Arbeitsspeicher von Gravis: taugt der was?

Bin gerade auf dem Weg in die Stadt und werde mal sehen was ich da schönes finde. Wahrscheinlich werde ich mir die 2x2 GB holen. Im Interenet sind die Riegel auch nicht so viel günstiger. Außer bei Amazon, aber da stehen die unterstützten Modelle nicht genau dabei.
 
Jeder SO-DIMM PC3-8500 DDR3-1066 passt, da steht nicht immer jedes einzelne Modell bei.
 
So, Speicher ist gekauft. Hab jetzt 69 Euro für 2 x 2GB bezahlt. Mal schauen ob ich ihn auch einbauen kann. Der Verkäufer meinte was von speziellem Schraubenzieher...
 
Habe gerade noch eine andere Möglichkeit gefunden. Es gibt einen 2GB Arbeitsspeicher Typ "DDR 3". Dieser ist auch für das MacBook Pro 2008 geeignet. http://store.gravis.de/Speicher-Med...4-Pin-Mac-mini-MacBook-Pro-2-26-GHz-iMac.html

Der eine 4GB Riegel ist ein "DDR 2" (für MacBook Pro ab 2007 - würde ja demnach auch passen). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass DDR 3 schneller sind, dann wäre es ja sinnvoller 2 x 2 GB DDR 3 einzubauen, oder?

Achtung! DDR2 und DDR3 sind mechanisch nicht kompatibel zueinander ... Es geht nicht um Sinnvoll oder nicht, es passt nur eine Sorte in dein Notebook ...
 
Jetzt hat sich der Super-GAU ereignet. Beim Einbauen ist einer dieser Plastikhalter abgebrochen. Ich sollte echt die Finger von jeglichen handwerklichen Arbeiten lassen. Ich nehme mal an, dass das teuer wird!?
Den Einbau kann ich jetzt wahrscheinlich erstmal vergessen...
 
hab mich noch nicht getraut ihn reinzustecken. Nicht dass er hängen bleibt.
 
OK, hab mich gerade überwunden. Es scheint zu halten. Ich schraub die Kiste mal zu und schau ob mal ob sie problemlos läuft...
 
MacBook läuft und man merkt (besonders beim Öffnen von Microsoft Office) einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Hoffe mal, dass der Speicher auch festgenug sitzt, dass er beim herumtragen des Geräts nicht verrutscht.
Kann man diese Plastikhalterungen irgendwo einzeln kaufen? Bei apfelklinik.de haben sie diese Teile leider nicht. Aber der Halter ist nur mit ein paar Schrauben auf dem Board befestigt...müsste ja keine große Sache sein.
 
Da gabs hier unterschiedlich Aussagen.

Kannst es ausgeschaltet ja mal leicht schütteln und schauen, ob er sitzt.
 
Zurück
Oben Unten