AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch

1. Tiri

Tiri Mitglied

Bei dem (Runden) Lauf, welches das Wetter aufzeigte, kam ich alle 6 min für paar Sekunden am iPhone vorbei , da wäre die AW3 kurzzeitig jeweils verbunden gewesen.

Bei dem zweiten Bild ohne Wetter startete ich zu Hause und das iPhone war nicht in der Nähe während des Laufs.

Hängt es damit zusammen?

2. iToph

iToph unregistriert

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich beim Start- oder Endzeitpunkt des Trainings die aktuellen Wetterdaten zieht und ins Training einfügt.

Wenn ich laufe und das Training ohne iPhone unterwegs starte, siehts bei mir auch so aus. Wenn ich zuhause auf dem waterrower sitze (konstantes WLAN) trägt er immer das Wetter ein.

3. Tiri

Tiri Mitglied

Prima, danke für die Erklärung :)

4. teddy85

teddy85 Mitglied

Kurz mal eine Frage: Wenn ich im Fitnessstudio trainieren gehe und auf dem Liegefahrrad trainiere - kann ich mit der Apple Watch in der App "Training" das Training "Radfahren (Indoor)" bzw. bei Runtastic "Radfahren (Ergometer)" starten, oder ist es nicht das gleiche und es gibt irgendwo noch eine gesonderte Trainingsart?!

5. maccoX

maccoX Mitglied

So das wars dann also mit der AW 1. Generation (Series 0)...

watchOS 5 läuft nur noch ab Series 1.

Somit bringt es mir nichts das mein iPhone SE die Siri Shortcuts bekommt - weil ich Siri praktisch nur noch auf der Uhr ausführe und diese die Funktion ohne watchOS 5 nicht bekommt :(

Mich würde aber mal brennend interessieren ob mit watchOS 5 auch ein Fahrradtraining automatisch erkannt wird und wie gut, bzw. ob man unbedingt zeitnah das Training bestätigen oder beenden muss oder in wie weit das automatisiert ablaufen kann. - und ob dann zwangsweise immer das GPS mitläuft - das möchte ich bei meinem täglichen Arbeitsweg nämlich gar nicht.

6. Freemaxx

Freemaxx Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit der Series 3 und (regelmäßigem) schwimmen? Hält sie Dicht oder muss man besorgt sein?

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Alles zwei Tage ca 30-40 Minuten mit Gegenstromanlage. Bisher keine Probleme.

8. Compikub

Compikub Mitglied

Versuche es doch mal

9. rz70

rz70 Mitglied

zwei Wochen Fuerteventura mit locker 1-2 Std Meer am Tag. Keine Probleme.

10. maccoX

maccoX Mitglied

So, nachdem ich mich seit dem ersten Tag mit watchOS 2(?) immer über die verkrüppelte Wetter App geörgert hab weil man plötzlich immer einen Force Touch machen musste ist das jetzt mit watchOS 5 endlich wieder mit einem einfachen Touch möglich - blos bekommt meine AW das Update nicht mehr! :koch:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...