Arcor Internet flat 500 - ist das zu langsam???

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
hi gemeinde,

wir haben aufgrund unseres baldigen umzugs die möglichkeit, unseren tarif bei arcor zu wechseln (anbieterwechsel erst 7.2010 möglich).
momentan haben wir 6000er internet und telefon-flat für 30 €, da wir telefonflat behalten wollen, käme eigentlich nur noch eine 500er internetflat in betracht, wenn wir 5 euro sparen wollten.

hat jemand eine 500er internetflat?
ist das zu langsam?

wir ziehen uns halt hie und da ein update, musik oder nen film, ansonsten sind wir halt am normal dauersurfen, bei der pflege meiner website fallen eigentlich auch keine grossen datenmengen an.
ach ja, youtube usw müssen halt laufen wie bolle, sollte sich nicht verzögern.

danke für eure einschätzung!
 
Du willst doch nicht ernsthaft für 5 Eur im Monat von einer angenehmen DSL-Verbindung (6000) auf 500 runter, oder?

Ich habe 6000er, Freunde haben Bauern-DSL (384). Ich surfe auch nur normal, trotzdem ist es mit DSL 6000 ok, mit 384 wäre es unerträglich (wenn man etwas anderes gewohnt ist).

Nimm dir mal eine T-Mobile Karte, baue eine Datenverbindung mit EDGE auf (wie iPhone 2G), dann hast du ungefähr eine Vorstellung.
 
Ist mit 500 eine 500kbit-Leitung gemeint, oder ein Downloadvolumen von 500 MB/Monat?
 
500kbit - ernsthaft.
tja es ist wirklich seltsam: uneingeloggt findet man auf der arcor seite das angebot mit den 500kbit internetflat plus telfefonflat für insg. 25€ gar nicht, wird anscheinend nur unmziehern "grosszügig" als wechseloption angeboten - nur dass alle mir dargebotenen möglichen optionen recht unmöglich sind, wie zb diese steinzeitgeschwindigkeit… oder ohne telefonflat.
spitzbuben!
 
500 kbit/s gack, da bin ich ja mit meinem iPhone über Edge schneller :D
Bleib bei deiner 6000er Leitung, die 5€ sind es nicht wert. Denk dran, Zeit ist Geld!
 
Die Flat ist insgesamt viel zu teuer :rolleyes:
 
500 kbit/s - Lächerlich.

Alles unter 3-4 Mbit/s ist Müll.
 
@gegenwind - das war sie vor 1,5 jahren noch nicht...

ok, ein scheinheiliges angebot also, den tarif wechseln zu können, ich bleib bei 6000 - danke!
 
500 kbit/s - Lächerlich.

Alles unter 3-4 Mbit/s ist Müll.

Haste was gegen Landeier?
Manch einer würde 500 kbit/s mit Kusshand nehmen.

Aber mit 500 kbit/s kann einem *rcor nicht mehr das Blaue vom Himmel lügen, von wegen BIS ZU 16000, die 500 sollten sie wirklich immer erreichen ;)
 
Die 500 kbit/s hätte ich bis vor ein paar Tagen liebend gerne genommen, hier gibts gar kein DSL. Jetzt hab ich den Spaß über Astra2Connect als Satellitenanbindung mit 2000er und bin ganz zufrieden ;)
 
500 kbit/s gack, da bin ich ja mit meinem iPhone über Edge schneller :D
Bleib bei deiner 6000er Leitung, die 5€ sind es nicht wert. Denk dran, Zeit ist Geld!

spannend. Edge hat bei heutigen endgeräten ~220kbit
also ich hab in der schule noch gelernt, das 500>220 :D
 
Hi, ich hab hier bei KabelBw ca ein Downstream von 16000kbit und Up 2600kbit (gerade getestet). Im Urlaub hatte ich für 6 Tage 2000er DSL, das ist einfach nur schlimm :eek: Wollte ich auf Dauer nicht .... 500 ist für mich unvorstellbar, am Computer ...
Auf dem iPhone mag das was anderes sein, aber am Computer muss die Seite bei mir immer sofort da sein :D Das ist bei 500 sicher nicht der Fall, da man schon bei 2000 auf Bilder wartet... (ich weiß nicht, ob noch andere Gäste dort das Inet parallel genutzt haben ...)
 
500 ? :faint:

Du solltest Dir vorstellen, das Du damit knapp über dem iPhone EDGE, und deutlich unter dem iPhone 3G liegst.

Für 5 EUR weniger würde ich das echt nicht machen. Wirklich nicht.

Alex
 
habe seit ein paar monaten arcor 500. komme auch von 6000. soll ich dir mal ehrlich was sagen!
mir reicht es dicke! merke es beim normalen surfen überhaupt nicht. youtube klappt wunderbar. wenn du jedoch filme saugst, wird es etwas flegmatisch.

ich habe auch kein telefonflat. zahle also 19,95€ im monat. ein fairer preis, wenn man bedenkt, dass allein die grundgebühr bei der telekom fast 16€ kostet.

wenn 500 noch langsamer ist als edge, dann freu ich mich schon auf einen billig-langsamtarif für das iphone.......
 
Fürs normale Surfen reicht's schon, aber wenn du dann doch was runterladen willst, dann wird's unangenehm. Ich denke da gestern an den Download von Win 7 über meine 2000er-Leitung. Das war kein Spaß. Und die Updates für Mac OS X sind ja auch nicht immer gerade klein (da selten)...
 
Vielleicht ist bei größeren Downloads auch der Kostenfaktor >Rechnerstrom< zu berücksichtigen? Was den Mehrpreis für eine schnellere Datenleitung rechtfertigen würde? KA!
 
Vielleicht ist bei größeren Downloads auch der Kostenfaktor >Rechnerstrom< zu berücksichtigen? Was den Mehrpreis für eine schnellere Datenleitung rechtfertigen würde? KA!

meinst du nicht ernst;)

an den threadersteller. analysiere mal dein saugverhalten, dann kannst du es entscheiden. wenn du viele große daten saugst, dann rate ich zu 6000. wenn du aber nur surfst, mal youtube schaust und ab und an daten in der größe von ca. 90 mb saugst, reicht 500.
 
mh, also der umzug ist bestellt, die diebe bieten an meinem neuen wohnort nur 2000er dsl an, sprich: nun habe ich für die nächsten 24 monate ein 2000er dslflat (bisher 6000) plus telefonflat für stolze 30€!
und ich kann nichts dagegen machen: der alte vertrag läuft bis juni 2010, ein ausserordentlicher kündigungsgrund ist das nicht (hab mich erkundigt), auf einen billigeren tarif können sie mich nicht stufen, weil sie 6000er und 2000er preislich zusammengelegt haben.
aber ich hab ordentlich reingemeckert und nach einer gutschrift gefragt: ich krieg immerhin 50€…
 
Haste was gegen Landeier?
Manch einer würde 500 kbit/s mit Kusshand nehmen.

Aber mit 500 kbit/s kann einem *rcor nicht mehr das Blaue vom Himmel lügen, von wegen BIS ZU 16000, die 500 sollten sie wirklich immer erreichen ;)

Ich bekomme selbst nur DSL1000.
Trotzdem ist das mittlerweile unzumutbar langsam.
 
Zurück
Oben Unten