Apps aus dem Appstore laden

Diskutiere das Thema Apps aus dem Appstore laden im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute macOS Mojave (10.14.5) Clean Install durchgeführt. Beim versuch meine gekauften Apps aus dem Appstore zu installieren, bekomme ich nur die Möglichkeit die Apps zu öffnen, aber nicht zu installieren. Die Apps öffnen sich auch, sind aber nicht im Programme Ordner sichtbar....

    Versteh das Problem gerade nicht....

    Hab mich auch schon von iCloud wieder ab und angemeldet, aber das Problem bleibt das gleiche...
    Was kann ich da tun ?

    bye

    Stefan G.
     
  2. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.117
    Zustimmungen:
    1.368
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Schaust du in den richtigen Programmeordner? Wenn da "Öffnen" steht, sollten die Programme eigentlich auf der Festplatte sein.
     
  3. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.312
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.429
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Welche Programme sind das denn?
     
  4. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    Chris hat vollkommen recht..... Ich hatte vor dem Clean Install alle Programme auf einer Ext HDD gesichert, und macOS merkt sich anscheinend, dass die Programm Dateien verfügbar sind (ext. HDD) und bietet so nur öffnen an. Hab die Ext Hdd jetzt ausgeworfen und schon kann ich die Programme wieder laden uns installieren.
    Das bringt mich aber zu der Frage, muss ich das überhaupt machen, oder kann ich die gesicherten Programme einfach von der Ext HDD wieder zurück auf die Int HDD kopieren und alles funktioniert dann ?

    viele Dank für euere schnelle Hilfe :upten:
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.126
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Da du ja schon einen Clean-Install ausgewählt hast, würde ich auch die Apps neu laden. Wenn schon, denn schon.
     
  6. Stefan G

    Stefan G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.07.2009
    Ja, Ich habe jetzt alle apps neu geladen und alles funktioniert.
    Danke für den Denkanstoss :D
     
  7. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    nur für Programme die es nicht im AppStore gibt, ist sowas sinnvoll.

    Franz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...