rechnerteam
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.12.2006
- Beiträge
- 9.208
- Reaktionspunkte
- 3.579
Hallo,
wer einen E-Mail-Account bei Arcor hat und ihn mit IMAP nutzt, bekommt seit einiger Zeit eine Fehlermeldung und in Mail.app das Warndreieck hinter dem Namen des Accounts.
Die Lösung ist einfach: Man muss von Port 993 auf 143 wechseln. SSL kann angehakt/aktiviert bleiben und funktioniert laut Infofenster weiterhin.
Gruß
rechnerteam
Edit: Leider erscheint zeitweise erneut das Warndreieck und zwar unabhängig davon, ob die Verschlüsselung aktiviert ist. Aktuell funktioniert der Account trotz Warndreieck über Port 143 mit aktiviertem SSL.
wer einen E-Mail-Account bei Arcor hat und ihn mit IMAP nutzt, bekommt seit einiger Zeit eine Fehlermeldung und in Mail.app das Warndreieck hinter dem Namen des Accounts.
Die Lösung ist einfach: Man muss von Port 993 auf 143 wechseln. SSL kann angehakt/aktiviert bleiben und funktioniert laut Infofenster weiterhin.
Gruß
rechnerteam
Edit: Leider erscheint zeitweise erneut das Warndreieck und zwar unabhängig davon, ob die Verschlüsselung aktiviert ist. Aktuell funktioniert der Account trotz Warndreieck über Port 143 mit aktiviertem SSL.
Zuletzt bearbeitet: