9 andere
Super, das war mal ein wirklich guter Hinweis. Du hast mich kurz hoffen lassen. Es klappt leider bei mir immer noch nicht. Beim Versuch, die neue Firmware zu installieren, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

A file system error was detected on the RomPager server.

Was auch immer das bedeuten mag... ist das jemand von euch schon mal passiert? Ich habe auf jeden Fall eine Supportanfrage an Zyzel geschickt, mal sehen, ob sie helfen können.
 
In meinem Fall hats auch nichts gebracht. Der Router hat das Update nicht angenommen. Wir haben letztendlich einen Netgear-Router noch drangehängt und der Mac geht jetzt darüber online.
 
Poste das mal in der Netzwerk-FAQ. Da sind ja einige, die die Probleme haben...
 
Wow, es hat geklappt. Ich habe Antwort von Zykel bekommen, in der eigentlich genau das Gleiche stand wie hier - diesmal ging es! Ich bin nach Ewigkeiten wieder kabellos online! :bedjump:

Es kommt mir etwas unsinnig vor, weil der Link, den mir der Zykel-Mensch geschickt hat, auf den gleichen Inhalt zu zeigen scheint wie der, den man auf Freetimes Weg findet, hier ist er dennoch: Vielleicht funktioniert ja bei euch, die ihr das Gleiche Problem habt, die Magie auch. :D
 
DankeDanke

Nach diversen Stunden der rettende Hinweis.

Vielen Dank
 
Hallo,

bei mir funktioniert es nach 2 versuchen immer noch nicht.

Ich selbst besitze ein MBP mit OS 10.4.

Seit ich das Update Airport Extreme 2008-001 vom April 08 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Gut, außer ich schalte die WPA Verschlüsselung ab


Hat noch irgendjemand eine Lösungsidee? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das Airport-Update wieder deinstallieren?
 
Also ich muss mal fett DANKE sagen! Ich weiß ich weiß, für sowas ist die Funktion da, aber ich könnte gerade heulen vor Glück! ;-)

Du bist mein Held des Tages!
 
mag lang her sein, aber auch ich muss meine erleichterung kurz posten:
vielen dank, wieder geld gespart!
 
Ich schließe mich dem Dank an - klasse Tipp, durch den ich endlich das WLAN-Problem bei meiner Freundin lösten konnte! Bin hier schon fast wahnsinnig geworden....

Danke nochmal! :)
D.
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich den Arcor Router "Prestige 660HW-T7" - und ich finde die richtige bin-Software nicht. Kann mir jemand helfen??
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich den Arcor Router "Prestige 660HW-T7" - und ich finde die richtige bin-Software nicht. Kann mir jemand helfen??
Da gibt es leider kein Fix für. :( Kommt wahscheinlich auch keiner herraus..............
Laüft bei mir auch, habe meinen iMac per Ethernetkabel angeschlossen

Spueli
 
das ist ja doooof :heul:
 
Als alternative bleibt nur ein neuer Wlan-Router aus der Bucht oder grundsätzliche Neuanschaffung :heul:
Da der iMac nicht so transportabel ist ................. lebe ich damit

Spueli
 
Servus zusammen,

habe das gleiche Problem. Wir haben auch einen Anschluss von Arcor und ein Macbook alu. Mit dem komme ich auch partu nicht per Wlan ins Internet. Da kommt immer Zeitlimmit überschritten.
Liegt das tatsächlich am Router?:confused:
 
@SteDaChri
wenn Du einen Arcor 200_Prestige 660HW-T7_,siehe dessen Rückseite, hast dann besteht anscheinend keine Hoffnung.
Ansonsten bei anderen Produkten von Arcor siehe Threadanfang, bzw. mit der Suchfunktion wirst Du unter umständen fündig.
Spueli
 
Also Spueli,

wenn ich dich nun richtig verstanden habe sieht es folgendermaßen aus;
hab ich den von dir genanten Router hab ich die A***karte gezogen, hab ich jedoch ein anderes Modell kann ich mir ein Update ziehen und dann sollte es klappen oder wie? :kopfkratz:
 
Also Spueli,

wenn ich dich nun richtig verstanden habe sieht es folgendermaßen aus;
hab ich den von dir genanten Router hab ich die A***karte gezogen, hab ich jedoch ein anderes Modell kann ich mir ein Update ziehen und dann sollte es klappen oder wie? :kopfkratz:
Abhängig davon ob es für Dein Model eine neuere Firmware gibt !!! Arcor bietet ja verschiedene Hardware an von Zyxel(arcor Wlan Modem 200),SMC (Easy Box A300).....usw.

Spueli
 
Zurück
Oben Unten