Arcor ? Freenet ? Telekomiker ? DSL! Hilfe!

barbour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
2
Moin Ihr Lieben!

So, die erste eigene bleibe ist organisiert, die Möbel bestellt. Jetzt stellt sich die Frage, was für einen Internetanschluß wir uns zulegen.
Wir sind zwei Personen mit jeweils eigenen Rechnern und wollen eigentlich eine echt DSL-Flat, ( sprich ohne Volumenbegrenzung ). Als Geschwindigkeit sollte eigentlich 768 und aufwärts ausreichen.

Ich habe mich erstmal bei Arcor, Freenet und den Telekomikern umgeschaut und Freenet scheint mir dabei das günstigste. Oder kennt noch jemand anbieter, die einen reinen DSL-Anschluss anbieten und sehr günstig sind ?


Danke,

barbour
 
ich habe arcor gewählt.
der grund war der preis, wie ich finde ist im moment arcor im preis unschlagbar.
 
Für Flatrate sind 1und1 und Congster ganz günstig die DSL Leitung kommt dann von der Telekom.
 
Bin bei Arcor und sehr zufrieden. Und der Preis ist auch in Ordnung. Vor allem hat man alles aus einer Hand. Kein Ärger mit DSL und dann noch Flatrate. Bei schnellerem DSL wieder neuen Internet Vertrag abschliessen und so Quatsch...
 
Hallo,

bin auch bei Arcor mit DSL und Telefon Flat (teleornanieren im Festnetz). Da kommst Du im Monat auf ca. 70 Euros komplett. Feine Sache - echt und ganz ohne Probs...

Tom
 
Erstmal natürlich cake zur neuen Bleibe!

barbour schrieb:
Als Geschwindigkeit sollte eigentlich 768 und aufwärts ausreichen.
Ich hätte das etwas anders formuliert ;)

Ich bin nu seit nem halben Jahr Freenet-Kunde und finde die Preise ganz ok. Wir bezahlen winzig mehr als 30€ für 2000er-Leitung mit Flat und iPhone.

Soll ich dich als Kunde werben? rotfl

Telefon-Flat lohnt sich nicht einmal für jeden ;)

mfG
 
Bin im Büro und zu hause auf Arcor gegangen..

Die Telekomiker haben es fertig gebracht mich im Büro abzuklemmen und Arcor die Leitungen nicht freizugeben..

Ich hatte vielleicht einen Hals. 5 Tage ohne Internet in der Firma.

Kein Wort der Entschuldigung, kein Zucken bei den Telekomikern..

Die müssen bestraft werden, Schweinepreise und Schweinleeistung :motz

Da passt nur eins:

SAUBANDE!!

FINGER WEG!!
 
hab auch arcor! is super vom preis. einziger nachteil is, dass man keine call by call nummern benutzen kann!
 
@avalon: yepp, sobald die drei mit der Mütze irgendwo ihre faulen Finger reinstecken, kann nur Chaos bei rauskommen.
Bloss bei jeder Chance die Finger weg von der magentafarbenen Schnecke.
Und überall wo das rosa "T" draufsteht ist der selbe Mist drin. Eigentlich ist das eine WARNFARBE, hat nur noch nicht jeder bemerkt. :D
(Tagsüber ärgere ich mich auch in schöner Regelmäßigkeit über rosa T's)..

Ansonsten, um beim Thema zu bleiben, habe ich mit 1&1 auch keinen Ärger.
DSL-Aschluss läuft bei Flat auch über die.
 
Fühl mich schon seit jeher bei der T-Com sauwohl. Die letzten Jahre mit T-Online und seit diesem Jahr mit der Congster-Flatrate.

Achja, Congster bietet wohl ab morgen wieder eine Aktion für Neukunden an. Nämlich eine DSL-Flat für 6,99 im Monat ohne Beschränkung.
 
