AppleTV und Surround

Du musst unter bei Codec "AVC/H.264 Video/AAC+AC3 Audio" auswählen. Dann heisst es unter Audio & Subtiltels unter Track 1 Mix "Dolby Digital Logic II + AC3". Hier wird der Ton (AC3) einfach durchgeschleift. Wenn du die Stereo Spur (ACC) nicht braucht wähle als Codec "AVC/H.264 Video/AC3 Audio". Unter Track 1 Mix erscheint dann "AC3 Passthru".
Beides ist bei 5.1 Surround (AC3) indentisch. Nur eben einmal optinoal mit Stereo und einmal ohne Stereo. Das alles passiert auf dem MAC. Unter Windows weiß ich es leider nicht.
 
Danke fuer die Auskunft.

Da warte ich lieber erstmal, bis ich entweder wieder an meinem Mac sitze oder mir das ATV gekauft habe um meine bisherigen Files zu testen. Nicht, dass ich die Arbeit doppelt machen muss :)
 
Ich finde es erschreckend, dass der Name eines bestimmten Programmes hier nicht genannt werden darf, obwohl es offensichtlich das einzige seiner Art ist, dass in der Lage ist für Apple TV 5.1-Ton zu kodieren. Ich darf dafür in Erinnerung holen, dass man mit EyeTV 5.1-Ton aufzeichnen kann, wenn es denn gesendet wird. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man dazu Hilfe einfordern will, wenn es hier verboten ist, über das Programm zu sprechen? VisualHub ist keine große Hilfe, denn es gibt den Ton auch mit dem Preset Apple TV 5.1 in Stereo aus, wenn mich meine Tests nicht täuschen.
 
Der Elgato turbo.h264 und seine Software können inzwischen wohl auch mit Surround umgehen.

Elgato turbo.h264

Neu!
* Videos für YouTube™ umwandeln und hochladen
* Dolby Digital™ Mehrkanalton über AppleTV® genießen
* Hardwarebasiertes Live-Encoding in QuickTime Broadcaster™

Hat jemand von euch diesen Stick und mag das mal testen ? :)
 
Ja, die haben sich hier völlig albern. Bei mir wurde auch ein Beitrag gelöscht, weil es gegen die Bestimmungen verstieß, nur weil ein Programm genannt wurde.

Wenn es danach ginge, dürfte nicht einmal das Wort iMac oder Power Book genannt werden, weil ohne dem kann man ja nun gar nichts machen :D

Wirklich lächerlich.... :mad:
 
Die Bewerbung (nichts anderes sind Empfehlungen) eines Programmes, das u. a. Kopierschutz umgeht, kann für ein Forum juristische Folgen haben. Es ist ganz einfach, René. Danke.
 
kann elgato den überhaupt HD?

Apple TV Video:
H.264 Main Profile, 3 Mbps max., 800x600 max., 30 fps max.
Audio: AAC-LC, Stereo, 128 Kbps, 48 kHz
(Hinweis: Ausgangsmaterial, dessen Auflösung 800x600 überschreitet, wird unter Beibehaltung des Bildseitenverhältnisses in ein Video mit einer Auflösung von 800x600 oder kleiner umgewandelt. Filme in 800x600 oder kleiner werden nicht skaliert. Die Bildrate bleibt gleich, wenn sie 30 fps nicht überschreitet.)
 
Zurück
Oben Unten