AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Am 3. Tag mit der Apple Watch kann ich konstatieren, dass bei normaler Nutzung der Akku bei mir ca. 50 (!) Stunden durchhält - bei einem Ladungsverlust von 1,866 % pro Stunde!

Ist jetzt nicht ganz soooooo beschissen! :d :dance:
 
Das ist ja ein Top Wert....

Habe meine heute morgen um 6 Uhr vom Ladegerät genommen. Aktuell habe ich 63 % noch. habe eigentlich nicht viel gemacht mit der Uhr.

Kommt mir etwas zu hoch vor der Verbauch. Habe die Uhr aber auch erst seit gestern. Spielt sich vielleicht noch ein.
 
Ich hab irgendwie dauernd die Finger dran und Abends immer noch zwischen 65-47% je nachdem
 
Ich hab irgendwie dauernd die Finger dran und Abends immer noch zwischen 65-47% je nachdem
Kommt darauf an, welche Apps man wie lange nutzt. Die Training-App zieht ziemlich viel Strom, weil sie permanent den Puls misst. Andere Apps, bei denen viele Daten zwischen iPhone und Watch hin und her gehen, saugen auch ganz schön.
 
Mein erster voller Tag mit der Watch:
Ja was soll ich sagen? Bin einfach persönlich von der Uhr begeistert. Da ich Tischler bin, wird meine Uhr von Spigen Case geschützt. Optisch nicht mehr so schön, aber mir ist der Schutz wichtig.
Was mich am meisten begeistert ist das Haptik Feedback. Endlich nichts mehr verpassen, weil ich beruflich viel unterwegs bin und bei Kunden oft Handy auf stumm habe.
Akku bin ich mit bestens zufrieden. Obwohl ich heute viel die Uhr benutzt habe und alle Funktionen an habe und jetzt immer noch nach 12 Stunden 40%.
Das einzige was mir aufgefallen ist beim LKw fahren durch das Lenken öfters die Uhr anspringt.
Fazit: Danke Apple! Ich bin seit 8 Jahren Apple Käufer und ganz ehrlich, möchte nichts anderes besitzen.
 
Ich muss gestehen, mir jetzt nicht alle 81 Seiten durchgelesen zu haben auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.
Dass das Iphone bei sms nicht mehr vibriert, wenn die Applewatch die Benachrichtigung empfängt, habe ich nun schon gelesen. Aber gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber ich hätte gerne, dass das Iphone immer vibriert, und nicht nur der Hinweis einer neuen Nachricht auf der AppleWatch erscheint. Hat da jemand eine Idee? :)
 
Frage!
Habe noch OS 1.0

Wenn ich die Watch mit meinem iPhone Update, wird das Update permanent auf dem iPhone gespeichert? Wenn ja, kann man es irgendwie löschen?
 
Nein wird es nicht- wozu auch? Und nein was nicht da ist kannste auch nicht löschen! ;-)
 
Also ich bin heut richtig angepisst...

Hab mim iPhone zu Jemandem navigiert und im laufe des Abends fällt mir dann irgendwann auf das ich das rote Disconnect Zeichen auf der Uhr habe... ziemlich verdutzt greife ich dann nach meinem iPhone in meiner Hosentasche - ja es ist da - hoppla, es geht aber nicht an! Jetzt war der Akku komplett lehr und das Teil abgeschaltet! So ein Dreck! Vermutlich hab ich den Navigations Abbruch Knopf nicht richtig erwischt und das Handy nur gesperrt und die Navigation lief noch im Hintergrund, sonst kann ich mir den starken Akkuverlust zumindest nicht erklären.


Aber wenn ich schon so eine verdammte 400€ Watch an der Hand hab, dann kann das verdammte Teil sich doch mal melden wenn es mit meinem iPhone Akku zu ende geht, verdammter Dreck aber auch! Zum Glück hatte ich im Auto ein Netzteil, sonst wär ich aufgeschmissen gewesen!

Ich hab zwar eine RemoteBattery App drauf die genau das machen sollte, aber die funktioniert nicht wirklich und so eine Funktion gehört 100% zuverlässig implementiert direkt ins watchOS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drchief, tamuli und anhe
Es gibt inzwischen im AppStore einige Apps, die genau das können.
 
RemoteBattery soll es können, funktioniert aber wie gesagt nicht.

