Apps aus dem Appstore laden

S

Stefan G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ich habe heute macOS Mojave (10.14.5) Clean Install durchgeführt. Beim versuch meine gekauften Apps aus dem Appstore zu installieren, bekomme ich nur die Möglichkeit die Apps zu öffnen, aber nicht zu installieren. Die Apps öffnen sich auch, sind aber nicht im Programme Ordner sichtbar....

Versteh das Problem gerade nicht....

Hab mich auch schon von iCloud wieder ab und angemeldet, aber das Problem bleibt das gleiche...
Was kann ich da tun ?

bye

Stefan G.
 
Schaust du in den richtigen Programmeordner? Wenn da "Öffnen" steht, sollten die Programme eigentlich auf der Festplatte sein.
 
Welche Programme sind das denn?
 
Chris hat vollkommen recht..... Ich hatte vor dem Clean Install alle Programme auf einer Ext HDD gesichert, und macOS merkt sich anscheinend, dass die Programm Dateien verfügbar sind (ext. HDD) und bietet so nur öffnen an. Hab die Ext Hdd jetzt ausgeworfen und schon kann ich die Programme wieder laden uns installieren.
Das bringt mich aber zu der Frage, muss ich das überhaupt machen, oder kann ich die gesicherten Programme einfach von der Ext HDD wieder zurück auf die Int HDD kopieren und alles funktioniert dann ?

viele Dank für euere schnelle Hilfe :upten:
 
Da du ja schon einen Clean-Install ausgewählt hast, würde ich auch die Apps neu laden. Wenn schon, denn schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
Ja, Ich habe jetzt alle apps neu geladen und alles funktioniert.
Danke für den Denkanstoss :D
 
Hi,
nur für Programme die es nicht im AppStore gibt, ist sowas sinnvoll.

Franz
 
Zurück
Oben Unten