AppleWatch - Musik auf iPhone steuern weg :-/

Ich kann auch über die Apple Watch die Musik in meinem AppleMusic Abo nicht mehr steuern.
Fällt das auch darunter, oder mache ich da was falsch?
Wenn Du die Steuerung mit Siri meinst, dann geht das bei mir immer noch. Wenn ich zur Watch "Hey Siri, spiel Beats 1" oder "Hey Siri, spiel etwas von Iron Maiden" sage, dann startet es die entsprechenden Streams von Apple Music. Was nicht mehr geht und das ist das Thema hier im Thread, ist das Aufrufen der Apple-Music-Sachen über die Musik-Watch-App. Früher konnte man da Beats 1 auswählen oder auch ein Iron-Maiden-Album, was in seiner Musiksammlung von Apple Music vorhanden war. Jetzt ist die Musik-Watch-App ausschließlich für auf die Watch synchronisierte Playlists nutzbar.

Übrigens soll das alles in watchOS 4.1 wieder möglich sein, wovon es ja schon eine Betaversion gibt. Kurioserweise nur mit der LTE-Watch, obwohl das alles bis watchOS 3 ja auch wunderbar mit allen Watches ohne LTE ging.
 
Die Siri Steuerung funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr.
Titel, Künstler, Alben über mein iPhone, mit Hilfe von Siri abspielen, ist kein Problem.
Die selbe Frage über die Watch liefert kein Ergebnis.

Das iPhone ist via Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden.
Während der Fahrt reagiert Siri aber nicht so gut, Nebengeräusche etc.

Deshalb war es immer nett, mit der Watch die Musik zu steuern.

iPhone SE (11.0.2)
AppleWatch 2 (4.0)
 
Zurück
Oben Unten