AppleTV ohne TV... :-)

Nein, ich kann nur die Quelle wählen. Und die ist im meinen Fall HDMI IN
 
Zum Auffinden des Radiosenders Deiner Walk: Lege eine Wiedergabeliste an und verpacke dorthin alle Radiosender, die in Frage kommen. Dann gehst Du in Remote auf »Listen«, öffnest die Radioliste und klickst Deinen Sender an.

Ich habe ATV über den optischen Anschluss an den Verstärker angeschlossen und muss ATV in Remote grundsätzlich zweimal auswählen, bis der Ton wiedergegeben wird. Der Fehler (der mit dem vorletzten Update kam) ist bei Apple bekannt, wird aber in absehbarer Zeit nicht behoben werden. Bei Dir ist das Problem aber möglicherweise ein anderes.
 
Habs bei mir ma ausprobiert, sowohl streamen als auch Videos und Musik von einer NAS geht ohne TV. Hab mein ATV allerdings auch etwas modifiziert;)
 
Ich muss bei mir auch erst den Fernseher anschalten bevor ich ATV nutzen kann. :(
 
Der HDMI IN an einen Reciever ist wohl nicht gleich Zusätzen mit dem HDMI IN des TVs
 
Was bedeutet bei Euch denn "funktioniert nicht" oder "bevor ich es benutzen kann"? Wie im verlinkten Thread zu lesen, muss ich zweimal das ATV auswählen, bevor ich Ton habe.
 
Bei mir bedeutet das ohne TV kein Ton von ATV per HDMI
Also ich kann keine Standalone Sounds Lösung nur in Verbindung mit einem Reciever per HDMI IN

zweimal das ATV auswählen am HDMI bringt bei nichts
 
Ich wähle das ATV2 nicht am HDMI Eingang zweimal aus, sondern muss unter iOS zweimal umschalten. Also einmal aufs ATV als "Entfernte Lautsprecher", dann schaltet es sich an, es ist aber kein Ton zu hören. Dann schalte ich wieder zurück auf die internen Lautsprecher und wieder zurück aufs ATV, dann erhalte ich Ton. Vor der aktuellen Firmware des ATVs musste ich ebenfalls den TV erst einschalten, um Ton zu erhalten. Das ging bei mir sogar so weit, dass ich den TV stellenweise eingeschaltet lassen musste, damit der Ton nicht wieder verschwand.
 
Ich kenne die Prozedur. Bei mir ist das seit dem vorletzten Update so. Wie gesagt: Apple kennt das Problem, es wird aber, wie man mir sagte, vorläufig nicht beseitigt werden. Anscheinend gibt es Wichtigeres, als so ein paar Fehler zu beheben.
 
Ich frag mich nur warum das das so ist.
ich dachte immer HDMI wäre HDMI

Das ging bei mir sogar so weit, dass ich den TV stellenweise eingeschaltet lassen musste, damit der Ton nicht wieder verschwand.
Ja klar, TV muss immer mit an sein.Ohne geht bei mir absolut gar nichts!
Sobald ich den aus mache kommt kein TON mehr.
Obwohl das ATV am Receiver hängt und nicht am TV.

egal... wer weiß was da los ist :mad:

Edit: es bleibt mir noch die AirPort Express per LINE IN analog, (kann keinen Klang unterschied zu Digital hören) dass leider ein zusätzlicher Stromfresser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, TV muss immer mit an sein.Ohne geht bei mir absolut gar nichts!
Und du hast die neuste Firmware drauf? Wie im verlinkten Thread zu lesen hat sich das bei mir mit dem letzten Update verbessert.
 
Firmware ist aktuell
 
ich muss das hier nochmal vorkramen, da ich erst am Wochenende testen konnte.

Die Frage war ob ATV auch ohne Alu Remote angeschaltet werden kann.

Exilim sagte dazu folgendes:
ja geht per Remote

Ich kriege das nicht hin... wie machst du dass, du gibst ja an , dass es geht? (mir fehlt auch das technische Howto dazu, da das iphone/ipad mit dem ATV via Wlan kommunizieren, ist das ATV aber im standby geht das ja wohl nicht, oder?)

Bitte mal eine Erklärung dazu...
 
Bei mir schaltet sich das ATV2 auch an, wenn ich es unter iOS oder im iTunes als entfernte Lautsprecher auswähle. Da musste ich nichts für um-/einstellen.
Wo ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob man dafür eine TC/AE benötigt. Ich meine aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten