AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Diskutiere das Thema AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer im Forum Apple Watch

  1. Tiri

    Tiri Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2015
    Bei dem (Runden) Lauf, welches das Wetter aufzeigte, kam ich alle 6 min für paar Sekunden am iPhone vorbei , da wäre die AW3 kurzzeitig jeweils verbunden gewesen.

    Bei dem zweiten Bild ohne Wetter startete ich zu Hause und das iPhone war nicht in der Nähe während des Laufs.

    Hängt es damit zusammen?
     
  2. iToph

    iToph unregistriert

    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    680
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich beim Start- oder Endzeitpunkt des Trainings die aktuellen Wetterdaten zieht und ins Training einfügt.

    Wenn ich laufe und das Training ohne iPhone unterwegs starte, siehts bei mir auch so aus. Wenn ich zuhause auf dem waterrower sitze (konstantes WLAN) trägt er immer das Wetter ein.
     
  3. Tiri

    Tiri Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2015
    Prima, danke für die Erklärung :)
     
  4. teddy85

    teddy85 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.02.2013
    Kurz mal eine Frage: Wenn ich im Fitnessstudio trainieren gehe und auf dem Liegefahrrad trainiere - kann ich mit der Apple Watch in der App "Training" das Training "Radfahren (Indoor)" bzw. bei Runtastic "Radfahren (Ergometer)" starten, oder ist es nicht das gleiche und es gibt irgendwo noch eine gesonderte Trainingsart?!
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.806
    Zustimmungen:
    1.393
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    So das wars dann also mit der AW 1. Generation (Series 0)...

    watchOS 5 läuft nur noch ab Series 1.


    Somit bringt es mir nichts das mein iPhone SE die Siri Shortcuts bekommt - weil ich Siri praktisch nur noch auf der Uhr ausführe und diese die Funktion ohne watchOS 5 nicht bekommt :(

    Mich würde aber mal brennend interessieren ob mit watchOS 5 auch ein Fahrradtraining automatisch erkannt wird und wie gut, bzw. ob man unbedingt zeitnah das Training bestätigen oder beenden muss oder in wie weit das automatisiert ablaufen kann. - und ob dann zwangsweise immer das GPS mitläuft - das möchte ich bei meinem täglichen Arbeitsweg nämlich gar nicht.
     
  6. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Hat jemand Erfahrung mit der Series 3 und (regelmäßigem) schwimmen? Hält sie Dicht oder muss man besorgt sein?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.847
    Zustimmungen:
    5.481
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Alles zwei Tage ca 30-40 Minuten mit Gegenstromanlage. Bisher keine Probleme.
     
  8. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Versuche es doch mal
     
  9. rz70

    rz70 Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    226
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    zwei Wochen Fuerteventura mit locker 1-2 Std Meer am Tag. Keine Probleme.
     
  10. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.806
    Zustimmungen:
    1.393
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    So, nachdem ich mich seit dem ersten Tag mit watchOS 2(?) immer über die verkrüppelte Wetter App geörgert hab weil man plötzlich immer einen Force Touch machen musste ist das jetzt mit watchOS 5 endlich wieder mit einem einfachen Touch möglich - blos bekommt meine AW das Update nicht mehr! :koch:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...