AppleTV und XBMC - Einsteigerfragen

Thema XBMC:

Bei mir war sowohl die Atlantis als auch die Babylon Version von XBMC sehr träge, sodass ich letztendlich wieder im Ausgangszustand bin....

Würde mich interessieren: Wie hast du das ATV in den Ausgangszustand zurückversetzt? Ich such' nach einer Variante ohne es in den Auslieferungszustand zurückversetzen zu müssen...:confused:
 
möchte meine XBOX1 mit XBMC endlich mal entsorgen und es gibt ja irgendwie bis heute keine echte Alternative.

Wie weit beherscht die ATV mit XBMC HD bzw full hd? Können Full HD Files als 720 ausgegeben werden? oder beginnt dann schon das ruckeln?

1020 gar keine Chance oder?

Danke euch
 
Netzwerkquelle wieder entfernen?

Wie kann ich eine Quelle entfernen, die ich über Quelle hinzufügen (SMB) definiert habe?

Ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Zu der falsch verknüpften Quelle gehen -> rechte Maustaste -> Remove Source
Das ist ohne Maus extrem schwierig, oder gibt es eine Kombination auf der Apple Remote, die eine rechte Maustaste emuliert?
 
Netzwerkquelle wieder entfernen?

...oder funktioniert das irgendwie übers Terminal?

z.B.: Konfigurationsdatei auf Mac übertragen (mit Terminal oder Cyberduck), editieren und wieder auf Apple TV übertragen.

Die Informationen müssen ja irgendwo gespeichert sein...
 
Netzwerkquelle wieder entfernen?

Ich habe es selber rausgefunden...

Mit Cyberduck zu folgendem Link verbinden:

sftp://AppleTV.local/mnt/Scratch/Users/frontrow/Library/Application%20Support/XBMC/userdata/sources.xml
(für Name und Passwort jeweils frontrow eingeben)

Nun die Datei sources.xml auf den Desktop ziehen, nach belieben editieren, speichern und anschließend wieder in den Ordner userdata kopieren.

Um wie in meinem Fall den Ordner Filme 2 zu löschen, muss man insgesamt 4 Zeilen löschen:

<source>
<name>Filme 2</name>
<path pathversion="1">smb://PC/Filme 2/</path>​
</source>
 
Ich habe es selber rausgefunden...

Mit Cyberduck zu folgendem Link verbinden:

sftp://AppleTV.local/mnt/Scratch/Users/frontrow/Library/Application%20Support/XBMC/userdata/sources.xml
(für Name und Passwort jeweils frontrow eingeben)

Nun die Datei sources.xml auf den Desktop ziehen, nach belieben editieren, speichern und anschließend wieder in den Ordner userdata kopieren.

Um wie in meinem Fall den Ordner Filme 2 zu löschen, muss man insgesamt 4 Zeilen löschen:

<source>
<name>Filme 2</name>
<path pathversion="1">smb://PC/Filme 2/</path>​
</source>


Ich weiß, ist ein alter Thread aber man kann die Quellen auch löschen indem man auf der zu löschenden Quelle den Menübutton gedrückt hält bis ein PopUp aufgeht. In dem PopUp kann man dann u.a. die Quelle löschen.
 
Zurück
Oben Unten