AppStore / Lion kann nicht runtergeladen werden mit dem neuen MBP

D

daniellll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hat jemand ev. einen Plan, weshalb ich LION aus dem AppStore nicht runterladen kann mit meinem neuen MBP, obwohl ich dafür gezahlt habe?

Dank euch.

Daniel
 
kam das schon mit lion? dann geht das nicht...
 
hi du, vielen dank für deine antwort. wieso eigentlich nicht? soll ich lion mehrmals kaufen? oder wieso muss ich immer auf die apple server angewiesen sein? was ist, wenn ich mal kein internet habe oder nur langsames internet? kann man wenigstens einen usb stick erstellen? dank.
 
Wie oft gedenkst du denn das OS neu zu installieren?

Internet Recovery ist doch das Feature das man am Mac am wenigstens braucht.

Wenn du mal ein Backup machst, hast du ja das OS auch drauf.
 
hi du, vielen dank für deine antwort. wieso eigentlich nicht? soll ich lion mehrmals kaufen? oder wieso muss ich immer auf die apple server angewiesen sein? was ist, wenn ich mal kein internet habe oder nur langsames internet? kann man wenigstens einen usb stick erstellen? dank.

Sollte meines Wissens nach wieder gehen, wenn 10.7.5 im AppStore verfügbar ist. Der Build, der mit den neuen MacBooks kommt ist neuer als der GM von 10.7.4, welches im AppStore angeboten wird (bringt neuere und andere Treiber mit usw, die erst mit 10.7.5 wieder in den normalen "Arm" von 10.7 einfließen). Dann sollte das gehen - über Internet Recovery erhälst du natürlich den passenden Build für dein MacBook.
 
hi du, vielen dank für deine antwort. wieso eigentlich nicht? soll ich lion mehrmals kaufen? oder wieso muss ich immer auf die apple server angewiesen sein? was ist, wenn ich mal kein internet habe oder nur langsames internet? kann man wenigstens einen usb stick erstellen? dank.

Man kann einen bootbaren USB Stick erstellen, hier eine Anleitung:
netheweb.de/mac/einen-bootfahigen-mac-os-x-10-7-lion-usb-stick-erstellen/
Gruss
yeeti
 
Deine Anleitung ist ja toll, aber sie setzt doch ein Lion-Image voraus, welches der TE aber eben nicht aus dem Store laden kann...
 
Deine Anleitung ist ja toll, aber sie setzt doch ein Lion-Image voraus, welches der TE aber eben nicht aus dem Store laden kann...
Na dann muss er halt warten bis 10.7.5 herauskommt.
Oder vielleicht hilft das ja, wurde auf der Seite angeboten.
Gruss
yeeti
 
ich danke euch. laut apple, hab gerade dort angerufen, ist NUR die online-installation möglich bei einem retina macbook. ich würde sagen, das ist MIST.
 
ich danke euch. laut apple, hab gerade dort angerufen, ist NUR die online-installation möglich bei einem retina macbook. ich würde sagen, das ist MIST.

Sagt der Support. Stimmt aber nicht.
 
das weiß ich, eine lösung gibt es IMMER.
 
übrigens: es hat geklappt, wunderbar, nun ist alles gut. ;))) hoffe, das geht mit mountain lion dann ähnlich. lg dan
 
Zurück
Oben Unten