Der_Jan
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.01.2004
- Beiträge
- 712
- Reaktionspunkte
- 30
Moin zusammen,
ein Kollege hat bei uns im Büro (5 Mitarbeiter) die Frage aufgeworfen, wie wir mir der Archivierungspflicht für E-Mails umgehen sollen.
Zunächst waren wir ungläubig, aber scheinbar gibt es diese wirklich.
Quelle: http://www.leipzig.ihk.de/Portaldata/1/Resources/merkblaetter/02_rfp/MB-2-75-E-Mail-Archivierung.pdf
Wir arbeiten mit Thunderbird-Clients und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren kann. Ich meine, sobald ich eine E-Mail schicke, müsste ich immer eine Kopie als PDF ablegen. Das scheint mir nicht praktikabel.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr von euren Lösungsansätzen berichtet.
Danke & Gruß
Jan
ein Kollege hat bei uns im Büro (5 Mitarbeiter) die Frage aufgeworfen, wie wir mir der Archivierungspflicht für E-Mails umgehen sollen.
Zunächst waren wir ungläubig, aber scheinbar gibt es diese wirklich.
Quelle: http://www.leipzig.ihk.de/Portaldata/1/Resources/merkblaetter/02_rfp/MB-2-75-E-Mail-Archivierung.pdf
Wir arbeiten mit Thunderbird-Clients und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das in der Praxis funktionieren kann. Ich meine, sobald ich eine E-Mail schicke, müsste ich immer eine Kopie als PDF ablegen. Das scheint mir nicht praktikabel.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr von euren Lösungsansätzen berichtet.
Danke & Gruß
Jan