Arcor Internet flat 500 - ist das zu langsam???

Was ich nie verstehe:
1000kbts entsprechen 1MB pro Sekunde. Normal müsste das doch locker ausreichen oder?
Wenn man zwei Sachen runterladet und der Server top ist, kann man dann zwei mal 1000kbts saugen? Nach meiner Auffassung schon, das müsste doch jedem reichen?
 
Was ich nie verstehe:
1000kbts entsprechen 1MB pro Sekunde. Normal müsste das doch locker ausreichen oder?
Wenn man zwei Sachen runterladet und der Server top ist, kann man dann zwei mal 1000kbts saugen? Nach meiner Auffassung schon, das müsste doch jedem reichen?

Nein. Es wurde ja schon gesagt, dass du das ganze noch durch 8 teilen musst.

Ich ziehe mit guten 120 kb/s. Und nein, ich kann keine 10 Downloads parallel mit jeweils 120 kb/s starten, sondern hätte in der Theorie dann pro Download exakt 12 kb/s.

Damit ziehe ich, wenn ich den Computer die ganze Zeit durchlaufen lasse, in einer guten Nacht (ca. 23-07 Uhr) 3 GB.

Alles über 500 MB muss ich im Vorraus planen, damit die 3 anderen Leute, die den Internetzugang noch mitnutzen über den Router, tagsüber nicht ewig warten müssen.

Sobald ich einen Download starte dauert das Aufbauen einer Website an den anderen Rechnern schon gut doppelt so lang.

Zum Kotzen ist das.
Nicht mehr lang, dann zieh ich hier weg. Und ich such mir die neue Wohnung nach der DSL-Verfügbarkeit aus, das glaub mir mal.
 
Sobald ich einen Download starte dauert das Aufbauen einer Website an den anderen Rechnern schon gut doppelt so lang.
Na, für sowas gibt es doch Download-Manager, da stellst du halt halbe Transferrate rein, dann dauert das doppelt so lang, aber du musst dich nicht immer rechtfertigen, wenn du was runterlädst.
Geht nicht bei allen Downloads, aber doch oft genug...
 
Gerade mal 4MB/s... Ich fass es nicht :D Setz dich mal an eine ISDN-Leitung, da kannst du von "gerade mal" sprechen ;)
 
Na, für sowas gibt es doch Download-Manager, da stellst du halt halbe Transferrate rein, dann dauert das doppelt so lang, aber du musst dich nicht immer rechtfertigen, wenn du was runterlädst.
Geht nicht bei allen Downloads, aber doch oft genug...

Damit ich 2 Stunden für 100 MB benötige?
Wie man's dreht und wendet: Alles unter DSL3000/4000 ist eine Zumutung.

Früher war 1000 das nonplusultra, aber bereits jetzt kann ich große Teile des Internets nicht oder nur stark eingeschränkt nutzen.
 
Zurück
Oben Unten