Arbeitet iPhoto 11 auch unter Mac OS 10.6.8?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich habe keine Lust Lion zu installieren.
Ich würde dennoch gerne iPhoto 11 nutzen (arbeite momentan nur mit Version 7).
Würde iPhoto 11 unter Snow Leopard funktionieren? Lt. Specs im App. Store natürlich nicht ...

Danke für einen kurzen Hinweis.

Gruß
wenevercomeback
 
die älteren iPhoto 11 Versionen liefen noch, aber Apple schließt 10.6 User bei den aktuellsten Updates aus, siehe Aperture 3.3 ... :(
 
Im Prinzip funktioniert iPhoto 11 schon unter 10.6.8. Mein Rechner wurde in der Konstellation ausgeliefert.

Möglicherweise funktioniert aber die aktuelle Version aus dem Mac App Store nur noch unter Lion. Das weiss ich nicht.
 
... na super. :(

Danke Euch.
 
die älteren iPhoto 11 Versionen liefen noch, aber Apple schließt 10.6 User bei den aktuellsten Updates aus, siehe Aperture 3.3 ... :(

Tatsächlich?
Das ja mal wieder ganz großes Kino von Apple.

Wundert mich eh, dass die die aktuelle iTunes Version noch für 10.5 und im PPC Code anbieten...
 
Tatsächlich?
Das ja mal wieder ganz großes Kino von Apple.

Wundert mich eh, dass die die aktuelle iTunes Version noch für 10.5 und im PPC Code anbieten...

Lion ist noch nicht einmal EIN Jahr das aktuelle System (20. Juli 2011 veröffentlicht), dennoch werden User von 10.6 ausgesperrt.
Das kann sich wirklich nur Apple erlauben... .
 
Lion ist noch nicht einmal EIN Jahr das aktuelle System (20. Juli 2011 veröffentlicht), dennoch werden User von 10.6 ausgesperrt.
Das kann sich wirklich nur Apple erlauben... .

Zumal iPhoto '11 ja unter 10.6 Ende 2010 erschienen ist.
Du sagst es; das kann sich nur Apple ausdenken und durchziehen...
 
Lion ist noch nicht einmal EIN Jahr das aktuelle System (20. Juli 2011 veröffentlicht), dennoch werden User von 10.6 ausgesperrt.
Das kann sich wirklich nur Apple erlauben... .

So macht man User abhängig von einer Marke und Plattform.
Eine Möglichkeit Kunden an sich zu binden. Aber auch zu verlieren.
Die Entwicklung finde ich erschreckend.
 
So macht man User abhängig von einer Marke und Plattform.
Eine Möglichkeit Kunden an sich zu binden. Aber auch zu verlieren.
Die Entwicklung finde ich erschreckend.

Apple übertreibt das aber erst in letzter Zeit .... .
Man kann das nicht unendlich treiben, mal sehen.
 
iLife '11 auf DVD [wenns das denn noch gibt] sollte funktionieren.
Ansonsten kannst Du mal Apple anmailen/Apple Care anrufen. Ist auch nen Problem für OS X 10.6 Nutzer, die sich im App Store iPhoto oder Aperture gekauft haben.
An sich ist es ja nur so, dass das aktuellste Update für iPhoto und Aperture Lion erfordern, da allerdings im App Store stets die aktuellste Programmversion angeboten wird, werden so Nutzer älterer Systeme ausgesperrt.
 
Dazu kommt ja, dass bei der künftigen Hardware wohl immer mehr verklebt, verlötet etc. ist.
Siehe Retina MBP.

Dann ist man für Updates auf's neuste OS angewiesen und das läuft entsprechend mies auf älterer Hardware, da man z.B. den RAM nicht aufrüsten kann.
Daher muss dann neue Hardware her und die Kasse klingelt gleich doppelt in Cupertino...
 
Genau wegen diesem Problem habe ich vor 4 Tagen den App-Store-Support angeschrieben.

Ich habe iPhoto '11 unter Snow Leopard gekauft, dann auf Lion (Mountain Lion) geupgradet und dann festgestellt, dass mein System nicht mehr flüssig läuft. Nach kompletter System-Neu-Installation musste ich feststellen, dass iPhoto '11 nur unter L bzw. ML läuft! Für mich ist das sogar Betrug, denn ich habe für eine Software bezahlt, die ich nun nicht mehr benutzen kann. Ich bin wirklich stinksauer...so langsam geht mir dieser ganze Apple-Kram tierisch auf die Nerven. Ich bin nämlich sogar der Meinung, dass auch alle Updates für das ursprüngliche System kommen müssten. Denn wenn ich iPhoto unter SL kaufe, dann gehe ich doch auch davon aus, dass ich regelmäßig Updates bekomme. Ich finde das absolut enttäuschend und nicht nachvollziehbar...tut mir Leid!
 
Moin,

ich wollte kein extra Thema starten. Ich nutze auf meinem Mac Pro Snow Leopard (da kommt auch nix neueres drauf). Auf meinem MBP läuft Mountain Lion. Nun möchte ich die iPhoto Library in Snow Leopard haben. Nutzen kann ich die aber nicht, da die Library mit dem iPhoto auf Snow Leopard (9.2.3) nicht zu öffnen ist. Gibt es eine Möglichkeit meine Alben aus iPhoto aus Mountain Lion in mein iPhoto in Snow Leopard zu bekommen? Ansonsten muss ich ja alle Bilder jedes Albums manuell sichern und dann in Snow Leopard ins iPhoto packen, richtig?

Beste Grüße,
Weedmon
 
vielleicht lässt sich der paketinhalt austauschen?
d.h. paketinhalt mit rechtsklick auf der ML-iphoto-library anzeigen lassen, inhalt auf ein stick kopieren.
paketinhalt auf SL anzeigen lassen, inhalt mit dem vom stick ersetzen.
das natürlich nur wenn du exakt die gleiche library von ML auf SL haben willst. sonst musst du manuell die alben bzw. fotos übertragen...
vor der ganzen aktion ein backup machen!
 
Guten Tag
hier auf meinem iMac 17inch Late 2006 mit Snow Leopard V10.6.8 läuft iPhoto 11 V9.2.3 (629.5.2) einwandfrei. Ich habe das Prog kurz nach dem Erscheinen von der CD-ROM als Upgrade eingespielt.
hp
 
vielleicht lässt sich der paketinhalt austauschen?
d.h. paketinhalt mit rechtsklick auf der ML-iphoto-library anzeigen lassen, inhalt auf ein stick kopieren.
paketinhalt auf SL anzeigen lassen, inhalt mit dem vom stick ersetzen.!
Das hört sich an, als wäre es einen Versuch wert. Hat das mal jemand probiert? Ansonsten werde ich es mal auf gut Glück probieren.
 
du kannst es auf gut glück probieren, backup machst du ja davor ... ;)
hast du keine diskussionen zu diesem problem mit google gefunden?
ansonsten musst du es wirklich händisch machen.
 
du kannst es auf gut glück probieren, backup machst du ja davor ... ;)
hast du keine diskussionen zu diesem problem mit google gefunden?
Klar hab ich geguckt, aber finde nur umgekehrte Anleitungen, von SL nach ML.
 
Zurück
Oben Unten