AppleTV3 ruckelt im 1080P 50Hz Modus

tscherb1982

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!
Folgende Problematik:
Ich betreibe ein Apple TV3 an einem Toshiba yl743G TV. Ich schaue viele Leihfilme und diese Ruckeln (Modus 1080P 50Hz) bei langsamen Kameraschwenks und Bewegungen. Wenn ich die Ausgabe auf 720P 60Hz einrichte läuft alles butterweich.
Nun würde ja nahe liegen die Ausgabe mit 1080P 60Hz zu testen! Geht aber nicht! Laut Datenblatt müsste der Toshiba 60Hz bei 1080P unterstützen. Tut er in Verbindung mit dem AppleTv aber nicht. Firmware auf dem TV ist aktuell.

Hat hier jemand Tips wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?
 
>Hat hier jemand Tips wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte?

Wenn im Datenblatt steht das der Fernseher 1080p / 60Hz kann sollte der es auch beherrschen.
Dem HDMI-Kabel ist das Egal. Es ist aber manchmal halt (leider) so das Geräte verschiedener Hersteller eben nicht 100% zusammen laufen.

https://discussions.apple.com/thread/3912506?start=0&tstart=0
 
Stell den TV auf Auto. Apple TV sucht schon immer das beste Signal raus. Ich vermute in deinem Fall, versucht der TV nochmal selbst zu skalieren.
Ich weiss nicht wie Apple TV das macht, aber selbst meine 24p Filme, was Apple TV ja nicht kann, laufen ohne 3:2 Pulldown Problem, auf meinem TV.
 
Zurück
Oben Unten