AppStore / Lion kann nicht runtergeladen werden mit dem neuen MBP

daniellll

Mitglied
Hallo,

hat jemand ev. einen Plan, weshalb ich LION aus dem AppStore nicht runterladen kann mit meinem neuen MBP, obwohl ich dafür gezahlt habe?

Dank euch.

Daniel

oneOeight

Aktives Mitglied
kam das schon mit lion? dann geht das nicht...

daniellll

Mitglied
hi du, vielen dank für deine antwort. wieso eigentlich nicht? soll ich lion mehrmals kaufen? oder wieso muss ich immer auf die apple server angewiesen sein? was ist, wenn ich mal kein internet habe oder nur langsames internet? kann man wenigstens einen usb stick erstellen? dank.

trixi1979

Aktives Mitglied
Wie oft gedenkst du denn das OS neu zu installieren?

Internet Recovery ist doch das Feature das man am Mac am wenigstens braucht.

Wenn du mal ein Backup machst, hast du ja das OS auch drauf.

spaceman88

unregistriert
hi du, vielen dank für deine antwort. wieso eigentlich nicht? soll ich lion mehrmals kaufen? oder wieso muss ich immer auf die apple server angewiesen sein? was ist, wenn ich mal kein internet habe oder nur langsames internet? kann man wenigstens einen usb stick erstellen? dank.
Sollte meines Wissens nach wieder gehen, wenn 10.7.5 im AppStore verfügbar ist. Der Build, der mit den neuen MacBooks kommt ist neuer als der GM von 10.7.4, welches im AppStore angeboten wird (bringt neuere und andere Treiber mit usw, die erst mit 10.7.5 wieder in den normalen "Arm" von 10.7 einfließen). Dann sollte das gehen - über Internet Recovery erhälst du natürlich den passenden Build für dein MacBook.

yeeti

Aktives Mitglied

trixi1979

Aktives Mitglied
Deine Anleitung ist ja toll, aber sie setzt doch ein Lion-Image voraus, welches der TE aber eben nicht aus dem Store laden kann...

daniellll

Mitglied
ich danke euch. laut apple, hab gerade dort angerufen, ist NUR die online-installation möglich bei einem retina macbook. ich würde sagen, das ist MIST.

daniellll

Mitglied
das weiß ich, eine lösung gibt es IMMER.

daniellll

Mitglied
übrigens: es hat geklappt, wunderbar, nun ist alles gut. ;))) hoffe, das geht mit mountain lion dann ähnlich. lg dan