Hanb jetzt nach weiteren Apps gesucht und BatteryWatch gefunden und geladen, das will einem bei 40%, 20% und 10% Restakku per Push Notification warnen. Wenn man nicht alle Alarme möchte kann man einzelne auch deaktivieren. Mal sehn ob die App funktioniert...
 
Hi,

MiniStats sollte es auch anzeigen können.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
MiniStats hat doch laut App Beschreibung gar keine Benachrichtigungsfunktion!?

BatteryWatch scheint leider auch nicht zu funktionieren, hat mich heute nicht bei 20% gewarnt... vielleicht haben die Apps nicht die nötige Hintergrundaktivitätsrechte um sauber zu funktionieren... dumme Sache! Wie gesagt, die Funktion gehört eigentlich direkt ins watchOS! Neben dem Glance für den Akkustand der Uhr müsste es ein original Glance cvon Apple für den Akkustand des iPhones geben und eben automatische Akkuwarnungen fürs iPhone.
 
Ich habe die Remote Battery & Connectivity App geladen, die per in-App-Kauf (€ 0,99) auch warnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash, Drchief und tamuli
Also, auch mal von mir ein kurzes Fazit nach 24h.

Eigentlich wollte ich die Apple Watch nicht kaufen, hatte sie auch nicht vorbestellt und habe so richtig nicht den "Sinn" in diesem Spielzeug gesehen.
Na ja, dann saßen wir gestern beim Frühstückstisch und erhielten eine Mail von Apple. "Apple Watch in den Stores verfügbar - jetzt reservieren".
Also, mein iPad hatte ich eh schon zum Zeitungslesen in der Hand, ich also kurz mal nachgeschaut.

10 Minuten später hatte ich jeweils eine Watch für meine Frau und mich reserviert. Na ja, ist ja alles unverbindlich.
Dann zum Apple Store gefahren, Wetter war eh bescheiden, um "mal zu schauen". Ok, wie das ausging, wusste ich. 30 Minuten später gingen wir mit 2 hochwertigen Apple Tüten (speziell für die Watch, die Schlaufen sind in Armbandfarbe ;)) raus und ich hatte eine 38mm Sport weiss und meine Frau eine in Pink.

Einrichtung, Installation etc. alles Apple like, einfach und schnell. Ok, dann muss man sich ein wenig an das Bedienkonzept gewöhnen und einige Grundlagen lernen, aber dann geht es sehr schnell.

Bislang übertrifft die Apple Watch meine Erwartungen um Längen. Es macht Spass, Funktionen wir iMessage und Mails anzeigen sind natürlich cool, aber nochmehr z.B. die Unterstützung durch Siri. Auch die Fußgängernavigation "Zeig mir den Weg nach xx" ist super gelöst, dann muss ich in der Stadt nicht immer mit einem iPhone offen rumrennen. Ansonsten sind es schon ein paar Sachen, die praktisch sind, z.B. die Yelp App, schnell der Blick aufs Wetter usw.

Nun bin ich mal gespannt, wie ich die Uhr in den Alltag einbinde. Ich werde berichten, bislang top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, HanSolo86 und troubadix2004
Ich habe die Remote Battery & Connectivity App geladen, die per in-App-Kauf (€ 0,99) auch warnt.
Also diese App scheint auch nicht zu funktionieren. Habe den in-App-Kauf und sie warnt mich nicht. Einstellungen sind natürlich vorher vorgenommen. Warnt sie denn bei dir? Habe iPhone 6 mit der aktuellsten Version ( keine Beta)
 
Ich habe mir für 0,99 € die App "Power" gekauft. Funktioniert einwandfrei. Nach dem ich den Eindruck habe das meine Watch zu viel Strom zieht habe ich mal die Helligkeit gedrosselt.

Hatte vorher volle Helligkeit und habe jetzt mal die Mitte eingestellt. Mal sehen was es bringt.
 
Ich habe mir für 0,99 € die App "Power" gekauft. Funktioniert einwandfrei. Nach dem ich den Eindruck habe das meine Watch zu viel Strom zieht habe ich mal die Helligkeit gedrosselt.

Hatte vorher volle Helligkeit und habe jetzt mal die Mitte eingestellt. Mal sehen was es bringt.

"Bewegung reduzieren" bringt auch noch etwas!
 
Zurück
Oben Unten