AppleTV late 2010

damit ist es für die schwiegermutti geschichte.
 
Schade das die iOS Remote App keine grafische Oberfläche (d.h. mir anzeigt wo auf dem ATV ich mich befinde) zur Steuerung des ATV hat. So könnte man den TV auslassen wenn man z.Bsp nur Radio hören will.
Vielleicht kommst ja noch.
Greez
 
Mein neues Apple TV wurde am Freitag geliefert.
Installation war in 5 Minuten über die Bühne und dann sofort die neuen Folgen meiner US-Serien (Fringe, Eureka, Supernatural, Castle) auf meinen Plasma gestreamt.

Im Einsatz merkt man gar nicht, dass hier Video gestreamt wird und die Bildqualität an einem Panasonic th-37px80e finde ich persönlich sehr gut.

Im Zusammenspiel mit der "Remote.app" auf iPhone/iPad ist es ein absolut einfach zu bedienendes Gerät (Das aufwändigste war noch das Einrichten von iTunes Account und Passwort mit der Buchstabenauswahl mittels Fernbedienung)

Selten hatte ich für schlappe 119 € so viel Spass mit einem Apple Produkt.
 
Wie kann ich denn bei den Filmen zwischen SD und HD Format auswählen? Bei mir
wird immer nur der HD Button angezeigt.
Ja klar man könnte jetzt in den Einstellungen einstellen das nur SD Inhalte bereitgestellt werden,
aber das ist schon etwas umständlich.
Greez
 
Wie kann ich denn bei den Filmen zwischen SD und HD Format auswählen?

..man könnte jetzt in den Einstellungen einstellen das nur SD Inhalte bereitgestellt werden,
aber das ist schon etwas umständlich.

So sieht`s aus.. dies ist jedoch die einzige Lösung.

Der Themenautor
 
Moin,

kann man die Apple TV auch als Airport Express nur zum Musik streamen einsetzen? Ich habe kein HDMI TV aber einen optischen Eingang bei meinem Receiver. Da ich eh noch eine Express anschaffen wollte und irgendwann sicherlich auch ein neuer TV ansteht, könnte ich dann auch gleich die Apple TV verwenden. Wie gesagt, ich hätte keine Möglichkeit es an einen TV anzuschließen.
 
Hallo!

Hmm... zumindest zum Konfigurieren wirst Du eine Glotze brauchen...

Gruss
thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pichi
Also kann man die Apple TV nicht über Airport Dienstprogramm einrichten?
 
Na ja, danke, dann muss ich erst auf einen neuen TV warten.
 
Nachdem Cyberport den auf heute angesetzte Liefertermin auf den 21. korrigiert hat habe ich storniert und bei Gravis vorbstellt (selber Preis, auch inkl. HDMI-Kabel) haben aber auch noch keinen Liefertermin...
Scheint ja echt begehrt zu sein...
Oder weiß jemand von einem Laden in Stuttgarter Umgebung der ATVs 2 vorrätig hat?
 
Nachdem Cyberport den auf heute angesetzte Liefertermin auf den 21. korrigiert hat habe ich storniert und bei Gravis vorbstellt (selber Preis, auch inkl. HDMI-Kabel) haben aber auch noch keinen Liefertermin...
Scheint ja echt begehrt zu sein...
Oder weiß jemand von einem Laden in Stuttgarter Umgebung der ATVs 2 vorrätig hat?

Was für eine GENIALE Strategie! *Klatsch* *Klatsch* *Klatsch*
 
Das verstehe ich jetzt nicht.

Du hast einen optischen Eingang an deinem Receiver und hast über eine AirPort nachgedacht. Die hat aber nur einen analogen Ausgang wenn ich das richtig verstehe. Die Wahl eines AppleTv ist richtig,da kannst du den optischen Ausgang nutzen und über Airplay deine Musik hin streamen aber du brauchst einen Fernseher um ATV einzurichten.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
 
Du hast einen optischen Eingang an deinem Receiver und hast über eine AirPort nachgedacht. Die hat aber nur einen analogen Ausgang wenn ich das richtig verstehe. Die Wahl eines AppleTv ist richtig,da kannst du den optischen Ausgang nutzen und über Airplay deine Musik hin streamen aber du brauchst einen Fernseher um ATV einzurichten.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Airport Express hat einen kombinierten 3,5mm-Klinkenausgang für analog-Audio und optisches S/PDIF.
 
Airport Express hat einen kombinierten 3,5mm-Klinkenausgang für analog-Audio und optisches S/PDIF.

So ist es, auch wenn die Airport bei mir immer nur analog angeschlossen ist. Ich wechsels die Airport Express allerdings ständig, da ich noch einen Druck darüber laufen lasse. Wie gesagt, deshalb habe ich mit dem Erwerb einer weiteren Airport Express geliebäugelt, allerdings wäre die Apple TV fürs Wohnzimmer die bessere Wahl. Mit altem TV wird das allerdings erst einmal nichts. Muss ich also noch ein wenig länger warten.
 
Ich habe mir das Teil gestern im Apple Store in Hamburg geholt. Da sind auch noch welche verfügbar, falls jemand eins sucht udn ungeduldig ist.
Bisher bin ich von dem teil begeistert. Einrichtung ging wie gewohnt schnell und einfach. Handling ist gut. Die Fernbedinung könnte etwas besser sein, da fehlt mir die Lautstärkeregelung und die Bedinung bin ich auch besser gewohnt von Apple. Aber dafür geht die Steuerung über die Remote App sehr gut. Sowohl vom iPhone, als auch vom iPad.
Streaming aus iTunes vom Mac aus läuft auch ohne Probleme, ebenso das anteuern als "Lautsprecher" über AirTunes. Erster Versuch mit dem Ausleihen eines Films lief auch super.

Es sind bislang Kleinigkeiten die mir als negativ aufgefallen sind. Fernbedienung, keine Serien im deutschen Store (kommt ja vielleicht noch).
Auf jeden fall tut das Teil was es soll, Inhalte Streamen und meien Mediathek ins Wohnzimmer bringen.
 
Das Dev Team hat für die ATV 2 den JB veröffentlicht.

Klick
 
Sagt mal, klappt bei euch die heutige Keynote auch nicht am ATV? Sowohl aus dem Internet als auch vom Mac lässt sie sich nicht aufrufen... .
 
Zurück
Oben Unten