AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Mad Sven, 28.04.2015.

  1. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Ich habe in meiner Space Grey Watch eine Macke direkt am Ein/Ausschalter. Die scheint recht tief zu sein. Kann man da mit irgendeiner Farbe drüber tupfen? Welche Farbe könnt man wohl nehmen das es wenig auffällt?
     
  2. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Ich stell hier mal eine andere Frage: Konnte jemand schon die FitBit Versa mit der Apple Watch vergleichen.
    Sieht auch gut aus - kann Fitness trocken und Mitteilungen empfangen. Mehr benötige ich z.B.
    Was haltet ihr von der Smartwatch?
     
  3. harry68

    harry68 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Meine Frau hat die FitBit Versa seit einer Woche und ist damit eigentlich ganz zufrieden. Für ihre Zwecke fürs Fitness völlig ausreichend.
    Vergleichen kann man die Versa mit der Apple Watch aber eigentlich nicht. Dazwischen liegen m.E. Welten.
    Fürs Fitness und zum Empfangen von Mitteilungen mag die Versa noch ganz o.k. sein. Whatsapp Nachrichten kommen an, Schnellantworten funktioniert nur bei Android-Geräten. iOS wird hier (noch?) nicht unterstützt.
    Musikhören über ein Bluetooth-Headset funktioniert prima. Die Übertragung der Playlisten dauert aber eine gefühlte Ewigkeit. Musikstreaming funktioniert leider nur über Deezer.

    Leider hat die Versa kein GPS sondern nutzt das GPS des verbundenen Smartphones. Wer Strecken aufzeichnen möchte oder z.b beim Radfahren Geschwindigkeits- oder Entfernungsangaben benötigt muss das Smartphone mitnehmen.
    Die Synchronisation mit der FitBit-App auf dem Smartphone funktioniert nicht immer zuverlässig und geht sehr langsam vonstatten. Das halte ich auch für das größte Manko der Versa.
    Da die Versa noch relativ neu auf dem Markt ist, gehe ich davon aus dass FitBit hier durch Firmware-Updates noch einiges verbessert.


    Ich hab mir vor zwei Wochen eine Apple Watch3 gekauft und würde diese niemals gegen die Fitbit Versa tauschen.
    Die einzigen Vorteile gegenüber der Apple Watch sehe ich in der Batterielaufzeit von ca.4 Tagen und im günstigeren Preis.
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    4.455
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Und wird’s auch nie da sich Apple nicht für andere öffnet.
     
  5. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Danke.
    Mir würde eine Uhr ausreichen, die gut aussieht und nebenbei auch das Fitness-Tracking übernimmt. Musik - unnötig für mich. Telefon würde ich eh immer mitnehmen.
    Wie gut Trakt die Uhr? Herzfrequenz, z.B.?
     
  6. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    417
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    30.10.2016
    immer wieder ein Traum die Uhr.

    Super beim navigieren.:)
     
  7. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Sehr gut
     
  8. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Bis September sind es zum Glück nur noch 3,5 Monate (freundlich aufgerundet :)) - dann kann man sich entscheiden.
    Aber beide Uhren gefallen mir bis jetzt...
     
  9. Tiri

    Tiri Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2015
    Was muss ich denn einstellen wenn mir die Trainingsapp während eines Workouts (zB Laufen) das Wetter anzeigt? Bisher wurde dies nur 1x angezeigt, von ca 15 Läufen...
     

    Anhänge:

  10. iToph

    iToph Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    668
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Ist die Applewatch während des gesamten Trainings mit dem Internet verbunden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.