AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch

  1. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    267
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Das kann ich wirklich nicht bestätigen
     
  2. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Mir reichen ja die Messungen und Benachrichtigungen.
    Rest läuft über das Handy ;)
     
  3. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    1.428
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ehrlich gesagt, ich auch nicht so ganz. Gut, die Series 4 kommt nicht ganz an die Akkustandzeit meiner ehemaligen Series 2 heran, aber ich komme mit ihr bei normaler Nutzung (ohne Sport und LTE) immer noch locker über zwei Tage. Läuft die Uhr dagegen permanent mit LTE, reduziert sich die Laufzeit um ca. die Hälfte auf einen Tag. Beim Sport mit GPS ist der Batterieverbrauch in etwa vergleichbar mit der Series 2.

    Meine Erkenntnisse basieren auf dem Vergleich der Series 4 mit 44 mm und der Series 2 mit 42 mm.
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ist natürlich eine Sache der Nutzung - bei mir kein LTE, keine nervigen Nachrichten, kein On/anheben, keine Musik, 60-90 Minuten Aktivität/Tag und Schlaftracking
     
  5. ibmac

    ibmac Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    08.11.2018
    Das kann ich definitiv nicht behaupten. Meine AW 3 hielt 2 Tage. Die AW 4 mit gleichem VErhalten 3 Tage!
     
  6. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    1.428
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Meinen Erkenntnissen liegt natürlich ein vergleichbares Nutzungsverhalten der beiden Modelle zugrunde. Alles andere wäre ja unsinnig.
     
  7. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    366
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Das würde ich selbst dann nicht schaffen, wenn ich nur das Infograph Watchface ohne jegliche Komplikation benutzen würde. Völlig unvorstellbar.
    48 Stunden sind bei mir das Maximale.
     
  8. M4G101

    M4G101 Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Hm also das würde mich jetzt schon interessieren wie du auf die Zeit kommst bzw wie dein Nutzungsverhalten aussieht. Meine 44mm hält vielleicht 2 Tage. Ich lade sie jeden 2. Abend und trage sie auch nachts.
    Meine Series 3 hat bei gleicher Nutzung gefühlt deutlich länger durchgehalten.
     
  9. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich bin von AW3 nun doch auf die AW4 gewechselt - hat mich einige Überredungskunst gekostet ;-) Konnte meine AW3 zu einem guten Kurs verkaufen und der Upgradepreis war somit verschmerzlich.
    Mit dem größeren Display macht die AW nun wirklich Spass. Mit der AW3 war das immer ein Gefummel.
    Gerade beim Sport (kann übrigens Gymbook-App für das Fitnessstudio, welche ich jetzt endeckt habe, sehr empfehlen) macht das Display echt Spass. Für war mich auch der zusätzliche Speicher (beide waren/sind ohne LTE) ein Zusatzargument, da ich mein Telefon nun im Spind lassen kann und genug Platz für Musik bei mir habe.
    Ich würde jedem der vor Erstanschaffung und der Wahl zwischen AW3 oder AW4 steht, zur AW4 raten.
     
  10. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Sagt mal - ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen und hoffe man kann mir hier schnell helfen:

    Hab ich die Möglichkeit mir mein persönliches Watchface zu gestalten?

    Oder wo bekomme ich welche her?
    Empfehlenswerte Quellen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...