Bin seit einem Jahr auch bei Arcor und hab seitdem läuft alles bestens und das noch bei einem fairen Preis. Vorher war das nicht immer so ;)
 
Arcor! :)

Aber als junger Hamburger kannst Du Dir auch mal Alice/HanseNet anschauen.
 
psst...spikey: bin jetzt junger passauer :D

ich wohne jetzt ab oktober in passau, und da ists glaube ich mit hansenet essig :D
 
gabs eigentlich schonmal nen telekomiker-fred nin der bar? hätte da auch einiges (mittlerweile lustiges) zum besten zu geben.

zum thema: ich schwanke grad zwischen arcor und alice. mir kommt es nicht nur auf den günstigen preis an, sondern dass alles läuft, keine gebührendeppenhotline, keine knebelverträge.

hat jemand alice in frankfurt/main? alles top?
 
ich wuerde auf keinen fall arcor nehmen, kenne nur leute, die pech mit denen gehabt haben, wo teilweise 5monate wartezeiten normal waren, bis dsl frei war. fuer die telekom spricht der vorortservice im tpunkt sind aber zu teuer, deshalb:

1und1. ist am guenstigsten und zuverlaessig. fuer telefonflate insgesamt: 55euro

4,99 flat+24,99 6000erleitung+ 10euro telefonflat+ halt die billigste telekomgrundgebuer 15 euro
 
Ich bin seit mitte April auch bei Arcor. Musste zwar 4 Monate auf den Anschluss warten aber zu Jahresanfang wurden die wahrscheinlich selbst von den ganzen Kunden überrant.

Zuletzt hatte ich meinen Anschluss direkt am 1. August von 3Mbit auf 6Mbit umstellen lassen. Lief problemlos. Montags beantragt und Samstag hatte ich das Schreiben in der Post, dass bereits am Donnerstag die Umstellung erfolgt. Was will man mehr. Und diese Woche habe ich festgestellt, dass Arcor sogar von selbst die Telefonflat von 19,95 € auf 14,95 € auf der Rechnung gesenkt hat.

Bis jetzt läuft bei mir alles bestens, wobei mein Kumpel bei denen schon gut Stress hatte.

Grüße

MS Hunter
 
1und1. ist am guenstigsten und zuverlaessig. fuer telefonflate insgesamt: 55euro

Soso, und 1&1 ist gut? Da kenne ich aber ganz andere Meinungen... Gerade die Telekom Reseller stehen in einem verdammt schlechten Ruf. Die haben winzige Margen und müssen sparen wo es geht.
Ich habe eine Menge Arcor Kunden in meinem Bekannten- und Familienkreis und keinerlei Probleme. Arcor reagiert sehr schnell. Ich habe bereits einige Male durch Bauarbeiten an der Leitung meinen DSL Konzentrator in der Vermittlungsstelle zum hängen gebracht. Ein Anruf und ne halbe Stunde später lief wieder alles...
 
Wir können uns wirklich noch ewig darüber streiten, was besser ist. Zum DSL-Einstieg gehört nun mal gewisse Risikobereitschaft. Schau einfach wer das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und wie die Verbreitung in deinem Ort ist.

Problemfälle sind immer unglückliche Einzelfälle. Die lassen sich nu mal nicht vermeiden und du wirst immer von verärgerten Kunden hören. Also MACH EINFACH! Sonst kannst noch lange warten ;)
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Threadersteller. Ich liege aber prinzipiell im Ausbaugebiet von Highspeed-Internet von Kabel Deutschland (also Internet über TV-Kabel), allerdings ist das für meine Straße noch nicht verfügbar, wird aber gerade geprüft. Deshalb suche ich eher einen Anbieter mit Flatrate oder Volumentarif (2-3 GB), wo ich keine 12 Monate Kündigungsfrist habe (auch für den T-DSL-Anschluss selbst nicht). Dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr im Monat zu bezahlen. Kennt da jemand was Gutes?
 
@mandela

danke für den tip! heute war im ct magazin auf hr3 auch ein übler verriss auf arcor. die haben ne unternehmerin mit computerschule wochenlang ohne tel und net hängen lassen, weil sie sich damit beschäftigten, zwischen telekom und arcor die kabelreparaturpflicht zu klären. pfui!
 
Zurück
Oben Unten